Spent

#1 von Harald Treml , 21.12.2011 16:41

hier ein paar Spents von mir

[img]=http://www.bilder-hochladen.net/files/i5n7-2e-68d3-jpg-nb.html]

viele Grüße

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Spent

#2 von Gastbeitrag , 21.12.2011 16:53

Sehr schön Harald, ...aber ich würde ein bisschen weniger Flügelmaterial nehmen. Du musst bedenken, Spents haben durchsichtige Flügel, machmal sind sie sogar nicht mehr ganz intakt. Sie liegen die ganze Zeit im Oberflächenfilm des Wassers und bekommen jede noch so kleine Turbulenz ab! Die Körper sollten immer ziemlich schlank sein. Die Eintagsfliegen haben nach dem Schlupf keine Nahrung mehr aufgenommen und die Spents sind nach dem Hochzeitsflug ausgemerkelt!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


   

**
Nassfliegen/Wetflies

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen