"Neuer Fly-Swap: 3 x Kleinstreamer statt 1 x Trockenfliege"

#1 von Hante Fliedner , 08.03.2012 13:40

[Fly-Swap - Klein-Streamer für Bach-Forelle, Regenbogen-Forelle, Barsch, Döbel, Rapfen und mehr - Kleinstreamer und Bindeanleitung dazu]

Liebe Binde-Freunde,
ich zitiere anfänglich:

Zitat
Ich finde ja so einen "Fly-Swap" ganz nett. ABER - Ich erhalte nur je EIN Muster, das ich - bei Gefallen (="riecht" nach Fisch) - nachbinden muß. Das ist allererst einmal praxis-untauglich; daher mein Vorschlag:
Maximal sechs (6) "Swaper" binden je drei (3) identische Muster pro Swaper (18 Stück).
Das ist praxistauglich:
1. Die erste Fliege "versau" ich nach fünf (5) Minuten am "Baumfisch" oder durch unkontrollierten Anhieb.
2. Ich knüpfe -beruhigt- die zweite an mein (starkes) Vorfach und fische und fische (entspannt), weil ich ja:
3. noch ein nämliches Muster in Reserve habe.
Nur so = 3 Exemplare für jeden Swaper = könnt Ihr mich zu einer Fly-Swap-Neuauflage gewinnen!
(Ansonsten macht, was Ihr wollt! )


________________________________________________________________________
________________________________________________________________________

Also: Die Main-Fischer brauchen (bis zum 14. / 30. April - während der Raubfisch-Schonzeit erlaubte) Kleinstreamer auf Hakengröße #6 (und kleiner). -Macht mal! Und bitte: Drei (3)*** Exempare an jeden "Swaper"!

(Holger's Trockenfliegen-Impuls können wir ja dann im Spätfrühjahr / Frühsommer umsetzen.)
________________________________________________________________________
________________________________________________________________________

(***Ich binde doch allererst einmal Eure dammeligen-fängigen Kleinstreamer nicht nach; ich will mit Euren drei Streamern allererst einmal "gemütlich" - mit drei "wildfremden" Streamer-Fliegenmustern - zum Fischen gehen.)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2012 | Top

RE: "Neuer Fly-Swap: 3 x Kleinstreamer statt 1 x Trockenfliege"

#2 von Gastbeitrag , 08.03.2012 16:47

Wann soll der Fly-Swap enden? Jetzt ist fast Mitte März und fünf Stammtischler sind bis Anfang/Mitte April nicht da. So wäre es eigentlich nur bis Ende April machbar, ...und da sind ja schon fast wieder Großstreamer erlaubt und die Maifliegen kommen auch schon bald.
Quatsch, also wann ist Einsendeschluss?


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2012 | Top

Einsendeschluß: "Neuer Fly-Swap: 3 x Kleinstreamer statt 1 x Trockenfliege"

#3 von Hante Fliedner , 08.03.2012 17:22

Stefan - Kleinstreamer sind doch auch noch nach der Raubfischschonzeit relevant. - Einsendeschluß ist natürlich unser nächster Stammtisch-Termin (an dem ich nicht da bin) ; also machen wir als Termin den 25.3.'12 oder den 25.4'12 - da bin ich wieder da -, und kann die - von Dir "autoritär" deligierte - Verteilung übernehmen. Wehe: Die Stückzahl reicht nicht, dann mache ich nicht mit! = Ich bin ja bereit, für jeden "Swaper" drei Muster zu binden!
(Anmerkung, einmal mehr: Kleinststreamer sind doch immer fliegenfischereilich brauchbar)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2012 | Top

Resonanz? - "Neuer Fly-Swap: 3 x Kleinstreamer statt 1 x Trockenfliege"

#4 von Hante Fliedner , 09.03.2012 07:56

Ihr habt -blitzschnell- beim ersten "Fly-Swap" reichlich Beiträge formuliert. Wo bleiben Eure Neu-Beiträge zu diesem Kleinstreamer-Swap Ich weiß: Ihr "kneift" ob der Neuregelung: 3 x Muster pro Teilnehmer und Ihr "kneift" angesichts des omnipoten "GröFaZ-Admin: Hante" - Ihr kläglichen -klitzekleinen, feigen- Kleingeister!!! (Jetzt habe ich es Euch aber mal richtig "gegeben".)
____________________________________________________________________


oder:
____________________________________________________________________



aber mein (früh-romantisches) Motto ist:
____________________________________________________________________


____________________________________________________________________


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Resonanz? - "Neuer Fly-Swap: 3 x Kleinstreamer statt 1 x Trockenfliege"

#5 von Gastbeitrag , 10.03.2012 09:51

Ich sehe das so! Wenn jemand Lust und vor allem Dingen auch die Zeit dazu hat, kann gerne mitmachen, ansonsten ist man sicherlich nicht böse darüber, wenn der ein oder andere Teilnehmer des letzten Swap's nicht teilnehmen wird/kann.
Ich werde nicht teilnehmen.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


Resonanz? - "Neuer Fly-Swap: 3 x Kleinstreamer statt 1 x Trockenfliege"

#6 von Hante Fliedner , 10.03.2012 10:53

Ich will dem lieben Stefan ja nichts unterstellen; aber der hat sich in den letzten 2 Tagen punktuell - soweit er dazu Zeit hatte - über mich geärgert. Das ist ein Mit-Grund (wohlgemerkt: "MIT"-Grund neben vielen anderen Gründen), daß er jetzt am aktuellen "Swap" nicht teilnimmt. Ob meiner -ungebrochenen- Stefan-Sympathien ärgere ich mich jetzt etwas mit und nehme demzufolge auch nicht teil!!!


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 | Top

Habt Ihr 's gemerkt? - "Neuer Fly-Swap: 3 x Kleinstreamer statt 1 x Trockenfliege"

#7 von Hante Fliedner , 10.03.2012 13:20

Ich kenne ja so meine "Pappenheimer" und daher will ich jetzt ganz redlich sein: Ihr alle habt es - zwischen den Zeilen - gemerkt: Ich finde eine kollektive Bindeaktion uneffektiv und habe diese mit meinem Neuvorschlag "torpedieren" wollen: Lieber binde ich - als alter Egozentriker - vier Fliegenmuster und gebe dem - allererst in Bindeposition lauernden - Christian 1,5 Fliegen ab; ansonsten warte ich auf Eure brillianten, selbst-redenden Fliegenmuster-Fotos*** und binde die - soweit ich das kann - in zureichender Stückzahl - nur für mich und meinen aktuellen Mitfischer - nach.
(***Ihr müßt allerdings gewärtig sein - solange ich noch als "Admin" fungiere -, daß ich die Foto-Bildgröße - forumsadäquat und ohne Absprache - verändere.)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.03.2012 | Top

   

**
Hechtstreamer - Streamer für Hecht

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen