Mein Weg

#1 von RE , 04.03.2012 20:56

Hallo,

Wie Ihr wisst, habe ich das letzte ganze Jahr damit verbracht mir das Fliegenwerfen aus diversen Büchern und Internet selber anzueignen.
Viel Theorie versuchte ich zum Teil erfolgreich, zum Teil aber extrem schlecht in die Praxis zu integrieren. Was für das Fischen - stromab - vollkommen ausreicht, ist für die Trockene - stromauf - zu wenig. Meine Erfolgsmethode 2011 war deshalb auch Streamer-fischen.
Meine wichtigste Erkenntnis: ohne Feedback kommst du nicht bzw. ganz langsam voran.
Deswegen und weil ich an ein Versprechen zu meinem besten Freund gebunden war, musste ich einen Wurfkurs besuchen.

Heute war es so weit. Zusammen mit meinem Freund/Kumpel haben wir beim Holger einen Wurfkurstag verbracht. Hier konnte ich auch den von mir selbst angelernten falschen belgischen Wurfstil in die richtige Bahnen lenken. Genauso locker wie wir es beim Wurftreff erlebt haben, haben wir heute etliche Stunden an der Wiese verbracht.
Dank dem Holger lernte ich einige meiner Fehler kennen, sowie den Weg diese selber auszuüben. Viele der Tipps könnte man auch aus irgendeinem Buch rauslesen aber keines der Bücher bringt mir praktisch bei diese auch anzuwenden.

Für mich und für meinen Freund sind's die besten Voraussetzungen für die folgende Saison.

Nasse Schnüre wünsche ich euch für 2012
Robert

PS: Holger stand mir oft mit Rat und Tat zur Seite und das, bis auf Heute, ohne Gegenleistung. Besten Dank Holger.

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


RE: Mein Weg

#2 von Holger Herold , 05.03.2012 19:48

Hallo Robert,

habe ich sehr gerne für dich gemacht.

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011

zuletzt bearbeitet 06.03.2012 | Top

RE: Mein Weg

#3 von Rudifischt , 18.10.2013 17:56

Es ist immer schön wenn neue Leute diese tolle Aktivität für sich entdecken. Einfacher als übers Internet oder mit Büchern ist es natürlich sich alles von netten Menschen erklären zu lassen. Aber schön, dass du einen Angelkumpanen gefunden hast.

Rudifischt  
Rudifischt
Beiträge: 7
Registriert am: 15.10.2013


   

Tenkara?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen