Da ich meinen "Ersatz"-Bindestock nicht mehr nutze und er demnächst auch abgelöst wird, würde ich ihn gerne an einen begeisterten Fliegenbinder abgeben.
Es handelt sich hierbei um einen H.G. Bindestock "Made in Germany". Ich habe ihn mir ca. '99 bei Friedhelm Müller Flyfishing Velden/Pegnitz für über 200,- DM gekauft und würde ihn für VB 50,-€ abgeben.
Es handelt sich hierbei um einen "Full Rotation Vise", nicht zu verwechseln mit einen "True Rotation Vise". Die Achse ist drehbar und der Arbeitswinkel einstellbar. Der Haken (#28 -9/0) wird zuerst mit der vorderen Feststellschraube nur fixiert (leicht geklemmt) und mit Hilfe der hinteren Feststellschraube dann fest geklemmt. So ist gewährleistet, dass die beiden Spannzangen lange parallel bleiben und sie auch weiterhin die kleinsten Haken fest halten.
Die Bodenplatte aus Edelstahl ist schön schwer und bietet unabhängiges Fliegenbinden ohne Tischklemme!
Der Bindestock hat einen neuen Besitzer gefunden!
hmm schade dass er schon weg ist, den hätt ich auch genommen.
Naja wer zu spät kommt...
Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:
-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------
Servus Harald,
ja dies ging ganz schnell! Aber vielleicht gebe ich auch meinen Stenzel Bindestock ab, den dürftest du kennen. Habe bei Kathi und Tambach (wollte ich - kam aber nicht dazu) damit gebunden. Wird aber teurer werden als der HG-Bindestock. Ist ein True Rotation Bindestock mit diesem besonderen Klemmmechanismus für den Haken.
Interesse?!
klar bin ich interessiert!
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |