Body Gills

#1 von Harald Treml , 11.06.2011 16:22

hallo

hab da eine Frage, wozu verwendet mann das Material Body Gills?

ich hab Maifliegenkörper damit geformt

Grüße

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Body Gills

#2 von Gastbeitrag , 12.06.2011 12:34

Hallo Harald,

diese Matten kannst Du teilen und in Streifen schneiden. Mit den ca. 2-3mm Streifen (je nach Hakengröße) kannst Du nun sehr schöne Nymphenkörper formen. Die feinen Haare der Matte imitieren so sehr gut die Tracheenkiemen der verschiedenen Larven!
Diese Material findet hauptsächlich bei Nymphen Verwendung, da es sich für's Trockenfliegenbinden weniger eignet - es saugt sich mit Wasser voll und die Trockenfliege geht unter.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Body Gills

#3 von Harald Treml , 29.11.2011 23:39

hi Stefan,

kannst du uns mal eine Fliege zeigen die mit diesen body gills gebunden ist?

viele Grüße

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Body Gills

#4 von fly 1 , 23.03.2012 17:29

Hallo

Ich bin neu hier, binde aber seit fast 40 Jahren Fliegen,Nymphen Streamer . Body Gill verwende ich fast nie mehr , denn es läßt sich fast nicht teilen und nach einigen Jahren zerfällt es

Gruß fly 1

fly 1  
fly 1
Beiträge: 1
Registriert am: 23.03.2012


   

**
Bindematerial aus dem Alltag U-F-T-O´s

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen