Meine Fliegenmuster für die Meerforelle

#1 von Gastbeitrag , 26.02.2012 12:30

Hier möchte ich Euch "einen Teil" meiner Fliegen für den Zielfisch "Meerforelle" vorstellen. Es sind die Grundmuster, welcher jeder Meerforellen-Fliegenfischer, in irgend einer Variante dabei haben sollte. Ein "Borsteworm" fehlt leider noch. Meine bisher gebundenen Imitationen haben mich selber noch nicht überzeugt, deshalb möchte ich sie Euch auch nicht empfehlen



"Alive Reje"
Kleines Garnelen-Muster in Hakenmuster 6-8 (Partridge C 54 #8)





"Haili Fly"
Finnischer Meerforellen-Streamer Hakengröße 4





"Juletrea GTI"
Bekannte Mefo-Fliege, besonders für die kalte Jahreszeit geeignet! Hakengröße 4-6 (Buyan C 830)





"Orange Shrimp"
War sehr lange Zeit mein Top-Muster und aht sehr viele Meerforellen gebracht! Hakengröße 6 (Buyan C 830)





"Pattegrisen"
Mein aktuelles Top-Muster. Diesen Muster habe ich meine größten Meerforellen zu verdanken! Hakengröße 4 (Partridge CS 54) entspricht #8 (Sierra Trout/Saltwater)





"Red Hot Chili Shrimp"
Ein Mix-Muster aus der "Pattegrisen" und dem "Red Hot Chili Pepper". Hakengröße siehe "Pattegrisen"





"Polar Magnus"
Bekanntes und sehr bewährtes Muster für die kalte Jahreszeit! Hakengröße 4-6 (Buyan C 830)





"Red Hot Chili Pepper"
Effektives Muster des belgischen Fliegenbinders Jan Mertens. Haken wie bei "Polar Magnus





"Samsö-Killer"
Bernd Ziesche's bewährtes Muster - kann alles imitieren. Hakengröße Meerforellenstreamer # 4





"Surf Candy"
Popovics Epoxy Fliege imitiert Sandaale und andere Brutfische je nach Bindeweise - füllige, spärlich, kurz oder längere Schwinge. Hakengröße #4-6





"Tangloppen"
Imitation eines Tangläufers oder Flohkrebses. Hakengröße #10 (Buyan C 830)

.

Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 26.02.2012 | Top

Meine Fliegenmuster für die Meerforelle Teil 2

#2 von Gastbeitrag , 08.03.2012 11:50



"Red Hot Chili Shrimp Variante mit Marabou" Partridge CS54 #6




"Salmon Drake" Mein neues unwahrscheinlich bewegliches, weiches Fliegenmuster für die Meerforelle

Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

   

**
Trockenfliegen-Streamer-Rehhaar-Nymphen-Red-Tag-Sedge

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz