Fliegenfischen-Angeln-Main (Mainfischereigemeinschaft, Saison 2013 / 2014) - Hochstadt - Lichtenfels - Staffelstein - Ebensfeld

#1 von Hante Fliedner , 17.02.2013 02:42

Zum Saisonbeginn 2013/14 sei auf den Fliegenfischer-Raubfischcup der "Mainfischereigemeinschaft GbR." hingewiesen; anbei der "Pfad der Links", den Ihr beschreiten müßt, um am 25.05.2012 teilzunehmen (Anmeldung im März, Müllaktion in der zweiten Märzhälfte, Cup-Fliegenfischen).
Herzlicher Dank an die GbR-Organisatoren (O. Freiburg, M. Goller).
_________________________________________________________________
mainfischereigemeinschaft.de > Aktuelle Informationen > Fliegenfischer Raubfischcup 2013 > Teilnahmebedingungen
_________________________________________________________________

Zitat
Fliegenfischer Raubfischcup 2013
Analog zur Wallertrophy für die Welsspezis unter den Mainanglern wird es dieses Jahr erstmals auch eine Veranstaltung für die immer zahlreicher werdenden Fliegenfischer geben. Auch hier steht der Wettbewerb nicht im Vordergrund. Viel mehr handelt es sich zum einen um eine hegerische Maßnahme. Gefangen werden sollen Hechte, Zander, Barsche und Welse in der Strecke B von der Hochstadter Straßenbrücke der B173 bis zum Michelauer Wehr. So soll der Fraßdruck auf die in diesem Bereich eingesetzten Äschen- und Bachforellensetzlinge reduziert werden, die dort im Frühjahr eingebracht werden. Zum anderen soll es aber auch eine Werbemaßnahme für unsere Mainstrecke sein, die sich auch mit der Fliege auf so vielfältige Art und Weise befischen läßt.
In der Rubrik "Teilnahmebedingungen 2013" sind alle Details ersichtlich. Über eine rege Teilnahme würde sich die Mainfischereigemeinschaft sehr freuen.
O. Freiburg



Zitat
1. Termin: 25. Mai 2013 - 2. Treffpunkt: 12:00 Uhr, bei der Fa. SMV Angelsport, Neuensee - 3. Beginn und Ende: 13:00 Uhr Beginn, 18:00 Uhr Ende - 4. Abschluss: 18:30 Uhr, bei der Fa. SMV Angelsport
(Anmeldeschluss ist der 08.03.2013. Die Anmeldung kann ausschließlich über eine Kontakt Mail abgegeben werden.
Voraussetzung ist die Teilnahme an einer Müllbeseitigungsaktion am Samstag, 16.03.2013, von 9:00 – 12:00 Uhr am Main. Treffpunkt dazu ist am 16.03.2013, 9:00 Uhr bei der Fa. Angelspezi, Bad Staffelstein. Nach Ablieferung des eingesammelten Mülls ab 12:30 Uhr gemütlicher Ausklang bei der Fa. Angelspezi. Falls das Wetter unpassend ist (Hochwasser, Sturm), wird die Müllbeseitigungsaktion am Samstag, 23.03.2013 zur gleichen Zeit und in gleicher Form durchgeführt.)



_________________________________________________________________
mainfischereigemeinschaft.de > Aktuelle Informationen > Fliegenfischer Raubfischcup 2013 > Teilnahmebedingungen
_________________________________________________________________


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 17.02.2013 | Top

Fliegenfischen-Angeln-Main (Mainfischereigemeinschaft, Saison 2013 / 2014) - Bad Staffelstein - Am Main im Herbst

#2 von Hante Fliedner , 25.09.2013 20:15

Liebe Freunde,
wohl ließe sich dieser kurze Beitrag (gültiger) in "Ich bin dann mal weg" platzieren - aber so richtig weg bin ich ja denn nicht; vielmehr habe ich den "Kurcampingplatz" Nr. 254 in Staffelstein "okkupiert" und gedenke diesen (wenigstens) den kommenden Herbst zu "beherrschen". …
Heutige kleine, angelfischereiliche Begebenheit: Unterhalb von Unnersdorf hakte ich gegen 15:00 Uhr ein -krüppelige- Regenbogenforelle, die ich -fast- anlanden konnte; gegen 17:00 Uhr habe ich diese dann mit nämlichem Streamer (Stahl- und 30er-Vorfach!!!) gefangen (Bildchen folgt).


Erst der Fisch – dann das Fischen

Angefügte Bilder:
DSC_0103-1.jpg  
 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2013 | Top

   

Fliegenfischen am Main (Mainfischereigemeinschaft, Saison 2012 / 2013) - Hochstadt - Lichtenfels - Staffelstein - Ebensfeld
Fliegenfischen am Main (Mainfischereigemeinschaft, Saison 2012 / 2013) - Hochstadt - Lichtenfels - Staffelstein - Ebensfeld

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz