Einige kennen mich ja schon vom letzten Stammtisch, aber jetzt stelle ich mich doch noch mal allen vor.
Ich heiße eigentlich Matthias Dressel und angle nun erst seit 6 Jahren. Ab 2012 will ich mein Glück an der Itz versuchen. Fliegenfischen ist für mich aktuell noch absolutes Neuland. Bisher war ich immer nur mit der Grund-, Posen- oder Spinnrute unterwegs und habe den ein oder anderen See und die Itz bei Kaltenbrunn befischt.
Wenns an der Itz für mich klappt, werde ich meine Fänge und Erfahrungen natürlich gerne in diesem Forum veröffentlichen. Einen kleinen Bericht über mein früheres Vereinsgewässer habe ich bereits im Blog veröffentlicht.
Achja, wie gesagt bin ich Fliegenfischerneuling ohne Ausrüstung. Falls jemand eine solide, gebrauchte Rute inkl. Rolle oder Anderes günstig abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden. Fliegenbinden ist für mich allerdings noch kein Thema.
So dann hoffe ich auf nette Kontakte im Forum und bei den Stammtischen.
Lieber Matthias,
ein herzliches Willkommen hier im Forum (und am Stammtisch).
Wegen einer Fliegenfischen- Starterausstattung kannst Du mich gegebenenfalls fragen; ansonsten ist der Angelspezi in Staffelstein ausreichend sortiert oder Stefan vermittelt Dir eine Kati- Vision- Starter- "Packung".
(Dank auch für Deinen sprechenden Wörth- See- Blog- Beitrag; bereits am zweiten Tag Deiner Forums- Mitgliedschaft !!!.)
Viel Petri-Heil in 2012
wünscht
Hante
Erst der Fisch – dann das Fischen
Herzlich Willkommen Matthias,
Ich freue mich, dass Du Dich so schnell hier im Forum angemeldet und schon Deinen ersten Beitrag verfasst hast! Wie Ich Dir schon geschrieben habe, schau ich mal nach, ob ich noch FF-Equipment abzugeben habe bzw. Du kannst ja auch erstmal testen.
Servus Matthias.
Herzlich willkommen! Wir haben Uns beim Stammtisch schon gesehen.
Ich finde deine Entscheidung richtig, das Fliegenbinden erstmal sein zu lassen. Konzentriere dich erstmal aufs Werfen und Fischen.
Robert
PS:Abzugeben hätte ich zwar auch was aber eher in Richtung AFTMA 6/7 was sich beim leichten Streamern im Main recht gut macht.
hi Matthias
viel spass hier
wünscht dir Harald
Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:
-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------
Servus Matthias,
wir haben uns ja schon am Donnerstag beim Stammtisch kennengelernt, nun auch von meiner seite Herzlich Willkommen hier im Forum.
Auf deiner frage hin mit einer Starter Ausrüstung kann ich Dir gerne Behilflich sein, natürlich auch alles was du übers Fliegenwerfen wissen willst.
Beste Grüße
Holger
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum
-------- "www.easyflyfishing.de" --------
Hallo Matthias,
auch von mir ein "Herzlich Wilkommen" !
Solltet Du die Obere Itz vom Bfv-Coburg meinen dann solltest Du nicht zu lange abwarten, gestern war ja der erste Kartenverkauf, und da hörte ich das einige schon im vergangenen Jahr eine Jahreskarten wollten aber keine mehr bekommen haben! Die waren deshalb gerstern auch mit die ersten.
Ansonsten viel Spaß im Forum! Bestimmt sieht man sich mal am Stammtisch, oder am Wasser.
Mfg Jürgen
Hallo Matthias
Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück im neuen Angeljahr an der Itz.
Wir haben uns ja schon am Stammtisch schon gesehen.
Gruß Hans
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |