Zeitschrift Fliegenfischen - Bericht über den Regen

#1 von Harald Treml , 27.01.2011 19:46

hallo,

in der kommenden neuen Ausgabe der Zeitschrift Fliegenfischen, erscheint ein Bericht über mein Hausgewässer.

*Freude*

ach ja hier der Link zur Vorschau auf die kommende Ausgabe: http://www.fliegenfischen.de/

Landhotel Schwalbenhof Fliegenfischen und Angelurlaub in Bayern

euer Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.01.2011 | Top

Bericht über den Regen

#2 von Hante Fliedner , 27.01.2011 21:01

Hallo - Harald,
Wir freuen uns auf den Beitag in "FliegenFischen"; bemerkenswert scheint mir zu sein, daß "Einschränkungen" privater Fischrechtsinhaber*** - z.B. NUR Fliegenfischen + behutsame Entnahmehebeschränkungen - nicht nur dem Gewässer + Fischbeständen dienen. - Ja! Ja! Ja! - wenigstens mittelfristig stellt sich auch ein wirtschaftlicher | merkantiler Erfolg ein.
(Motto: Nicht 50 Angel-Prollos angeln, sondern 10 (Fliegen-)Fischer fischen und investieren - unterm Strich - das gleiche Geld, wie die vorab genannten "50".)
Das wollen - so scheint - so manche sog. "gemeinützige Vereine" nicht wahrhaben; die sind - in Konzession an Ihre - den Verein scheinbar tragenden - "Topffischer"-Mitglieder nicht in der Lage, eine Einschränkung der Befischungsregelungen - zumindest in Teilen der manchmal reichlich betreuten Fließgewässerkilometer - vorzunehmen. - Impuls: So mancher Verein könnte Teilstrecken eines Vereins-Fließgewässers als "Nobel-Gastgewässer" ausweisen - die Vereine hätten damit auch einen größeren, wirtschaftlichen "Erfolg", der letztlich wieder - in einem gesunden Kreislauf - dem Gewässer zugute käme.
Gruß von Hante - ich werde demnächst einmal in einer anderen Forums-Kategorie eine Debatte über diverse "Grundsatzfragen" anstoßen.

(***Das seid ja dann z.B. auch Ihr - Harald -, mit Eurem Schwalbenhof-Fischrecht.)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.01.2011 | Top

RE: Bericht über den Regen

#3 von Harald Treml , 27.01.2011 21:22

auf diese Diskussion freue ich mich schon sehr! Hab da einiges zu sagen


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Bericht über den Regen

#4 von Gastbeitrag , 27.01.2011 22:59

Ich bin auch schon ganz gespannt auf den Bericht von Edwin Hartwich! Wir haben uns ja bei Euch am Wasser und später im Gastraum noch gesehen und kurz unterhalten.
Zum Glück haben wir einen Teil unserer Zimmer schon gebucht, nicht dass wir nun keine mehr bekommen, wenn der große Run los geht!
Also an alle Fliegenfischer die interessiert sind, im Mai mit an den Regen zu fahren - meldet Euch schnellstens bei Harald!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Bericht über den Regen

#5 von Harald Treml , 10.02.2011 23:31

hi,

wie fandet ihr den Bericht von Edwin Hartwich über den Regen?

Mich drehts immernoch liegt wahrscheinlich an der direkten Befangenheit

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Bericht über den Regen

#6 von Gastbeitrag , 12.02.2011 13:26

Servus Harald,

Der Bericht macht Lust auf mehr! Wenn ich nicht schon bei Euch gefischt hätte, würde mich dieser Bericht sicherlich sehr neugierig auf Deine Regen-Strecke machen!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Bericht über den Regen

#7 von sören_h. ( gelöscht ) , 06.05.2011 11:57

hi
wo kann man den diese zeitschrift beziehen? ich fürchte mal, dass sie im normalen zeitschriftenhandel nicht angeboten wird, oder?

sören_h.

RE: Bericht über den Regen

#8 von Gastbeitrag , 06.05.2011 12:09

Die Zeitschrift "Fliegenfischen" kannst Du im normalen Buchhandel oder Bahnhofsbuchhandlung erhalten, gehört zum gleichen Verlag wie der "Blinker" - Jahr-Verlag.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


   

**
Fachpublikationen des Fischereiverbands - informiert Euch

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen