Wo fischt ihr am Main

#1 von RE , 27.04.2011 21:21

Hallo Kollegen,

ich würde zu gern erfahren wo am Main Ihr eure Schnüre wässert.
Wo legt ihr euer Auto an( falls ihr mitm Auto anreist) bzw parkt?

Sehr viele gute Stellen sind nur zu Fuß zu erreichen weswegen ich mir vor Jahren einen Trolly gebaut hab.
Oft ergibt sich aber das Problem, das ich nicht mal weiß wo ich parken soll bzw. wo isses erlaubt.
Da ich ein ausgesprochener Main-Neuling bin fällts mir dementsprechend auch schwerer einen Angelplatz zu finden.

Als Fliegenfischer ist es natürlich leichter denn man muss sowieso laufen aber als Friedfischangler?

hoffentlich bis bald

Robert

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


RE: Wo fischt ihr am Main

#2 von Gastbeitrag , 29.04.2011 13:40

Hallo Robert,
das ist eine gute Frage und die Antwort interessiert mich auch sehr! Es ist oft sehr schwierig, gerade an einem neuen Gewässer, einen passenden Parkplatz zu finden. Ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal eine Jahreskarte am Main und muß mich auch erstmal umschauen, wo es erlaubt ist sein Auto in der "Nähe" des Flußes zu parken. Als Tageskartenangler parkte und fischte ich fast immer in Hausen, Unnersdorf etc. - an den bekannten Stellen halt - aber als Jahreskartenbesitzer möchte man schon die eine oder andere neue interessante Stelle ausprobieren, aber vorher muß man ja irgendwo parken.
Ich habe die Erfahrung gemacht, je weiter eine befischbare Angelstelle von einem "Parkplatz" entfernt ist, umso niedriger ist dort der Befischungsdruck. Der Gewässerabschnitt ist nicht so stark befischt und die Fische nicht so scheu. Der Mensch (Angler) an sich ist ja faul und möchte nicht soweit laufen um zu fischen, desshalb fischt er meistens gleich in der Nähe seines Parkplatzes - Schwarzangler ausgenommen!
Ob dies nun auf den Main auch zutrifft, dies kann ich Dir vielleicht am Ende der Saison sagen.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Wo fischt ihr am Main

#3 von schleie , 06.07.2012 09:44

Da könnte dir diese Seite behilflich sein! Klick


Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

 
schleie
Beiträge: 9
Registriert am: 03.07.2012


   

**
Der Wörthsee in Lichtenfels

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen