Itzauenangler stellt sich vor

#1 von Itzauenangler , 28.01.2012 11:44

Einige kennen mich ja schon vom letzten Stammtisch, aber jetzt stelle ich mich doch noch mal allen vor.
Ich heiße eigentlich Matthias Dressel und angle nun erst seit 6 Jahren. Ab 2012 will ich mein Glück an der Itz versuchen. Fliegenfischen ist für mich aktuell noch absolutes Neuland. Bisher war ich immer nur mit der Grund-, Posen- oder Spinnrute unterwegs und habe den ein oder anderen See und die Itz bei Kaltenbrunn befischt.
Wenns an der Itz für mich klappt, werde ich meine Fänge und Erfahrungen natürlich gerne in diesem Forum veröffentlichen. Einen kleinen Bericht über mein früheres Vereinsgewässer habe ich bereits im Blog veröffentlicht.

Achja, wie gesagt bin ich Fliegenfischerneuling ohne Ausrüstung. Falls jemand eine solide, gebrauchte Rute inkl. Rolle oder Anderes günstig abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir melden. Fliegenbinden ist für mich allerdings noch kein Thema.

So dann hoffe ich auf nette Kontakte im Forum und bei den Stammtischen.

Itzauenangler  
Itzauenangler
Beiträge: 6
Registriert am: 27.01.2012


Itzauen-Matthias - Herzlich Willkommen

#2 von Hante Fliedner , 28.01.2012 12:07

Lieber Matthias,
ein herzliches Willkommen hier im Forum (und am Stammtisch).
Wegen einer Fliegenfischen- Starterausstattung kannst Du mich gegebenenfalls fragen; ansonsten ist der Angelspezi in Staffelstein ausreichend sortiert oder Stefan vermittelt Dir eine Kati- Vision- Starter- "Packung".
(Dank auch für Deinen sprechenden Wörth- See- Blog- Beitrag; bereits am zweiten Tag Deiner Forums- Mitgliedschaft !!!.)
Viel Petri-Heil in 2012
wünscht
Hante


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


Itzauen-Matthias - Herzlich Willkommen

#3 von Gastbeitrag , 28.01.2012 12:15

Herzlich Willkommen Matthias,
Ich freue mich, dass Du Dich so schnell hier im Forum angemeldet und schon Deinen ersten Beitrag verfasst hast! Wie Ich Dir schon geschrieben habe, schau ich mal nach, ob ich noch FF-Equipment abzugeben habe bzw. Du kannst ja auch erstmal testen.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.01.2012 | Top

RE: Itzauen-Matthias - Herzlich Willkommen

#4 von RE , 28.01.2012 14:06

Servus Matthias.

Herzlich willkommen! Wir haben Uns beim Stammtisch schon gesehen.

Ich finde deine Entscheidung richtig, das Fliegenbinden erstmal sein zu lassen. Konzentriere dich erstmal aufs Werfen und Fischen.


Robert

PS:Abzugeben hätte ich zwar auch was aber eher in Richtung AFTMA 6/7 was sich beim leichten Streamern im Main recht gut macht.

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


RE: Itzauen-Matthias - Herzlich Willkommen

#5 von Harald Treml , 28.01.2012 14:11

hi Matthias

viel spass hier

wünscht dir Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Itzauen-Matthias - Herzlich Willkommen

#6 von Holger Herold , 28.01.2012 15:25

Servus Matthias,

wir haben uns ja schon am Donnerstag beim Stammtisch kennengelernt, nun auch von meiner seite Herzlich Willkommen hier im Forum.
Auf deiner frage hin mit einer Starter Ausrüstung kann ich Dir gerne Behilflich sein, natürlich auch alles was du übers Fliegenwerfen wissen willst.

Beste Grüße
Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: Itzauen-Matthias - Herzlich Willkommen

#7 von Jürgen Müller , 29.01.2012 13:29

Hallo Matthias,

auch von mir ein "Herzlich Wilkommen" !

Solltet Du die Obere Itz vom Bfv-Coburg meinen dann solltest Du nicht zu lange abwarten, gestern war ja der erste Kartenverkauf, und da hörte ich das einige schon im vergangenen Jahr eine Jahreskarten wollten aber keine mehr bekommen haben! Die waren deshalb gerstern auch mit die ersten.
Ansonsten viel Spaß im Forum! Bestimmt sieht man sich mal am Stammtisch, oder am Wasser.

Mfg Jürgen

Jürgen Müller  
Jürgen Müller
Beiträge: 35
Punkte: 16
Registriert am: 21.01.2011


RE: Itzauen-Matthias - Herzlich Willkommen

#8 von Hans , 29.01.2012 19:05

Hallo Matthias

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Glück im neuen Angeljahr an der Itz.
Wir haben uns ja schon am Stammtisch schon gesehen.

Gruß Hans

Hans  
Hans
Beiträge: 24
Punkte: 14
Registriert am: 24.01.2011


   

**
Spammer - Anmeldungen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen