Mal ein Hecht

#1 von Harald Treml , 13.07.2012 00:28

hi,

seit mir nicht böse aber ich stelle jetzt hier einfach nur einen Link rein:

http://www.fliegenfischer-forum.de/flyfi...ht-t266251.html


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Mal ein Hecht

#2 von Holger Herold , 13.07.2012 09:32

Servus Harald,

Glückwunsch so ein Hecht fängt man nicht alle Tage, hast Du kein Hochwasser das Du Fischen gehen kannst. Bei uns ist Land unter und das seit zwei Wochen.

Holgi


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: Mal ein Hecht

#3 von Hante Fliedner , 13.07.2012 18:17

Toll - Harald! Heftiger Glückwunsch - auch von mir.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


RE: Mal ein Hecht

#4 von schleie , 24.07.2012 15:21

Wow, ein wirklich schöner Fang! Was für eine Ausrüstung präferierst du denn beim Hechtangeln? Ich habe mir neulich zum ersten Mal bei dem Anglershop meines Vertrauens einen Angelteig gekauft, der sehr gut funktioniert hat! Vielleicht haben an dem Tag auch einfach nur die Fische gut gebissen, man weiß es nicht!;-) Zuvor habe ich es immer nur mit gewöhnlichen Spinner probiert...Am Wochenende fahre ich nochmal raus um zu gucken, ob es tatsächlich der Teig schuld war!:-D


Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

 
schleie
Beiträge: 9
Registriert am: 03.07.2012


RE: Mal ein Hecht

#5 von Harald Treml , 08.08.2012 16:18

hallo Schleie,

Angelteig auf Hecht? Also ich benutze Tubenfliegen, ausschließlich mit Hasen Stripes und Kupferdraht zum beschweren der Fliegen.

Ruten: # 8-9 Schüssköpfe passend dazu. Die Ruten mit ordentlich Rückrat (um die Fliegen mittels Rollwurf oder Switchcast) befördern zu können, meist steht man am Ufer um die Kehrwasser unter den Bäumen zu erreichen.

Bei diesem Hecht hatte ich allerdings gleich ne Zweihandrute #9 dabei mit 32g Schusskopf.

viele Grüße

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


   

**
Steelheadin' in Ontario, Canada

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen