Shina-Fly-Caster-Fliegenrute, 2,25 Meter, AFTMA 4-5

#1 von Hante Fliedner , 28.02.2012 08:44

Die Shina-Fly-Caster-Fliegenrute habe ich bei "Moritz" erworben. Die Shina-Ruten gehören zu meinen Billig-Lieblingsruten = eine Rute der Länge 2,45 Meter, AFTMA 4-5 habe ich bereits zweimal repariert und mit dieser Rute habe ich Hechte bis 10 Pfund gefangen.
Die Rute – Primitivstausstattung*** – ist in ihrem Rollwurfverhalten (schlanker Top-Blank mit tendenzieller Spitzenaktion) schier nicht zu überbieten. – Aber – eine 7,5 Fuß- (Bach-)Rute brauche ich nicht und gebe sie zum Selbstkostenpreis (nie gefischt) = 20,- EUR (VB) ab*.
(09561-20760; 0175-9477355; cf@wos-co.de)


(Die Shina-Fly-Caster-Rute, 2,25, AFTMA 4-5 – noch mit PVC-Ummantelung am Griff – *Anmerkung1: Roland Behn und ich wollten mehrere Anfänger-Kurse abhalten, dafür hatte ich die Rute(n) = Restposten gekauft.
***Anmerkung2: Ich habe die von mir genutzten Shina-Ruten natürlich mit neuen Ringen und Griffen "aufgemopft".


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 | Top

   

**
Stenzel Fliegenrolle

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen