Lieblingsshops für Equipment ( Ruten, Rollen etc. )

#1 von Stefan Doetschel , 21.03.2011 22:30

Eine Sammlung bevorzugter Shops im Netz, in unserer Region bzw. Bundesweit, Wo gibts gutes Gerät, guten Service etc. ?

 
Stefan Doetschel
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 07.03.2011


RE: Lieblingsshops für Equipment ( Ruten, Rollen etc. )

#2 von Stefan Doetschel , 21.03.2011 22:40

Ich habe online sehr gute Erfahrungen mit ADH Fishing ( Peine ) gemacht. Gute Auswahl und Top telefonischer Service .
In Sachen persönlicher Beratung bzgl. Rute und Rolle war ich mit Hiltmar Petersen vom Tackleshop in Bad Soden-Salmünster bei Frankfurt sehr zufrieden. Hiltmar hat auch immer wieder youngtimer Ruten aus Glasfaser etc. im Angebot.

 
Stefan Doetschel
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 07.03.2011


RE: Lieblingsshops für Equipment ( Ruten, Rollen etc. )

#3 von Gastbeitrag , 21.03.2011 22:53

Meinerseits kann ich Kathi und Peter Arent von "FlyFishersDream" aus Neuhaus/Pegnitz empfehlen. Gute Beratung, faire Preise - aber nicht immer die günstigsten. Aber da müßte man eh für zehn unterschiedliche Produkte bei zehn verschiedenen Händlern bestellen. Mal ist der eine günstiger, mal der andere Händler. Nächstes Fliegenfischer-Treffen (Hausmesse) bei Kathi ist am 26. März 2011!
Ich mag keine Händler welche einen dicken Katalog haben und wenn man bestellt, nicht mal die Hälfte lieferbar ist!

Hans Jörg Klein und Matthias Lünzmann mit Ihrer Schauwerkstatt "Blickfang" in Jena bieten unter anderem, Ihre selbst gebundenen Fliegen und selbst gebautete gespliesste Fliegenruten an!

Marcus Ruoff von "Classic Flyfishing" hat auf der Tambacher Messe Top Fliegenbindematerial angeboten!!! Hatte wirklich eine sehr hohe Qualität, ist selten zu finden.

Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Lieblingsshops für Equipment ( Ruten, Rollen etc. )

#4 von Jürgen Müller , 03.04.2011 19:38

Hallo,
ja bei Hilmar hatte ich mir damals auch meine Erstausrüstung geholt! Persönliche Beratung ist bei Ihm schon gut, nur fällt die Auswahl eher begrenzt aus! Von Antikem Angelgerät abgesehen.
Sonst finde ich den Arnstadter Angelspezi nicht schlecht, vor allem als noch H-J. Klein dort gearbeitet hat war die Beratung gut, aber mit Silvio ist es auch o.k. Bindesachen in wirklich grosser Auswahl, wie sonst selten gesehen.
Bei Ruten und Rollen bin ich eher offen, mal ist hier ein gutes Angebot, dann da mal eine Traum-Rute zu erstehen.
Und wie Stefan schon gesagt hat muss man nicht immer nur auf den Preis schaun.

Mfg Jürgen

Jürgen Müller  
Jürgen Müller
Beiträge: 35
Punkte: 16
Registriert am: 21.01.2011


RE: Lieblingsshops für Equipment ( Ruten, Rollen etc. )

#5 von Baldurs , 18.07.2018 21:04

Ich bin eher der "durchschnitts Angler" und brauche nicht soooo oft neues Equipment. Aber wenn mal was ansteht kaufe ich meine Ruten und Angelzeug meistens bei Angel Berger. Zuverlässiger Versand und gute Sachen.

Baldurs  
Baldurs
Beiträge: 3
Registriert am: 17.09.2017


   

Amadou selber machen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz