Hechtstreamer - Streamer für Hecht

#1 von Harald Treml , 06.03.2012 18:27

[Hechtstreamer - Streamer für Hecht, Bindeanleitung, Bindematerial und mehr]

hi,

finde wir sollten hier mal ein paar Hechtstreamer präsentieren!

Ein paar Ideen könnte ich auch gut gebrauchen


Bilder folgen...


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.03.2012 | Top

RE: Hechtstreamer

#2 von Benni_K. , 07.03.2012 02:55

Aaaah, endlich ein Thema, auf dass ich wohl auch öfter mal ein Auge werfen werde...!


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


Hechtstreamer

#3 von Hante Fliedner , 07.03.2012 10:46

Ich will mich nur "beschränkt" zum Thema "Hechtstreamer" äußern und verweise an meine Internetseiten:
_____________________________________________________
Hechtstreamer (Grundmuster):
"LINK: Streamer"
Hechtstreamer (Upside-Down-Haken, Augen, Beschwerung):
"LINK: Haken"
Hechtstreamer (Varianten, Synthetik-Material):
"LINK: Varianten"
Hechtstreamer (Varianten2):
"LINK: Varianten2"
Hechtstreamer (Koppenähnliche Muster + Kleinstreamer + PVC-Wobbel-Schaufel):
"LINK: Klein-Streamer"
_____________________________________________________

Anmerkung: Ich beschränke mich auf kleinere Muster der Hakengröße #1 und #1/0 (8,5 bis 14 cm)
Wichtigste "Errungenschaft": Upside-Down-Bindeweise vermittels "V-Zonker":


V-Zonker-Strips garantieren (!!!) die Upside-Down-Drift, reduzieren "Hänger" und den "Blätter-Beifang" im Herbst; sicherer Halt im Oberkiefer
Bleibeschwerung + voluminöse Kopfhechel (Schwanzfeder vom Hahn; schwierig zu beziehen, weil sich die dummdreisten Hähne in permanantem Gegockel dieselben ausrupfen; ich empfehle "Grit Grabsch"):


Größeres Bleischrot, konisch "gestutz" (dann ca. 1,2 Gramm); Kopfhechel-Hahn
Abbildungen zu den PVC-Wobbel-Schaufeln (Aquarium-Schlauch) findet Ihr unter dem LINK: "Klein-Streamer" (s.o.)

Die "Standard-Muster" in Zonker-Strip- und (Teil-)Synthethik-Material-Ausführung (Staubwedel-, Engel-Haar, etc.):

]
Hechtstreamer - rot-weiß; Zanderstreamer - gelb (schwarz); Kleine Raubkatze - schwarz; Behn's Herbststreamer - weiß, mein Lieblingsmuster (auf alle -größeren- Raubfische); bis auf den allemal rot angelegten "Hechtstreamer" (Körper, Kopfpartie) haben alle Muster eine rote Kehlhechel (Gans)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Hechtstreamer

#4 von Harald Treml , 08.03.2012 20:01

hallo,

Stefan hat diesen link schon einmal gepostet, ich stell ihn hier nochmal rein denn dass sind ebenfalls wie Hantes sehr schöne Hechtstreamer

http://www.balticpikeflies.com/index.php...emid=39&lang=en


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


   

**
Interesse an einem "Fly-Swap"?

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen