Main - Naturschutzgebiet!?

#1 von Gastbeitrag , 16.01.2012 09:10

Ich habe von einem Main-Angler erfahren, dass der Main von Bayreuth bis Schweinfurt Naturschutzgebiet werden soll. Dies sei 2004 beschlossen worden und die Einspruchsfrist ist '06 abgelaufen! Jetzt wollen die anliegenden Vereine mit Hilfe des Verbandes wohl dagegen "klagen", da Sie es zu spät bzw. gar nicht erfahren haben. Stimmt dies und weiß jemand von Euch vielleicht mehr? Welche Konsequenzen wird dies für uns Angler haben?


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 | Top

Main - Naturschutzgebiet!?

#2 von Hante Fliedner , 16.01.2012 12:04

(Das ist Freud' und Leid einer S-Box; sachspezifische Diskussionen werden jetzt - weil neu? - in diese verlegt. Die S-Box zeigt aber nur 10 und archiviert 50 "Shouts". Also: Wichtige Statements auch bitte (an geeigneter Stelle) ins Forum stellen; ich zitiere die aktuelle Diskussion:)

Zitat
RE am 16.01.2012 um 11:57:13 Uhr:
Top!
Die Sache mit dem Naturschutzgebiet wird vermutlich vom Wasserwirtschaftsamt Kronach mit begleitet. Habe dazu vor Jahren was ähnliches in Baunach gehört. Allerdings sollte dort nur eine Mainseite zum Naturschutz ernannt werden. Der Plan hieß damals Main-2010...

Hante am 16.01.2012 um 11:46:51 Uhr:
Hallo Robert, Stefan - ich befrage mal die Fachberatung für Fischerei.

Stefan am 16.01.2012 um 10:13:49 Uhr:
Wie der Name schon sagt - Renaturierung! Zuerst lässt man den Main wieder ein wenig natürlicher aussehen und dann schützt man dies! Wäre ja auch nicht angebracht einen begradigten Fluß zu schützen.
Und wenn die Kanuten und da meine ich jetzt nur die "Ausflugs-Kanuten" feste Ein- und Ausstiege haben wie z.B. Unnersdorf, dann soll mir das nur Recht sein. Da probieren sie wenigstens nicht irgendwo ans Land zu kommen!

RE am 16.01.2012 um 09:32:28 Uhr:
Servus,
was auch immer das bedeuten muss. Dazu passen aber die ganzne Renaturierungsmaßnahmen nicht vor allem nicht mit den Einstiegsstellen für Kanuten. Konsequenzen für den Angler und freie Fahrt für die Kanuten?


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 16.01.2012 | Top

   

**
Fisch des Jahres 2012

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen