Neuling im Anmarsch

#1 von RE , 26.04.2011 14:06

Servus,

mein Name is Robert und wohne in Weidhausen b Coburg. 27 Jahre jung und leidenschaftlicher Angler.

Seit 7 Jahren will ich schon mit Fliegenfischen durchstarten nur leider kommt dabei nichts raus.
Vorher wohnte ich in Baunach wo ich immernoch Vereinsmitglied bin. Aktuell befische ich den Main A+B mit Feeder- und Posenruten.

Bbin durch den Angelspezi auf euch gestoßen in der Hoffnung einen/mehrere erfahrene Fliegenfischer in der Nähe zu finden bei denen ich mal das Werfen erlernen und später das Fischen mit der Fliege.

Gerne würde ich zu eurem Stammtisch kommen wenns die Zeit zulässt(werds sicher so einrichten, das ich zum nächsten kommen kann).

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


RE: Neuling im Anmarsch

#2 von Gastbeitrag , 26.04.2011 16:18

Servus Robert,

schön dass Du Dich hier angemeldet hast, freut mich sehr! Wenn Du die Main Karte hast, dann können wir sehr gerne mal zusammen zum Fischen gehen, es sind einige hier im Forum, die auch die Karten haben.
Auch halte ich Dich im Bezug Stammtisch auf dem Laufenden!
Viel Spaß hier im Forum und wenn Du Fragen hast, scheue Dich nicht sie zu stellen.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Neuling im Anmarsch

#3 von RE , 26.04.2011 17:28

Merci Stefan,

dein Angebot nehm ich gern an sofern du das Fliegenfischen meintest.
Wennst noch bereit wärst mir den Grundwurf beizubringen(ein paar Stunden stand ich schon an der Wiese mit meinem "Besenstiel")

Frage: bei wem habt ihr vom Stammtisch das Werfen gelernt? hier in der Nähe oder seid ihr die lange Reise angetreten?

gruß
Robert

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


RE: Neuling im Anmarsch

#4 von Gastbeitrag , 26.04.2011 18:52

Hallo Robert,
ja ich meinte zum Fliegenfischen.;-)
Einige von unserem Stammtisch haben sich den Umgang mit der Fliegenrute selbst beigebracht. Andere, wie ich auch, haben einen Fliegenfischerkurs belegt. Ich war seinerzeit in der fränk. Schweiz, andere waren z.B. sogar in Holland und haben nebenbei auf Wolfsbarsch gefischt. Gute Kurse, welche auch recht günstig sind, bietet unter anderem FlyFishersDream in Neuhaus/Pegnitz an. Im Ladengeschäft ist am 07. Mai Hausmesse und Holger und Ich werden dort unsere Maifliegenmuster binden und zeigen. Du kannst aber auch einen Kurs im Hotel Schwalbenhof in Chamerau machen und dort an der hoteleigenen FlyOnly Strecke fischen. Wir, vom Stammtisch sind dort Mitte Mai! :-D
Den Grundwurf kann ich Dir auch mal zeigen und dann siehst Du weiter ob es Dir Spaß macht.
Aber an anderer Stelle mehr.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 26.04.2011 | Top

   

**
Hallo NEU-Mitglied "XYZ" – bitte "NEUESTHEMA" erstellen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen