"Fly Swap: Nymphenmuster" Austausch heute Abend

#26 von Gastbeitrag , 23.02.2012 10:29

Hej "Fly Swaper",
da ich heute abends - arbeitsmäßig - nicht persönlich zum Stammtisch erscheinen kann, wird Thomas P. die Nymphenmuster von mir und Harald an die Teilnehmer verteilen. Ich habe sie in einzelne Schachteln verpackt und so dürfte dies kein Problem darstellen.
Schön, dass doch einige Fliegenbinder an diesem "Nymphen Fly Swap" teilgenommen haben. Ich freue mich darauf Eure Muster zu sehen!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.02.2012 | Top

RE: "Fly Swap: Nymphenmuster" Austausch heute Abend

#27 von Harald Treml , 23.02.2012 15:38

ich bin auch total gespannt auf eure Muster!


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: "Fly Swap: Nymphenmuster" Austausch heute Abend

#28 von RE , 24.02.2012 12:30

Hallo Swapteilnehmer.

Riesen Sorry, das ich gestern es nicht mehr geschafft habe zu kommen.
Werde mitm Stefan mal eine Übergabe am wochenende planen und einen Teil sehe ich ja am Sonntag.

Grüße von der Arbeit
Robert

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011

zuletzt bearbeitet 24.02.2012 | Top

RE: "Fly Swap: Nymphenmuster" Austausch heute Abend

#29 von Gastbeitrag , 25.02.2012 08:21

Schöne Nymphen habe ich da bekommen, freut mich! Die Fliegen an Harald sind unterwegs und auch an Robert gehen sie noch raus.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Fly Swap: Nymphenmuster" Austausch heute Abend

#30 von Harald Treml , 27.02.2012 19:40

hallo,

also ich muss mich auch noch bedanken dass sind ja wirklich sehr sehr schöne Fliegen die ich da bekommen habe! Mit bindeanleitung und und und

Da hoffe ich dass meine Red Tag nicht zu einfach war?

viele Grüße

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: "Fly Swap: Nymphenmuster" Austausch heute Abend

#31 von Gastbeitrag , 28.02.2012 15:09

...eigentlich war es eine "Hexen-Nymphe"! Die "Red Tag" hat nämlich eine rotbraune Hechel und das "Hexe'rl" eine grizzly Hechel wie Deine Nymphe!
Ist aber trotzdem eine sicherlich fängige Nymphe und brauchst Dich nicht zu verstecken!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


"Fly Swap: Nymphenmuster" Buzzer-Bindeanleitung

#32 von Gastbeitrag , 01.03.2012 16:11

Zu meinem Swap-Fliegenmuster "Reversed Buzzer" habt Ihr ein Foto mit Materialliste bekommen. Wenn Ihr eine Bindeanleitung des Musters braucht bzw. gerne hättet, dann findet Ihr mein Muster mit der kompletten Bindeanleitung hier, auf der Seite der "Fly Fishing Addicts".

Direktlink zur Bindeanleitung


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Fly-Swap: Nymphenmuster"

#33 von Jürgen Müller , 04.03.2012 19:46

Hallo zusammen,

jetzt sollten ja alle ihre Fliegen bekommen haben, oder. Ich möchte mich nur nochmals bei allen Beteiligten bedanken!
Tolle Nymphen sind da zusammen gekommen. Harald warum so bescheiden, die Red Tag- Hexe ist doch super!
Auch Hantes "System" finde ich Originel.
Mal sehen was so beim nächsten Swap zustande kommt!?

Mfg Jürgen

Jürgen Müller  
Jürgen Müller
Beiträge: 35
Punkte: 16
Registriert am: 21.01.2011


RE: "Fly-Swap: Nymphenmuster"

#34 von Holger Herold , 05.03.2012 19:53

Hallo Leute,

da kann ich mich nur anschliesen, super Fliegen
Würde vorschlagen als nächstes nehmen wir uns die Trocknen vor.

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


"Fly-Swap: 3 x Trockenfliege"

#35 von Hante Fliedner , 08.03.2012 12:28

Ich finde ja so einen "Fly-Swap" ganz nett. ABER - Ich erhalte nur je EIN Muster, das ich - bei Gefallen (="riecht" nach Fisch) - nachbinden muß. Das ist allererst einmal praxis-untauglich; daher mein Vorschlag:
Maximal sechs (6) "Swaper" binden je drei (3) identische Muster pro Swaper (18 Stück).
Das ist praxistauglich:

1. Die erste Fliege "versau" ich nach fünf (5) Minuten am "Baumfisch" oder durch unkontollierten Anhieb.

2. Ich knüpfe -beruhigt- die zweite an mein (starkes) Vorfach und fische und fische (entspannt), weil ich ja:

3. noch ein nämliches Muster in Reserve habe .

Nur so = 3 Exemplare für jeden Swaper = könnt Ihr mich zu einer Fly-Swap-Neuauflage gewinnen!
(Ansonsten macht, was Ihr wollt! )


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Fly-Swap: 3 x Trockenfliege"

#36 von Gastbeitrag , 08.03.2012 12:36

Ich denke du bindest einfach und gerne nach Bildern oder Vorlagen nach?! - wie beim Kochen!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Fly-Swap: 3 x Trockenfliege"

#37 von Hante Fliedner , 08.03.2012 12:45

Ich will ja - als Fly-Swap-Teilnehmer GARNICHT nachbinden; Nachbinden tue ich nur bei der Verfertigung eines Rinderschmorbratens. Das dauert 1,5 bis 2 Stunden. Da binde ich wenigstens sechs -simple- Fliegen. Das ist ein Drittel der erforderlichen Fly-Swap-Fliegen (bei sechs Teilnehmern).
Also nochmal: 3 Exemplar für jeden Swaper: Ich will erst Binden, dann Fischen und dann allererst eimal NICHT binden (müssen)!


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

"Fly-Swap: 3 x Kleinstreamer statt 3 x Trockenfliege"

#38 von Hante Fliedner , 08.03.2012 13:09

Wenigstens drei der -bisherigen- Fly-Swaper sind Main-Fischer; die brauchen aktuell "Klein-Streamer" der Hakengröße #6, weil die während der Zander- und Hecht-Schonzeit (bis 14. / 30. April) erlaubt sind:
Also:
Für jeden Swap-Teilnehmer - Aufgabe: Dreimal Kleinstreamer für jeden Teilnehmer!!!
(Die dammeligen Trockenfliegen - Vorschlag Holger - können wir ja noch im Spätfrühjahr / Frühsommer binden.)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

RE: "Fly-Swap: 3 x Trockenfliege"

#39 von Gastbeitrag , 08.03.2012 13:09

Hante, mache doch besser ein neues Thema auf "Trockenfliegen- Swap". Das wäre dann übersichtlicher! Da bist Du der neue "Swap-Master" - toll!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


"Fly-Swap: 3 x Kleinstreamer statt 3 x Trockenfliege"

#40 von Hante Fliedner , 08.03.2012 13:16

Stefan - ich mach dann die Tage 'nen neuen Swap-Beitrag auf. (Mußt Du mir "Altem Sack" immer "vorschreiben" , was ich zu tuen habe )


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Fly-Swap: 3 x Kleinstreamer statt 3 x Trockenfliege"

#41 von Gastbeitrag , 08.03.2012 13:27

Ja wenn du schon ein bzw. zwei neue Swaps ausrufst, dann mußt du dich auch darum kümmern! Fliegen einsammeln und später auch verteilen! Und das recht viele Fliegenbinder den neuen Swap gleich finden und sich beteiligen können, solltest du ein neues Thema eröffnen! Trockenfliegen-Swap + Streamer-Swap!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


"Fly-Swap: Neuer Swap"

#42 von Hante Fliedner , 08.03.2012 13:53

Stefan - ich bin ja nicht so (?!) - ist ja nur allzu gut - "Gummmmel " -, daß Du auf eine notwendige "Po-Po-Bewegung" meinerseits hinweist. Dein Insistieren hat genutzt - der neue Swap-Kleinstreamer-Beitrag ist da: "Interner Link"


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2012 | Top

RE: "Fly-Swap: Nymphenmuster"

#43 von Harald Treml , 08.03.2012 19:58

danke an Robert deine Fliegen sind heute mit der Post bei mir eingetroffen

sehr schöne Fliegen!


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


   

**
Meine Fliegenmuster für die Meerforelle

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen