Fliegenruten und -rollen abzugeben

#1 von Gastbeitrag , 06.05.2011 09:54

Wegen kompletter Neuausrichtung gebe ich demnächst folgende Fliegenruten und Fliegenrollen ab:

- St.Croix Carbon #9 '9 salzwassergeeignete kraftvolle Hechtrute mit medium-fast Aktion, zweiteilig im Futteral
- Pflueger Medalist Rolle (Lefty Kreh fischte mit dieser Rolle sogar auf Tarpon&Co.!) mit schwimmender Bass Taper Schnur #9

- Shimano Stradic #7/8 '9,9 gute Einsteigerrute in medium Aktion, zweiteilig im Futteral. Hat sich auch auf Meerforellen schon bewährt.
- Compo Reel #7/8 (Kohlefaserrolle mit Hemmung) mit ungefischter Airflo WF Schnur #7 + Ersatzspule

-YAD St. Gallen #5/6 '9 medium Aktion, vierteilig im Futteral

Anfragen nur hier über das Forum!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 | Top

RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#2 von browntrout , 11.05.2011 22:52

Hi, Stefan ne WF8 Schnur könnte ich gebrauchen.
Hab bisher nur mit Schusskopf auf meiner 8er gefischt und will mal ne WF testen.
MFG
Flo

browntrout  
browntrout
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 02.02.2011


RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#3 von Benni_K. , 12.05.2011 13:52

Genau, ez wo ich mir ne Rute usw zugelegt hab, sortierst du ne passende St.Croix aus...! *doh*

Ich liebe diese Ruten, zumindest ihre Baitcasting-Stecken sin einfach nur genial...!


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#4 von Gastbeitrag , 12.05.2011 15:18

@Flo
Eine WF 8 hab ich jetzt nicht abzugeben, aber Du kannst gerne die 7er Airflo und 9er Basstaper- WF Schnüre am Main mal testen, wenn Du magst.

@Benni
Ja sorry, hab es aber zu dem Zeitpunkt als Du nachgefragt hast nicht gewußt! Ich hätte Dir sonst gleich bescheid gegeben und Du hättest sie bekommen können.
Hat sich halt für mich was neues aufgetan!
Kann Dir aber bescheinigen, auch die Fliegenruten sind top - Kraftvolle aber keine übertriebene harte Aktion!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 | Top

RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#5 von Benni_K. , 13.05.2011 02:21

Na klasse, erzähl mir am besten noch mehr, wie super die Rute is, dass ich mir auch blos in Arsch beis. Mir reichte es eigentlich schon, als ich St.Croix und die von mir gesuchte Länge, Schnurklasse und auch noch 2-teilig gelesen hatte...! Bin schon am Überlegen, meine Rute wieder zu verklopfen, aber des dann denk ich doch wieder weng zu übertrieben...! So "Hardcore-Fliegenfischer" bin ich dann doch net...!

Also nicht wie die Musky-Ruten...! Die sind einfach nur üble Stecken, bei denen das angegebene WG deutlich untertrieben ist. Wenn man das allerdings mal weiß und das in die Rutenwahl mit einbezieht, einfach nur geile Stecken!


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#6 von Gastbeitrag , 15.07.2011 18:45

-YAD St. Gallen #5/6 '9 medium Aktion, vierteilig im Futteral (verkauft)


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#7 von Gastbeitrag , 28.07.2011 23:39

- Shimano Stradic #7/8 '9,9 gute Einsteigerrute in medium Aktion, zweiteilig im Futteral. Hat sich auch auf Meerforellen schon bewährt. (verkauft)
- Compo Reel #7/8 (Kohlefaserrolle mit Hemmung) mit ungefischter Airflo WF Schnur #7 + Ersatzspule (verkauft)


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#8 von Benni_K. , 03.01.2012 00:00

Hi Stefan,
hatten ja letztes Jahr :D am Stammtisch schonmal gequatscht, bzgl der St.Croix. Würde die Geige doch recht gern mal "begrabbeln". Bin jetzt auch aus Berlin endlich mal wieder daheim, können ja die Tage mal schaun, ob sich mal was ergibt...!? ;)


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#9 von Gastbeitrag , 03.01.2012 16:32

Servus Benni,
ja gerne. Meld Dich einfach mal, wenn Du zum "Testen" los willst. Entweder gebe ich dir Rute etc. mit und du kannst dich damit austoben, oder wenn die Bedingungen passen, geh ich selbst zum Fischen mit!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#10 von Benni_K. , 03.01.2012 17:05

Hab eh nen neuen "Furz" im Kopf und wollte mir die Tage die Mainkarte holen, dann könnte man ja evtl mal was ausmachen...!? ;)


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#11 von Gastbeitrag , 03.01.2012 17:14



Ich werde mir die Karte auch die nächsten Tage holen und wenn der Wasserstand passt....!
Wir machen was aus, da können wir mal zusammen los - freut mich!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenruten und -rollen abzugeben

#12 von Benni_K. , 05.05.2012 13:54

St. Croix + Pflueger verkauft... ;-)


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


   

**
Bindestock zu Verkaufen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen