Fliegenrolle gesucht!

#1 von Mario , 18.11.2016 20:14

Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe, Erfahrung und ratschlag. Ich bin auf der Suche nach einer fliegenrolle. Bis jetzt hatte ich eine Hawking fliegenrolle die ich um die 350e bezahlt hab. Die ist mir bei meinem letzten angelausfluch Kaput gegangen. Jetzt soll was Neues her mit mehr Qualität und mit einem Budget von 700€. Gelesen habe ich das die Abel fliegenrollen sehr gut sein sollten. Hat die jemand von euch? Falls ja, sind die auch wirklich so gut wie man es lesen kann? Könnt ihr mir ein Geschäft oder Onlineshop empfehlen?
Danke

 
Mario
Beiträge: 1
Registriert am: 18.11.2016


RE: Fliegenrolle gesucht!

#2 von Manfred1 , 25.11.2016 00:44

Hallo Mario,
also für ein Budget von 700€ solltest du meiner Meinung nach eine Profi Fliegenrolle kaufen können. Von dem Abel fliegenrollen habe ich auch nur das Beste gehört, aber eine besitzen tue ich leider nicht. Am beste du guckst in ein paar Onlineshops nach. In einem Onlineshop habe auch ich meine Fliegenrolle gekauft. Sie war zwar nur um die 100€ ist aber auch nicht schlecht. Du hast im Internet eine viel größere Auswahl als in einem Geschäft weil es halt mehrere Onlineshops gibt. Im Geschäft kriegst du dann aber wieder eine bessere Beratung. Es tut mir leid ganz so hab ich dir nicht helfen können :)
Gruß Manfred

 
Manfred1
Beiträge: 1
Registriert am: 24.11.2016


RE: Fliegenrolle gesucht!

#3 von Hermann , 30.04.2017 16:38

Hallo,
neulich war ich auf der Suche nach einer neuen Wathose. Nach ein paar Abstechern in den Fachgeschäften musste ich einsehen, dass die Dinger recht teuer sind. Da ich auch in einem Abschleppdients arbeite, wollte ich mir danach eine neue Warnschutzjacke kaufen. Beim Durchstöber eines Onlineshop habe ich gesehen, dass man dort auch Wathosen bestellen kann. Das https://www.burgia-sauerland.de/wathosen ist die Homepage des Onlineshop. Ich war echt verwunder, dass ich beides dort für einen echt guten Preis bestellen konnte :)
MfG

 
Hermann
Beiträge: 1
Registriert am: 24.04.2017


RE: Fliegenrolle gesucht!

#4 von Baldurs , 17.09.2017 01:03

Ich kaufe meine Rollen und auch das andere Zubehör mittlerweile auch oft im Netz. Die Auswahl ist einfach größer und es ist am Ende des Tages praktischer. Die Letzten Rollen habe ich hier gekauft und war sehr zufrieden mit der gelieferten Ware.

Baldurs  
Baldurs
Beiträge: 3
Registriert am: 17.09.2017


RE: Fliegenrolle gesucht!

#5 von MoniHonsek , 11.04.2018 10:29

Hello!

Darf ich denn mal ganz kurz fragen, ob du denn in der Zwischenzeit schon bei deiner Suche nach einer hochwertigen Fliegenrolle fündig geworden bist?

Wenn nicht, dann kannst du dich alternativ vielleicht auch mal bezüglich einer Allroundrolle umsehen, die du neben dem Fliegenfischen noch für andere Angel-Arten verwenden könntest.

Ich hatte meine damals über https://www.angelshop-cham.de/angelshop/ von der Marke SHIMANO gekauft und bin mit dieser Wahl auch sehr zufrieden.

MoniHonsek  
MoniHonsek
Beiträge: 2
Registriert am: 02.12.2017


   

Motorkarre Fischer

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz