Fliegenfischerschule Mittelweser + Elitefischer (at)

#1 von Hante Fliedner , 23.01.2011 06:37

Wahrscheinlich biete ich Euch eine "olle Kamelle" an - aber die Internetseiten von Rudolf Cholewa sind ungeheuer komplex und rührig-liebevoll gemacht.
Schön: Rudolf veranstaltet erfolgreiche Fliegenfischerkurse, stellt selbstlos - über einen größeren Zeitraum - Leihgerät zur Verfügung und beschließt die Saison mit seinen Kursteilnehmer mit einer mehrtägigen Angelreise (ohne Honorar).
Schaut Euch die Seiten an (viele Gerätetipps, Bindetipps, Gewässerrezensionen, usw.).
LINK: Fliegenfischerschule-Mittelweser

Hier ein mehr kurzweiliger Hinweis: Ganz nett ist auch die Internetpräsenz von Robert Berghammer "elitefischer.at".
Ich kehre hier den alten, tattrigen, Chauvi [] heraus: Ein Besuch der Seite ist allein wegen der (fliegen-)fischenden Berghammer-Töchter ein "Muß" .
(Nachteil: Bei den vielen Töchter-Fotos vom stolzen Papa ist die Seite heillos überladen; der Vorbau -äh- Aufbau der Seite dauert ewig; übt Euch in Geduld - es lohnt sich.)
Anm.: Robert ist - so meine ich - im Hauptberuf Metzger: Das würde passen: Alle Familienmitglieder stehen knackig-gut im Futter - auf keinen Fall:
Hante


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.01.2011 | Top

RE: Fliegenfischerschule Mittelweser + Elitefischer (at)

#2 von Harald Treml , 28.01.2011 20:42

hallo,

ja ganz hübsch (die Angelsachen auch XD)


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.01.2011 | Top

RE: Fliegenfischerschule Mittelweser + Elitefischer (at)

#3 von Hans , 29.01.2011 21:34

Hallo

Nette Darstellung - Hier ist ein Kurs bestimmt nicht langweilig.
Auch der mir unbekannte Wurfstiel “Sitting Foul Cast” würde mich interessieren.

Gruß Hans

Hans  
Hans
Beiträge: 24
Punkte: 14
Registriert am: 24.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.01.2011 | Top

Fliegenfischerschule Mittelweser von Rudolf Cholewa

#4 von Hante Fliedner , 19.02.2012 19:41

Ich muß noch einmal auf die "Fliegenfischerschule-Mittelweser" von Rudolf Cholewa hinweisen. Das ist wohl eine der besten, ungemein liebevoll gestalteten, komplexesten Seiten, die es zum Thema "Fliegenfischen" -in "D"- gibt; alleine die Gewässerhinweise und -Kommentare sind schwerlich zu überbieten; hier der LINK: "Fliegenfischerschule Mittelweser" und hier der "Gewässer-Link"
Einziger Nachteil: Die Seiten sind für eine hohe Bildschirmauflösung konzipiert; wenn man diese =älterer PC= nicht hat bzw. nicht kurzfristig – im Rahmen einer WEB-Sitzung – erhöht, muß man ewig "skrollen"; auch der düster-schwarze Hintergrund ist mit einem Fragezeichen zu versehen.

Anbei: Ich habe mir auch noch mal die Seiten vom "elitefischer.at" (siehe da: >>>"Fischergeschichten") angesehen; das ist reinstes "Schicki-Micki" und es bleibt – Gott-sei-Dank – "gewieft"- (="gewieft": Die guten Fotos und die "pfiffigen" Bild- Kommentar- Texte neutralisieren das "Peinlich") -"peinlich", wenn man sieht, wie ein "stolzer Vater" seine Töchter per Top-Digital-Bild "prostituiert" – was meint Ihr
Anmerkung: Berghammer ist (oder war) hauptberuflich Metzger; da werden die Töchter zur "Foto- Fliegenfischer- Schlachtbank" geführt und die finden das – K & K Weiber – auch noch toll.

(Das Melancholia-Bild ist aber dann wieder versöhnlich-nett)


Bildnachweis, R. Berghammer: "elitefische.at"

Aber so sieht das aus unter "Produkte"


Bildnachweis, R. Berghammer: "elitefische.at"


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

   

**
Firma "Blickfang"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen