Textsammlung - Hecht - Signalkrebse - Kormoran etc.

#1 von Hante Fliedner , 17.02.2013 01:43

Textsammlung - Hecht - Signalkrebse - Kormoran etc.

Bemerkung: Da ich meine Internetpräsenz ("www.synaesthesie.de") reduzieren werde, integriere ich die folgenden Texte in dieses Forum:

I. HECHT:
"Hecht ist Rechtshänder - Beißverhalten - etc." - "(Skizzen)"
"Raubfische - Hecht - Salmonidengewässer" - "(HTML-PDF)"

II. SIGNALKREBSE
"Signalkrebs - Bestimmung - Fang"
"Signalkrebs - Küche - Hälterung"
"Krebsfleisch auslösen"
"Alle Signalkrebs-Infos"
"Signalkrebse - Verbreitung - Itz - Nebengewässer"
"Signalkrebse - Gezielte Vermarktung - Freßfeinde (Prädatoren)"

III: KORMORAN
"Kormoran-Satire - Neuzuchtscharbe frißt Vögel (HTML-Seite als PDF)"
"Kormorane - Lebensraum - Kormorane dezidiert töten (HTML-Seite als PDF)"
"Kormoran-Plakat DIN A3

Hinweis: Die Texte wären in einigen wenigen Punkten korrekturbedürftig - ob fehlender Ausgangsdateien (PM) nicht mehr machbar.


Erst der Fisch – dann das Fischen

Dateianlage:
hecht.pdf salmoniden-gewaesser_raubfische_hecht.pdf hechte.pdf hecht_salmonidenregion.pdf
 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 | Top

RE: Textsammlung - Hecht - Signalkrebse - Kormoran etc.

#2 von Kalle , 04.03.2013 12:57

Cool, danke fürs Bereitstellen der Infos :)


Lieber Rute als Rutten

 
Kalle
Beiträge: 9
Registriert am: 04.03.2013


RE: Textsammlung - Hecht - Signalkrebse - Kormoran etc.

#3 von KingofBamberg , 12.04.2013 21:53

respekt! ganz schön high-sophisticated dieser Umgang mit der Leidenschaft Fischen. Bin zuversichtlich, dass selbst irgendwann mal richtig aufnehmen zu können. Aber die Intensität ist echt beeindruckend.
Ist ein ernstgemeintes Kompliment für das Engagement.
besten Gruß

KoB


Wer nicht selbst gestaltet, wird gestaltet...

 
KingofBamberg
Beiträge: 4
Registriert am: 20.03.2013

zuletzt bearbeitet 12.04.2013 | Top

RE: Textsammlung - Hecht - Signalkrebse - Kormoran etc.

#4 von herrwinter , 22.07.2013 15:03

Habe etwas Lyrik gefunden:

Mag das Gedicht sehr. Es hat so einen gewissen Charakter.

Dieses Gedicht ist erschienen in:
Den Mond wollt' ich dir schenken

Christian Morgenstern (1871-1914)
www.lyrik-lesezeichen.de/gedichte/morgenstern.php

Der Hecht

Ein Hecht, vom heiligen Anton
bekehrt, beschloss, samt Frau und Sohn,
am vegetarischen Gedanken
moralisch sich emporzuranken.

Er aß seit jenem nur noch dies:
Seegras, Seerose und Seegrieß.
Doch Grieß, Gras, Rose floss,
o Graus, entsetzlich wieder hinten aus.

Der ganze Teich ward angesteckt.
Fünfhundert Fische sind verreckt.
Doch Sankt Anton, gerufen eilig,
sprach nichts als »Heilig! heilig! heilig!«

herrwinter  
herrwinter
Beiträge: 6
Registriert am: 10.07.2013


RE: Textsammlung - Hecht - Signalkrebse - Kormoran etc.

#5 von herrwinter , 24.07.2013 15:12

Mein Lieblingsthema und Lieblingsessen sind Meerestiere in allen Variationen. Ich liebe es, am Strand Muscheln zu sammeln. Die schmecken auch sehr gut mit Avocado. Wenn man sich die Muscheln ans Ohr hält, hört man das Leben des Meeres als Rauschen in der Ohrmuschel. Wenn ich angeln gehe und was fange, nehme ich den Fisch zu Hause aus und versuche die Gräten zu entfernen... Wenn ich die schuppige Haut abgezogen habe, brate ich mir ein Filetstück in der Pfanne mit etwas Butter. Da ich das sehr oft mache, habe ich neuerdings ein multifunktionales Fischbesteck von WMF geholt. Das Entfernen der Gräten geht jetzt viel leichter von der Hand. Ich brauche jetzt nur noch die Hälfte meiner Zeit dafür und dann schmeckt es mir umso besser...
Gruß,
Daniel Winter

herrwinter  
herrwinter
Beiträge: 6
Registriert am: 10.07.2013


RE: Textsammlung - Hecht - Signalkrebse - Kormoran etc.

#6 von herrwinter , 25.07.2013 10:04

Zitat von herrwinter im Beitrag #5
Mein Lieblingsthema und Lieblingsessen sind Meerestiere in allen Variationen. Ich liebe es, am Strand Muscheln zu sammeln. Die schmecken auch sehr gut mit Avocado. Wenn man sich die Muscheln ans Ohr hält, hört man das Leben des Meeres als Rauschen in der Ohrmuschel. Wenn ich angeln gehe und was fange, nehme ich den Fisch zu Hause aus und versuche die Gräten zu entfernen... Wenn ich die schuppige Haut abgezogen habe, brate ich mir ein Filetstück in der Pfanne mit etwas Butter. Da ich das sehr oft mache, habe ich neuerdings ein Fischbesteck von WMF geholt. Das Entfernen der Gräten geht jetzt viel leichter von der Hand. Ich brauche jetzt nur noch die Hälfte meiner Zeit dafür und dann schmeckt es mir umso besser...
Gruß,
Daniel Winter

herrwinter  
herrwinter
Beiträge: 6
Registriert am: 10.07.2013


   

Warum nur noch verhaltenes Angelfischen und -demzufolge- reduzierte Beiträge in einem Angelforum

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen