Nun doch...

#1 von Rolf K. , 18.06.2012 15:56

Nachdem ich nun schon einige Mitglieder des Forums persönlich kennen gelernt habe ("dem Regen sei Dank, es war herrlich entspannend..."), und zwecks Überprüfung des Wahrheitsgehaltes bei der Berichterstattung (auch hier wieder Stichwort „Regen“) quasi genötigt war „heimlich“ aus dem nicht angemeldeten Nirwana des „www“ den Bericht von Hante zu lesen, habe ich mich –ganz gegen meine bisherige Überzeugung- entschlossen mitzumachen…

Hier nun meine Kurzvorstellung:

An freien Tagen lebe ich mit meiner Familie in einem kleinen Dorf in der Südpfalz, an den Arbeitstagen nördlich von Hamburg. Manch einer mag letzteres als Nachteil sehen, aber einen Vorteil hat es schon: jede Menge Flüsse, und dazu links die Nordsee und rechts die Ostsee. Aus Südpfälzer Sicht mit etwa einer Stunde Fahrtzeit zur Ostsee einfach bombig. – Ist es auch. - Naja, und sonst bin ich seit meiner Kindheit (lange ist es her, BJ: 1956 Erstzulassung 26.02) an allem interessiert was da kreucht und fleucht. Das Angeln nahm jedoch –neben den Reptilien und der Fotografie schon immer eine ganz prominente Stellung in meinem Leben ein. Seit etwa einem Jahr fische ich nun mit der Fliege, und was soll ich sagen, ich bin infiziert. Letzteres manchmal auch wegen der Haken im Arm, aber bis jetzt ging das immer ganz glimpflich aus. Werfen werde ich wohl nie mehr richtig lernen, aber im Alter lässt ja gelegentlich der Selbsterhaltungstrieb nach, weshalb ich demnächst auch mal mit schweren Streamern experimentieren werde…

Das war es in Kürze, für weitere Details einfach fragen.

Allen im Forum somit erst einmal eine schöne Restwoche

Rolf

 
Rolf K.
Beiträge: 4
Registriert am: 18.06.2012


RE: Nun doch...

#2 von Harald Treml , 18.06.2012 17:53

Herzlich Willkommen Rolf!

Na dass lass ich mir nicht nehmen, dich hier als erster zu begrüßen, übrigens eine wirklich schöne Vorstellung.

viel Spass hier und stöbere ordentlich durchs Forum!

viele Grüße auch an deine Frau

Harald und Familie Treml


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.06.2012 | Top

An Rolf: Nun doch...

#3 von Hante Fliedner , 19.06.2012 11:39

Lieber Rolf; ich bin ob "Nun doch ..." schier sprachlos und begrüße Dich herzlich-stammelnd hier im kleinen Forum. Hante (Gruß an Anne.)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 19.06.2012 | Top

RE: An Rolf: Nun doch...

#4 von Rolf K. , 19.06.2012 12:19

Danke Euch beiden, die ausgerichteten Grüße werden hiermit retourniert...

Auf ein baldiges neues Miteinanderangeln

Gruß Rolf

 
Rolf K.
Beiträge: 4
Registriert am: 18.06.2012


   

**
Ein Neuer-Altangestammter: Werner-"AK"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen