Unser "Stammtischausflug" zu Kohlmayr's

#1 von Gastbeitrag , 20.01.2012 17:03

Fliegenfischen, Österreich, Taurach, Tauernkarsee, Hakaralm, Hakarsee, Schwarzreuter, Bachforelle, Regenbogenforelle, Untertauern, Hotel Post, Kohlmayr, AT

Ja, lang ist es schon her und es war sozusagen unser erster Stammtischausflug anno 2006 zur Familie Kohlmayr ins Hotel Post nach Untertauern/Österreich.
Die damaligen Gefährten waren unser "Professor" Hante, Roland, Holger, ...und Ich durfte auch mit! Bei wunderschönen Wetter verbrachten wir sehr schöne und fischreiche Tage im Tal der Taurach und am Tauernkarsee. Seht aber selbst, die Bilder sprechen für sich!



...unser Hans Jürgen!



Ein Teil unserer Flotte, aber noch etwas lus(f)tlos! . . . . . . . . . . . . . . . . . . .Roland beim Stapellauf vor traumhafter Kulisse



Hante und Holger stechen auch in See.



Noch lacht Holger, aber später war die Hose undicht.



So ein Floattube ist wirklich gemütlich.



Es funktioniert aber auch vom Ufer!



… Blick von der Terrasse



Abends wurden Fliegen gebunden bzw. zugeschaut und fotografiert, ...wenn schon kein Platz mehr war.



Frühstück auf der Kohlmayr'schen Terrasse



Impressionen von der Pongauer Taurach


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.06.2013 | Top

Unser "Stammtischausflug" zu Kohlmayr's - Hakar-See

#2 von Hante Fliedner , 20.01.2012 18:51

Ja Stefan, das waren schöne Tage. ich muß mich natürlich immer an meine Wanderung zur Kolmayr'schen Hakar-Alm und zu dem ungemütlich-düsteren, kraterseeähnlichen Hakarsee erinnern – in dem hat sich, durchaus verständlich, ein unglücklich verliebter Priester(!) ertränkt –.
Die Reiserute war mit dabei, und ich habe in dem See in einer Stunde reichlich kleine "Schwarzreuter" gefangen; einen habe ich – als Beweis, daß ich da war – mitgebracht. Der Tag war hochdramatisch; Verirrungen waren obligatorisch und ich hatte weder ein funktionierendes Handy noch einen funktionierenden Fotoapperat; deswegen – an dieser Stelle – keine Bilder.***
(Ich habe mich bei meinen Erlebnisschilderungen erdreistet, Harkar-See und -Alm in "Hardc***"-Alm und -See "umzumünzen".)*****

Auch bei dieser Wanderung galt:

_______________________________________________________________
***Die schönen Fotos von Stefan sollen genügen.
*****Ich habe versucht, das Wort "Hardc*** auszuschreiben, unsere moralisch integre Forums-Software blockiert das. (Ist mir schon einmal in einem Gästebuch passiert.)
Den Hakar-See findet man – etwas schwierig – in Google-Maps.



Ausschnitt aus Google-Maps; Beschriftung von mir ergänzt; der schwierige Anweg;
grob skizziert in einem separaten Bild; Bild-LINK: "Grobe Wegbeschreibung"


Heidi – die von der Alm – sagte, nachdem sie mich in meiner "Spladderigkeit" von oben bis unten mit Blicken gemessen hatte: "So eine Wanderung, das ist für Dich schon eine Leistung; wir – hier in den Bergen – machen das mit "Links". Heidi war übrigens der Meinung: "Du bist ein Schauspieler und Künstler." Was haltet Ihr davon


_______________________________________________________________


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.06.2013 | Top

RE: Unser "Stammtischausflug" zu Kohlmayr's - Harkar-See

#3 von Holger Herold , 21.01.2012 16:35

Hallo Stefan,

das war eine super Woche mit vielen und sehr schönen Fischen
Kannst du dich noch an den großen Saibling erinnern, mir geht dieses Erlebnis nicht so schnell aus dem Kopf.

Die Wanderung von Hante war auch eine tolles Erlebnis, Hante Respekt

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: Unser "Stammtischausflug" zu Kohlmayr's

#4 von Gastbeitrag , 21.01.2012 16:57

Ja klar, ist unvergesslich! Ein Fisch so groß, dass man wir ihn anfangs für einen Baumstamm oder Ast gehalten haben, aber dann bewegte sich dieser kapitale Saibling in seinem Kolk!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.01.2012 | Top

Von Kohlmayr's Harkaralm zum Harkarsee - Untertauern an der Taurach

#5 von Hante Fliedner , 21.01.2012 23:59

Ja - Holger*** + Stefan; die ganze Harkar-Wanderungs-Aktion fand am Mittwoch, Anfang Juli 2006, statt. (Stefan war gerade wieder abgereist.).
Der Harkarsee bzw. der Weg dahin war von der Harkar-Alm ungemein schwer zu finden;
Gott-sei-Dank kam ein Kohlmayr'scher Jagdaufseher, der mir den Weg wies.
Meine Harkarsee-Exkursion muß wohl noch reichliches Thema unter den Kohlmayr's + Angelergästen gewesen sein; mehrere versuchten den Harkar-See-Schwarzreuter-Fang-Ausflug "nachzuahmen" (so erzählte mit Holger) und kehrten vergeblich zurück: Sie hatten den Weg-Anschluß zum Harkarsee – von der Alm aus – nicht gefunden.
Falls zukünftige Kohlmayr-Angler-Touristen diesen Beitrag sehn – hier eine Wegbeschreibung:


Das Sateliten-Bild zeigt natürlich nur den ungefähren Weganfang – links, am Zaun entlang; der Weg, hier nicht ganz richtig dargestellt, knickt dann mehr im 45-Grad-Winkel nach Westen ab - von da gehts noch sicher 1,5 km weiter westlich; seht die Vorab-Karte

***Von dem RIESENSAIBLING weiß ich nichts; gilt da wieder einmal:

Wenn wir schon von Kohlmayr's in Untertauern, Fliegenfischen an der Taurach und deren Gasthof|Hotel zur Post reden, dann müßen wir auch einen Werbe-LINK schalten: "WWW.KOHLMAYR.COM"


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: "Stammtischausflug" zu Kohlmayr's

#6 von Gastbeitrag , 23.01.2012 10:24

Für diejenigen von uns, welche die Hüttenwirten der hinteren Gnadenalm nicht kennen, habe ich mal ein weiteres Bild eingestellt.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass der Rest unserer Truppe beim Fischen gewesen ist, als unser "Künstler und Schauspieler" Hante, es sich bei unserer guten Seele Heidi und Ihren Mann Gustl gut gehen lassen hat!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Stammtischausflug" zu Kohlmayr's

#7 von Hans , 23.01.2012 21:05

Ich möchte hier ein Bild einstellen. Aber es geht nicht.

Hans  
Hans
Beiträge: 24
Punkte: 14
Registriert am: 24.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.01.2012 | Top

RE: "Stammtischausflug" zu Kohlmayr's

#8 von Gastbeitrag , 23.01.2012 23:28

Hab dir eine PN geschickt.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


   

**
Meerforellenfischen an Fünens Küste April '11

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen