Mustad Queensland Fliegenrute - 2,25 Meter, AFTMA 4-5

#1 von Hante Fliedner , 28.02.2012 07:50

Die Handelskette "Moritz" (existiert nicht mehr) hat vor ca. 20 Jahren bei der Traditions- Angelhaken- Firma "Mustad" (Norwegen) Fliegenruten anfertigen lassen: Ultra-primitiv in der Ausstattung, bombig im Blank.
Ich habe u.a. Matthias Stein ein Exemplar abgetreten; der schwärmte (als FliFi-Anfänger): "Die wirft meine Fliege von selbst".
Ich habe noch ein Exemlar (Mustad-Fliegenrute, Länge: 2,25 Meter = 7,5 Fuß, AFTMA-Klasse 4-5; wirft problemlos eine 5er), die ich zum Selbstkostenpreis: 20,- EUR (VB, sehr schweren Herzens) abgebe*.
(09561-20760; 0175-9477355; cf@wos-co.de) – Für Anfänger, die sich nicht schwertun wollen.


(Mäßige Abbildung der Mustad-Queensland-Fliegenrute, Länge: 2,25, AFTMA 4-5 – *Hinweis: Ich wollte mit Roland Behn mehrere FliFi-Anfängerkurse geben und habe drei dieser Ruten – als Restposten – "ergattert" – diese eine ist noch da.)

-----VERKAUFT-----


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 | Top

RE: Mustad Queensland Fliegenrute - 2,25 Meter, AFTMA 4-5

#2 von Benni_K. , 28.02.2012 13:35

Hante, jetzt machst du einen schon wieder schwach...! ;-) Sollte ich mir zu meiner 8er Rute vllt doch noch eine leichtere zum Barsch- und vllt auch mal Forellenfischen zulegen...!?


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


RE: Mustad Queensland Fliegenrute - 2,25 Meter, AFTMA 4-5

#3 von Hante Fliedner , 28.02.2012 19:16

Benni – kannste ja probieren; Rollen mit 4er und 5er Schnur gebe ich Dir zum Testen dazu.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


   

**
Shina-Fly-Caster-Fliegenrute, 2,25 Meter, AFTMA 4-5

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen