Neuling sucht Rat

#1 von Christian Meier , 29.06.2011 13:29

Hallo zusammen,
ich bin der Christian und vor kurzem nach Coburg gezogen.
Ich bin 32 Jahre alt und habe seit ca 14 Jahren meinen Fischerschein.
Das Fliegenfischen habe ich erst vor einem Jahr begonnen und bin so davon begeistert, dass
Ich eigentlich nur noch Flifi ausüben möchte...
Nun bin ich auf der Suche nach schönen Fliegengewässern im Coburgerraum.
Meine Künste sind noch nicht so weit her. Deswegen bin ich für alle Tipps dankbar.
Zunächst würde ich einfach gerne mal per Tageskarte einige Gewässer in der Umgebung ausprobieren.
Da ich im Moment noch keinem Fischerverein angehöre, würde ich gerne von Euch Tipps
Bekommen, wo man ohne Mitgliedschaft Tageskarten bekommt.

Petriheil!
Christian


 
Christian Meier
Beiträge: 18
Punkte: 2
Registriert am: 29.06.2011


RE: Neuling sucht Rat

#2 von Harald Treml , 29.06.2011 16:00

hallo Christian,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Stefan ist zur Zeit im Urlaub, ist aber in ein paar Tagen wieder da. Er wird dir sicherlich Auskunft geben können

viele Grüße

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Neuling sucht Rat

#3 von RE , 29.06.2011 16:58

Servus Christian,

herzlich willkommen im Forum!

Ich kann dir die Itz und den Main empfehlen.
Für den Main bekommst du beim Angelspezi in Staffelstein Tageskarten.
Für die Itz such ich selber noch Quellen.

Viel Spaß noch ( falls ich mehr Zeit haben sollte such ich noch nach den Bezugsquellen)

Robert

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


RE: Neuling sucht Rat

#4 von Hante Fliedner , 29.06.2011 22:04

Hallo - Christian,
ein herzlich Willkommen im Forum; hier ein kurzer Hinweis zum Fischen an der Itz:
- Tageskarten an der (Stadt-) Itz gibt es leider nur für organisierte Angler; ansonsten brauchbare Strecke zum Fliegenfischen.
- Fischereiverein Großheirath; Tageskarten bei Gerhard Kanzler, Kirchgasse 3 in Roßach bzw. in der Gemeindeverwaltung Großheirath, Schulstraße 34, Tel: 09565 / 6151-0; in der Itzstrecke des Vereins gibt es brauchbare Abschnitte zum Fliegenfischen (unterhalb von Meschenbach, von Scherneck, der Erlesmühle, bei Buchenrod und unterhalb von Roßach; zur Internetseite des Fischereivereins Großheirath: LINK)
- Ansonsten informiert folgende PDF-Broschüre: LINK: Angel-Broschüre für das Maintal und Coburger Land
(- Zur Werra informieren Dich sicher Dirk, Stefan und Alexander.)
- Hinweis: wir haben ja morgen einen FliFi-Stammtisch im Cafe Sorgenfrei, 19:00 Uhr; die weiteren Stammtisch-Termine findest Du oben auf der Seite; klicke "Kalender"; Stefan kann - als Admin - Deine Email einsehen; er schickt Dir dann weitere Informationen.
Gruß
von Hante


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 02.08.2011 | Top

RE: Neuling sucht Rat

#5 von Gastbeitrag , 05.07.2011 17:28

Hej Christian,
Toll, dass du dich hier angemeldet hast und nicht nur "passiv im Hintergrund" die Berichte liest!
Im Raum Coburg + benachbarte Landkreise ist es gar nicht so schwer Tageskarten an tollen Strecken zu bekommen, auch wenn man nicht in einem Verband organisiert ist! Die meisten Vereine sind froh wenn sie Tagekarten verkaufen können, ob an organisierte Angler (Fliegenfischer) oder nicht!
Da wären z.B. die Gewässer des Kreisfischereivereines Kronach, dort gibt es sogar Fly Only Strecken an der Rodach!
Dann kannst du an der Werra, auf natürlich aufgezogenen Bachforellen fischen, in der 11km langen Strecke des Ortsfischereivereines Veilsdorf!
Oder du probierst es an der Mainstrecke der Mainfischereigemeinschaft auf Rapfen, Hecht, Barbe & Co. Da gibt es noch viele Fliessstrecken in unserer Umgebung z.B. die Steinach vom Sonneberger Verein!
Kontaktadressen zum Tageskartenverkauf findest du hier unter Aktuelles/Termine hier im Forum.

Hoffe, geholfen zu haben.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.07.2011 | Top

   

**
Campbell

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen