Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:
-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------
Aaaah, endlich ein Thema, auf dass ich wohl auch öfter mal ein Auge werfen werde...!
Let 'em go so they can grow!!!
Ich will mich nur "beschränkt" zum Thema "Hechtstreamer" äußern und verweise an meine Internetseiten:
"LINK: Haken"
Hechtstreamer (Varianten, Synthetik-Material):
"LINK: Varianten"
Hechtstreamer (Varianten2):
"LINK: Varianten2"
Hechtstreamer (Koppenähnliche Muster + Kleinstreamer + PVC-Wobbel-Schaufel):
"LINK: Klein-Streamer"
Anmerkung: Ich beschränke mich auf kleinere Muster der Hakengröße #1 und #1/0 (8,5 bis 14 cm)
Wichtigste "Errungenschaft": Upside-Down-Bindeweise vermittels "V-Zonker":
V-Zonker-Strips garantieren (!!!) die Upside-Down-Drift, reduzieren "Hänger" und den "Blätter-Beifang" im Herbst; sicherer Halt im Oberkiefer
Bleibeschwerung + voluminöse Kopfhechel (Schwanzfeder vom Hahn; schwierig zu beziehen, weil sich die dummdreisten Hähne in permanantem Gegockel dieselben ausrupfen; ich empfehle "Grit Grabsch"):
Größeres Bleischrot, konisch "gestutz" (dann ca. 1,2 Gramm); Kopfhechel-Hahn
Abbildungen zu den PVC-Wobbel-Schaufeln (Aquarium-Schlauch) findet Ihr unter dem LINK: "Klein-Streamer" (s.o.)
Die "Standard-Muster" in Zonker-Strip- und (Teil-)Synthethik-Material-Ausführung (Staubwedel-, Engel-Haar, etc.):
]
Hechtstreamer - rot-weiß; Zanderstreamer - gelb (schwarz); Kleine Raubkatze - schwarz; Behn's Herbststreamer - weiß, mein Lieblingsmuster (auf alle -größeren- Raubfische); bis auf den allemal rot angelegten "Hechtstreamer" (Körper, Kopfpartie) haben alle Muster eine rote Kehlhechel (Gans)
Erst der Fisch – dann das Fischen
hallo,
Stefan hat diesen link schon einmal gepostet, ich stell ihn hier nochmal rein denn dass sind ebenfalls wie Hantes sehr schöne Hechtstreamer
http://www.balticpikeflies.com/index.php...emid=39&lang=en
Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:
-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |