Hallo aus Bamberg!

#1 von KingofBamberg , 20.03.2013 13:01

Hallo Zusammen,

ich habe seit 1 Jahr den Angelschein und habe das Angeln als wunderbare Beschäftigung entdeckt. Den Schein wollte ich immer schon machen - letztes Jahr mit 50 habe ich das dann endlicht geschafft. Viel Erfahrung habe ich nicht, aber ich beschäftige mich sehr gerne damit und geniesse das draussen sein, auch wenn das zeitlich leider nicht allzu oft klappt. Ich betreibe dabei die Angelei quer über alle Arten. Ich freue mich, auf das Forum Oberfranken gestossen zu sein und bin gespannt.
Viele Grüße aus Bamberg
KoB


Wer nicht selbst gestaltet, wird gestaltet...

 
KingofBamberg
Beiträge: 4
Registriert am: 20.03.2013


RE: Hallo aus Bamberg!

#2 von KingofBamberg , 20.03.2013 19:24

mir dämmert so langsam, dass dies ein reines Fliegenfischerforum ist - vorweg: ich bin (noch) keiner, sondern ein Frischling in der Angelei mit viel Freude dabei.
Fliegenfischen ist eine Option und ich habe mir auch schon ein paar Fliegen zugelegt (nicht selbst gebunden...). Auch ist mir der Umgang der FF mit dem Natursport sehr sympathisch und ich habe auch nicht vor zentnerweise Blei und industrielles Futter in unseren Gewässern zu versenken. Ich denke da eher an behutsames Naturfischen. Allerdings über die ganze Bandbreite, in der mir die "britische Seite" ganz gut gefällt.
Hoffe, Ihr seid da nicht zu dogmatisch........ .
KoB


Wer nicht selbst gestaltet, wird gestaltet...

 
KingofBamberg
Beiträge: 4
Registriert am: 20.03.2013


RE: Bamberg-King, Berlin-Kalle, Lichtenfels-Gleußen-Maaangler

#3 von Hante Fliedner , 21.03.2013 05:31

Hallo - King of Bamberg (mit oder ohne Kunigunde),
wir begrüßen Dich recht herzlich und können Dich beruhigen: Wir sind kein pures Fliegenfischerforum; das hat sich mittels unserer Co-FliFi-Stammtischler so entwickel; wir harren Deiner Beiträge und begrüßen auch an dieser Stelle "Kalle aus Berlin".
Entsprechendes gilt für den "Maaangler" Martin G., der sich - als Vertreter der "www.mainfischereigemeinschaft.de" - bereits vor mehr als einem Monat hier im Forum angemeldet hat, um uns mit Informationen "aus erster Hand" zu versorgen.
(Nachtrag zum "King": Deine "Signatur": "Wer nicht selbst …" finde ich "königlich" gelungen".)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.03.2013 | Top

RE: Bamberg-King, Berlin-Kalle, Lichtenfels-Gleußen-Maaangler

#4 von Kalle , 22.03.2013 12:18

Ein herzliches "Petri" auch von mir und danke für die Begrüßung! :)


Lieber Rute als Rutten

 
Kalle
Beiträge: 9
Registriert am: 04.03.2013


RE: Bamberg-King, Berlin-Kalle, Lichtenfels-Gleußen-Maaangler

#5 von KingofBamberg , 02.04.2013 21:46

Danke an Euch für den freundlichen Empfang!

KoB


Wer nicht selbst gestaltet, wird gestaltet...

 
KingofBamberg
Beiträge: 4
Registriert am: 20.03.2013


RE: Bamberg-King, Berlin-Kalle, Lichtenfels-Gleußen-Maaangler

#6 von herrwinter , 22.07.2013 14:14

Hallo an Bamberg!! Liebe Grüße aus Coburg.

herrwinter  
herrwinter
Beiträge: 6
Registriert am: 10.07.2013


   

Rudi
Neuer Teilnehmer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen