Abschaffen: Pokal- und Königskettenangeln

#1 von Hante Fliedner , 07.03.2011 04:55

Schaft das völlig verstaubte Pokal- und Königskettenfischen ab !!!
1. Die überkommenen Standard-Vereinsveranstaltungen schüren nicht eine - wohl doch gewünschte - Mitglieder-Vereins-Gemeinschaft sondern -Konkurenz.
2. Das Königskettenangeln gehört in die Zeit des Kaiserzeit-Vereinsgründungen; da war es verständlich, wenn der „kleine Mann“ auch einmal „König“ sein konnte. (Heutzutage sind derartige Veranstaltungen definitiv kleinbürgerlich-primitiv.)
3. Ein „Wer hat den größten Fisch“, ein „Wer hat die meisten Fische“ ist heute hegespezifisch nicht mehr vertretbar;
diese Vereinsveranstaltungen nähren einzig eines: Die Topffischermentälität - weg damit!!!


"Bildnachweis"

Was meint Ihr - fragt Hante


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Abschaffen: Pokal- und Königskettenangeln

#2 von *Mo_Carppro* , 07.03.2011 09:55

Ich sehe das genauso wie du!
Ich gehe seit ca. 3 Jahren auf kein Pokal oder Königsangeln mehr. Ist für mich reine Zeitverschwendung. Weil...

1. Es langweilit mich
2. Ich habe keine Lust auf Zeit und den damit entstehenden Druck zu fischen. ( Ist meiner Meinung einfach nicht Sinn der Sache beim Angeln)
3. Wie du schon oben sagtest es entstehen kleine Machtkämpfe unter den Fischer, das zerstört die Gemeinschaft. ( Die Fragen die immer aufkommen, wenn der eine aus der Menge heraussticht wegen der Anzahl von gefangenen Fischen: " Hat der vorher schon angefüttert?" ; " Der hat sich den Platz doch einfach genommen" ; "Warum schlachtet er jetzt den 20 Pfünder Karpfen?"

Genau aus diesen Gründen gehe ich nicht zu diesen Veranstaltungen.

Ruhe, Zeit und Gelassenheit beim Angeln sind das A und O! Und genau das Gegenteil wird hier gemacht, also nichts für mich

*Mo_Carppro*  
*Mo_Carppro*
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 31.01.2011


   

**
5. Wanderfisch-Symposium

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen