Fliegenfischen im Fichtelgebirge

#1 von Campbell , 17.07.2011 17:07

Gestern, Samstag, 16.07.11 war ich wieder einmal im Fichtelgebirge zum Fliegenfischen. Zum ersten mal in der Strecke (Sächsische Saale) des Fischereivereins Weißdorf. Trotz hochsommerlicher Temperaturen, klarem Wasser und niedrigem Wasserstand konnte ich 4 Bachforellen, 1 Äsche sowie mehrere Rotaugen überlisten. Selbst mein Begleiter, der erst vor wenigen Wochen mit dem Fliegenfischen anfing hatte Erfolg und fing mehrere Bachforellen und Rotaugen. Es war ein wunderschöner Tag, herrliches Wetter und man konnte sowohl auf Nymphen als auch auf Trockenfliegen Bisse verzeichnen. Alles in allem ein Gewässer, das mich mit Sicherheit wiedersehen wird. Von mir ein Kompliment an den Verein für die hervorragende Bewirtschaftung dieses Gewässers.


Allways tight lines
Campbell

 
Campbell
Beiträge: 6
Punkte: 5
Registriert am: 01.06.2011


RE: Fliegenfischen im Fichtelgebirge

#2 von Gastbeitrag , 21.07.2011 18:29

Danke für deinen kurzen Bericht und Tipp! Wäre auch mal was...!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


   

**
Abfanggraben

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen