UV Epoxy

#1 von Harald Treml , 01.01.2012 14:19

hi,

weiss jemand wo ich nen UV Epoxy Kleber der mit so einer Lampe gehärtet wird herbekomme? Finde im Netz dazu nicht wirklich etwas

Ach ja, gibts den Kleber auch gleich in Verbindung mit ner UV Lampe irgendwo zu kaufen?

Oder sind andere Epoxy Kleber besser? Bin um jeden Tipp dankbar!

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.01.2012 | Top

RE: UV Epoxy

#2 von Holger Herold , 02.01.2012 11:52

Servus Harald,

da kenne ich zwei UV Kleber, den einen habe ich selbst schon seit zwei Jahren und bin auch sehr zufrieden, er ist von Loon den bekommst du auch in Verschiedenen Farben. Kathi von Fly Fishers Dream hat Loon natürlich auch die Lampe.
Der andere heist Bug Bond (UV Spezialkleber). Habe ihn noch nicht selbst getestet aber habe ihn für einen Freund bestellt der Glasscheiben zusammen Kleben wollte (er war begeistert) es gibt ihn im Set kostet ca.50€.

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


UV-Kleber / Epoxy

#3 von Gastbeitrag , 02.01.2012 14:57

Harald, wenn Du größere Dinge wie z.B. komplette Steamerkörper versiegeln oder herstellen willst, dann würde ich Dir zu Epoxy raten, schon des Preises wegen! Außerdem klebt Epoxy, in der Regel, nach dem Aushärten nicht mehr!
Da hat Holger nen ganz tollen Zweikomponenten-Kleber, welcher so gut wie gar nicht riecht - das ist wirklich sehr angenehm!
Willst Du allerdings nur ab und an, ein paar Augen aufkleben, oder gegebenfalls kleine Köpfe, Rückenpartien versiegeln, dann rate ich Dir zu UV-Kleber. Dies geht schnell, einfach und trocknet (unter der passenden UV-Lampe!) innerhalb von Sekunden!

Da gibt es, wie Holger schon schrieb:
-Loon Outdoors Produkte wie Wader Repair oder Knot Sense, damit kannst du Löcher in der Wathosen kleben (leicht flexibel), mit dem anderen auch Knoten versiegeln und das Gute daran, auch zum Binden verwenden. Bei FlyFishersDream erhältlich und relativ "günstig"
-Bug Bond Produkte (soll nach dem Beleuchten sich nicht mehr klebrig anfühlen) Erhältlich u.A. bei Finest Flyfishing
-Tuffleye Produkte Erhältlich bei Flyfishing Europe für 89,-€/Kit mit Lampe
-Bondic UV-Klebeset im Bauhaus Baumarkt für 19,95€/ Kit mit Lampe in der Transportdose

Ich verwende einerseits Epoxy und wenn es mal schnell gehen soll bzw. die Sache nicht so groß ist, Loon Outdoor. (Leider haben wir hier nirgends einen Bauhaus Baumarkt)

Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 02.01.2012 | Top

RE: UV-Kleber / Epoxy

#4 von Gastbeitrag , 02.01.2012 19:28

P.S. Du kannst auch mal die Kosmetikerin in Eurem Landgasthof fragen. Künstliche Fingernägel werden oft mit UV-Kleber befestigt. Wenn dieser von der Konsistenz her passt, dann sitzt Du quasi an der Quelle!

Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


   

**
Eine Aufgabe...

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz