Mainfischereigemeinschaft -Main-Lichtenfels- Fotodokumentation von Bernd Zimmermann

#1 von Hante Fliedner , 24.03.2012 16:16

[Oberer Main, Obermain, Mainfischereigemeinschaft -Main-Lichtenfels- Fotodokumentation von Bernd Zimmermann; Angeln, Fischen, Fliegenfischen - Main, Wehr, Hausen, Umgehungsgerinne; Fotos]

Anbei der Link einer Foto-Dokumentation von "unserem" Main: "LINK – Beitrag in fisch-hitparade-de" - (Bild-)Autor: Bernd Zimmermann.


Bild: Staubereich oberhalb von Hausen. - Rechtseitig - und nicht (allerst vermutet) - linksseitig: Flache Bucht - mit Auto erreichbar - die so manches für Popper-Fliegenfischer verspricht; Foto: Bernd Zimmerman (Ausschnitt)

(Nachtrag: Relativ junger Beitrag von B.Z. zum neuen Umgehungsgerinne am SÜC-Main-Wehr bei Hausen: "LINK – Beitrag in fisch-hitparade-de".)


Bild: Umgehungsgerinne Hausen. - oberhalb des Wehres; Foto: Bernd Zimmerman (Ausschnitt)

[Unsere Forums-Beiträge zum "Oberen Main", etc. : "Forumsbeiträge" | "Mainfischereigemeinschaft-Interner Link"]


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 17.01.2013 | Top

Mainfischereigemeinschaft -Main-Lichtenfels- Fliegenfischen-Beitrag von Bernd Zimmermann

#2 von Hante Fliedner , 12.12.2012 14:49

Äußerst zufrieden möchte ich darauf hinweisen, daß Bernd Zimmermann (s.o.) auf der (neuen) Internetseite der "Mainfischereigemeinschaft GbR" unter der Kategorie "Fangmöglichkeiten/Äsche und Forelle" einen (neuen, lesenswerten) Beitrag hat einstellen können; hier der LINK: "Mainfischereigemeinschaft-Fangmöglichkeiten-Äsche und Forelle"***
In "Links-zu-Verkaufsstellen-und-Foren" verweist die MFG nunmehr auch auf die uns allseits bekannten (Coburger) Fliegenbinder und FliFi-Instruktoren "Jens Kilian" und "Holger Herold" – "LINK"

(***Anbei: Eine Anfrage zu solch einem FliFi-Zielfisch-Beitrag ist an mich ergangen, die ich an einige unserer FliFi-Profi-Stammtischler weitergeleitet habe; B.Z. war wohl der ziel-strebigste Autor und erhielt -demzufolge berechtigt- den "Zuschlag")


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2013 | Top

   

**
Saisonstart an der Itz

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz