Slowenien Tour 2012

#1 von Holger Herold , 26.06.2012 21:35

Kleiner Bericht von meiner Tour nach Slowenien vom 16.06.-23.06.2012

Mit soviel Maut habe ich nicht gerechnet, 50€ für 8 Tage. Dieses mal spinnen nicht die Römer sondern die Slowenen, ab 7 Tage muß man eine Monatskarte nehmen. Da ich schon gebucht hatte, Sch.....

Samstag 5.00 Uhr abfahrt, am Schützenhaus in Coburg dachte ich, habe ich eine Warnweste im Auto. Also Komando zurück vom anderen Auto die Warnweste holen.
Ab nun ging alles ganz gut, die Tunnels waren alle frei kein Stau mal Glück gehabt, am Karawankentunnel mal schnell noch 6,50€ Maut abgelegt und schon war ich 20 Minuten später in Bohinjska Bela bei Jani Jamar in meiner Unterkunft.

Jani und Christiene die Frau von Georg nahmen mich gleich in Empfang, und wie der Brauch so ist in Slowenien gibt es zur Begrüsung einen Slibowitz, ich viel vom Glauben ab. Da kamm auch schon Georg vom fischen, naja auf einen Bein steht man schlecht also noch einen Slibowitz. Nach 7 Stunden fahrt ohne Frühstück hatte ich nun ein breites grinsen im Gesicht.
Nach einer kurzen Gewässerbesichtigung haben wir den Tag ausklingen lassen.



1. Tag fische in der Sava Bohinjska


url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j71w-u-3417-jpg-nb.html][/url]
url=http://www.bilder-hochladen.net/files/j71w-l-3c59-jpg-nb.html][/url]


viele Regenbogenforellen und Äschen ab 20 Fische habe ich das zählen aufgehört

2. Tag fischen in der Radovna






Ein sehr schöner Fluß, mit sehr guten bestand an Wildfischen dadurch aber auch viele kleine Forellen um die 20cm. In den tieferen Pools konnte ich zwei Regenbogenforellen mit ca.35cm an meine Trockenfliege locken.

zweiter Teil kommt noch


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: Slowenien Tour 2012

#2 von Harald Treml , 26.06.2012 23:41

servus,

geiles Ding Holger, dass is aber auch ein geiles Wasser!?

Bis September dann gehts zum Nachtfliegenfischen!!!

viele Grüße

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Slowenien Tour 2012

#3 von Holger Herold , 08.07.2012 13:02

3. Tag
Fischen im Stausee der Sava Dolinka bei Jesenice, mit Belly Boot.
Wir waren um 05.00 Uhr schon auf dem See, alls Ausrüstung haben wir eine 8er Rute mit einer Sinktippschnur gewählt. Das hatte auch seinen Grund, die Fliegenwahl war einfach, braune Damselfly nymphen soll der renner hier sein.
Georg war alls erstes auf dem Wasser und hatte nach 5 min. schon die erste Regenbogenforelle mit ca.55cm, na das geht ja gut los



Georg im Drill mit einer Bachforelle



Und hier ist sie 62cm ein Kraftpacket



Landschaftlich ist es kein Hit hier, da ein Stahlwerk gleich nebenan ist

leider gibt es von mir noch keine Bilder, die hat Georg noch auf seine Kamera.
Meine größte Forelle die ich je gefangen habe, fing ich hier in diesen See stolze 70cm (Bilder kommen noch)

4. Tag wieder fischen in der Sava Bohinjka



Hier eine Kreuzotter beim fang einer Mühlkoppe

5. Tag fischen in der oberen Strecke der Sava Bohinjka, in der vor drei Wochen die Weltmeisterschaft statt fand.





Links, das ist Casper der Oberaufseher an der Sava Bohinjka und Rechts das ist Emil einer der besten Guids in dieser Region




Als HTML (Auktion, Homepage):



6. Tag fischen in der Sava





Hier der beginn unserer Strecke der Zusammenfluss von Sava Bohinjka und Sava Dolinka




Für mich war es eine sehr schöne Woche und bestimmt auch nicht das letzte mal


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: Slowenien Tour 2012

#4 von schleie , 24.07.2012 15:24

Tolle Impressionen hast du eingefangen!


Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

 
schleie
Beiträge: 9
Registriert am: 03.07.2012


RE: Slowenien Tour 2012

#5 von Holger Herold , 24.07.2012 15:47

Danke
Es kommen noch ein paar Bilder von mir, mit meiner großen Regenbogenforelle, die Bilder hat aber Georg. Der Glücklicherweise noch in Kanada ist.


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


   

**
Angelurlaub Bayern - Fliegenfischen, Regen, Chamerau, Fly-Only-Hausstrecke, Hotel Schwalbenhof

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen