Wie sieht's aus wollen wir hier im Forum mal einen "Fly-Swap" starten?
Dies würde heißen, dass alle Fliegenbinder die sich beteiligen wollen, ein Muster in mehrfacher Ausführung (je nach Teilnehmerzahl) binden und Sie dann am Ende der Aktion jeweils ein Muster pro Teilnehmer zurück bekommen.
Angenommen, es nehmen sieben Binder am Swap teil, dann bekommt man am Schluß der Aktion, sechs Muster der anderen Fliegenbinder geliefert.
Besteht ein wenig Interesse daran(?) und falls ja, mit welcher Art von Muster wollen wir anfangen? Hecht-Streamer (da könnte Hante auch mit binden ), oder vielleicht Nymphen?
Überlegt es Euch halt mal und gebt hier bescheid.
Hallo Stefan,
super Idee, da bin ich dabei. Würde sagen wir fangen mal mit Nymphen an.
Holger
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum
-------- "www.easyflyfishing.de" --------
Also - eine ganz schnelle und "popelige" Nymphe kriege ich auch hin; gegebnenfalls fängt man damit auch einmal einen Fisch.
Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten .
Erst der Fisch – dann das Fischen
Da wären wir ja immerhin schon zu dritt! Dies heißt, jeder von uns müßte auf jeden Fall zwei Nymphen "basteln" + eine für sich selbst. Wir warten aber noch ein wenig ab, mal sehen wer noch mitmachen möchte.
@Hante. Ich bin schon von "Super Realistischen Nymphen" ausgegangen!
Quatsch, eine einfache schöne fischige Nymphe, meinetwegen auch in XXL für Barben oder den Klassiker "Bare Hook Nymph" (Kupferdraht und Haken - das war's und fängig ist die auch!)
Moing,
ich wäre auch gerne bereit mitzumachen.
Werde mich allerdings an klassische und schlichte Muster beschränken.
Robert
Toll Harald,
ich würde sagen, wir warten bis nächstes Wochenende und dann legen wir den Abgabe- bzw. Einsendetermin fest.
Teilnehmer bis dato:
- Holger
- Hante
- Robert
- Stefan
Servus zusammen,
hm das hört sich gut an. Ich bin dabei. Ein paar Nymphen tüteln ist kein Thema, und man bekommt ja dann die "Fängigen Wunderwaffen" der Kollegen.
Bis dahin
Mfg Jürgen
Das ist toll Jürgen, dass Du auch Interesse am Swap hast!
Teilnehmer bis dato:
- Holger / Caddies Pupa
- Hante / Mückenlarve
- Robert / Bachflohkrebs
- Stefan / Buzzer
- Jürgen / Rhyacophila-Nymphe
- Harald / Red Tag Nymphe (falls Teilnahme!?)
Dass wir am Schluß nicht von jedem eine "Fasanenschwanz-Nymphe" bekommen, sollte sich vielleicht jeder schon mal ungefähr überlegen, was Er denn binden wird. Es muß ja nicht genau das Muster benannt werden (wenn man es noch nicht weiß), aber so eine "grobe" Richtung wäre okay.
Ich habe vor ein Muster eines Bachflohkrebs beizusteuern.
Hallo,
ja ich bin auch schon gespannt was so gebunden wird! Wird, falls nötig, die Teilnehmerzahl begrenzt? So ab zehn Binder kann es ja schon fasst in Arbeit ausarten
Naja ich dachte an eine Rhyacophila-Nymphe aus Antronfaser. Ist doch o.k. oder?!
Mfg Jürgen
Da Einige noch überlegen, ob Sie am Nymphen-Swap teilnehmen, verlängern wir den Einschreibetermin mal auf Samstag, den 11. Februar.
Das nächste Stammtisch-Treffen (23.02.12) könnten wir dann als Abgabetermin festhalten und unsere Muster dort tauschen - was haltet Ihr davon?!
Bitte gebt noch an, welches Muster (Eintags-, Köcher- oder Steinfliegenlarve etc., etc.,etc.) Ihr binden werdet.
Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:
-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------
Mach mit Harald.
Kannst auch deine Red Tag als Streamer-Nymphe auf 8er Haken machen
Ich wollte anfangs auch ein Bachflohkrebschen binden. Werde diese Woche noch ein passendes Muster aussuchen.
Robert
Zitat von Harald Treml
hi,
also es arbeitet doch sehr in mir ob ich teilnehmen soll oder nicht. Zur Zeit scheitert es schon an den Haken
Andererseits hätte ich dann einen Grund mal wieder zu gehen
Ich entscheide mich ganz spontan, wenn ich teilnehme würde ich ne Red Tag Nymphe zwirbeln
Harald, zu Markus Angelstube ist es doch nur ein Katzensprung von Dir aus und dort bekommst du doch Haken!
@ Robert: Du kannst ein "Bachflohkrebs-Muster" binden - kein Problem. Ich binde dann einen Buzzer.
Ich mach mal eine "Mücke" – mhh – eine ganz simple Mückenlarve; ich habe damit – erstaunlicher Weise – extrem gut gefangen: Rotäugelchen, Häslinge, Forellen, Äschen, etc.
Erst der Fisch – dann das Fischen
Hallo Leute,
nun ich werde euch ein paar Caddys-Pupas binden, die gehen sehr gut auf Äschen
Holger
Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum
-------- "www.easyflyfishing.de" --------
Gestern endete die Einschreibe-Frist unseres ersten Fly-Swap und die Teilnehmer stehen fest (bis auf Harald!?)
Zum Übergeben und Austauschen der Muster, würde ich den nächsten Stammtischtermin (Februar) vorschlagen? So ersparen wir uns den Gang zur Post und das Porto, oder was meint Ihr?
Hallo Stefan,
ja so machen wir das. Ich hoffe das auch alle Teilnehemer zum Stammtisch kommen können! Das Binden hab ich schon angefangen! Garnicht so einfach soviele Fliegen gleichmässig zu Binden, es soll ja jeder das selbe Muster bekommen und nicht der eine eine Mutation davon
Bis dahin
Jürgen
hi ja ich bin dabei! Ich schicke Stefan einfach meine Fliegen mit der Post.
Wie viele Teilnehmer sind es denn jetzt?
Hi Harald,
Anzahl der Teilnehmer, wie oben in der Teilnehmerliste - 6 Teilnehmer und da mußt du mir 5 gleiche Fliegen zuschicken. Ich schicke dir dann die 5 verschiedenen Muster von uns zu. Deine Fliegen müßten halt spätestens am Mittwoch den 22.02. bei mir sein!
kein problem hab sie gerade alle gebunden
vielleicht macht ihr ein Bild von allen Fliegen und ein neues Thema z.B erster Fly Swap "Nymphen".
Könnte mir vorstellen dass noch ein paar Swaps folgen!?
Harald
...war doch nur e Scherzle Harald!
Hi Harald,
ich hoffe auch, dass Deine Nymphen diesmal in einem unbeschadetetn Kuvert bei mir ankommen und nicht wieder verloren gehen, oder gar geklaut werden!
Ich bin schon gespannt auf Dein Nymphen-Muster! Meine gebundenen Fliegen liegen auch schon bereit und warten darauf verteilt zu werden!
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |