Willkommen hier im Forum!

#26 von Hante Fliedner , 18.02.2011 16:34

Ja - ich begrüße auch Marco (Beetz-i) ganz heftig; endlich mal wieder eine "seriöse" Registrierung.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 | Top

RE: Willkommen hier im Forum!

#27 von Beetzi , 18.02.2011 17:56

Hallo Leute, lieber Hante,

vielen Dank für das nette Willkommen.

So ein Forum einzurichten, ist eine echt gute Idee. Aber als erstes möchte ich mich auch vorstellen:

Meine Name ist Marco Beetz, bin 44 Jahre und betreibe seit 5 Jahren ein kleines Fachgeschäft für Angel-, Heimtierbedarf und Aquaristik in der Gemeinde Küps, um es genau zu nehmen in Theisenort in der Oberen Dorfstr. 32. Wer mich einmal besuchen möchte, kann gerne Montag bis Freitag zwischen 15.00 und 20.00 Uhr oder am Samstag zwischen 10.00 und 16.00 Uhr vorbeikommen. (Das ist keine bezahlte Werbung!)

In meiner wenigen Freizeit und mit Genehmigung von Frau und Tochter liegt mir besonders das Karpfen-Angeln am Herzen und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich wieder losgeht. Jede Menge Würmer, Maden und was man sonst noch so alles braucht, hätte ich ja, aber das Wetter spielt halt noch nicht so richtig mit.

Sollte jemand Fragen haben zu den Gewässern der Angelvereine Kronach, Johannisthal und Umgebung oder Angelkarten benötigen, kann er sich gerne an mich wenden.

Ich freue mich schon auf einen regen Gedankenaustausch und wünsche jetzt schon einmal Petri Heil.

Marco

Beetzi  
Beetzi
Beiträge: 1
Punkte: 1
Registriert am: 18.02.2011


RE: Willkommen hier im Forum!

#28 von Gastbeitrag , 20.02.2011 07:39

Hallo Marco,
vielen Dank für Deine nette Vorstellung hier im Forum und viel Erfolg beim hoffentlich baldigen "Anfischen"!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


Selbstvorstellung

#29 von Jürgen Müller , 20.02.2011 19:40

Hallo zusammen,
ich bin zwar schon etwas länger im Forum angemeldet, möchte mich jetzt aber erstmal ausreichend Vorstellen. Ich bin unter meinem realen Namen angemeldet, habe 30 Lenze auf dem Buckl und wohne in Rödental/Oeslau.
Mein erster selbstgefangener Fisch war eine Regenbogenforelle. Damals war ich vielleicht 5 oder 6 Jahre.
Dann dauerte es etwas bis ich mit einem Jugendfischereischein und später mit erfolgreicher Fischerprüfung, meist am Froschgrundsee meine Erfahrungen sammelte.
2002 begann ich an der Itz zu Fischen, zuerst meist mit Spinnrute und heute fast ausschließlich mit Fliegenrute, man könnte fast schon sagen als logische Konsequenz.
Im laufe der Zeit war ich zum Fliegenfischen unterwegs in: Bayern (Wiesent, Sächsische Saale, Weiße Traun, Förchensee, Königseeer Ache), Hessen (Sinn, Schmale Sinn, Jossa), Thüringen (Schwarza), Sachsen-Anhalt (Warme und Kalte Bode) und in Österreich(Torrener Ache, Taurach,Tauernkarsee). Dabei konnte ich folgende Fische fangen: Bach-Regenbogenforelle, Äsche, Saibling, Flußbarsch, Hecht, Rotauge, Karausche, Hasel und Döbel.
Ich hoffe in Zukunft kommt noch so einiges dazu. Je nach Reisekasse eben;-) Meerforelle oder Boddenhechte wären z.b. für mich interesant.
Dieses Jahr habe ich Jahreskarten für die Itz und die Steinach. So jetzt erstmal genug der Worte.

Mit freundlichen Grüssen Jürgen

Jürgen Müller  
Jürgen Müller
Beiträge: 35
Punkte: 16
Registriert am: 21.01.2011


RE: Selbstvorstellung

#30 von Gastbeitrag , 22.02.2011 09:39

Hallo Jürgen,
schöne Vorstellung von Dir! Wünsche Dir eine erfolgreiche Saison und ich hoffe, dass Du wieder zum nächsten Stammtisch kommen kannst!

Grüße,
Stefan


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


Herzlich Willkommen

#31 von Gastbeitrag , 07.03.2011 23:38

Hallo Stefan (Doetschel),
deine Anmeldung ging ja flott! Samstag auf der Messe kennengelernt und heute schon angemeldet!
Wünsche Dir viel Spaß hier im Forum und wir freuen uns auf Deine Beiträge. Du darfst hier gerne auch die Termine des Mitwitzer Angelvereines, speziell Deiner Jugendgruppe veröffentlichen - kein Problem!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.03.2011 | Top

Meine Vorstellung

#32 von Stefan Doetschel , 14.03.2011 20:30

Liebe Freunde der Fliege, liebe Forumsmitglieder!

Da ich mich erst vor kurzem im Forum neu angemeldet habe und mich nur wenige persönlich kennen, möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich vorzustellen.

Vor 16 Jahren hielt ich meine erste Angelrute in der Hand, und seitdem hat mich die Leidenschaft nicht mehr losgelassen. Ich geniesse es, an Fliessgewässern aktiv unterwegs zu sein. Schon seit vielen Jahren träumte ich davon, meinen Lieblingsfisch, die Bachforelle, mit der Fliege zu überlisten.

Diesbezüglich immer alleine auf weiter Flur ( im Verein interessierte sich nie jemand fürs Fliegenfischen ) habe ich mich dann 2009 dafür entschieden, einen Kurs bei Michael Sanna an der Wiesent zu besuchen. Und das hat eingeschlagen! Seitdem sehe ich vieles mit anderen Augen und bin selbst nur noch mit der Fliegenrute unterwegs. In meiner Tätigkeit als Jugendwart im Mitwitzer Fischereiverein gehe ich mit meinen Jungs natürlich auch gerne noch mit Köderfisch auf Hecht, bzw. im Sommer auf Aal etc.

Mein nächstes grosses Ziel ist es, selbst meine eigenen Fliegen zu binden. Ein Bindestock wartet bereits darauf, eingesetzt zu werden. Ich hoffe, hier im Forum bzw. beim Stammtisch Leute kennenzulernen mit denen ich diese Herausforderung meistern kann.

Ich freue mich Euch persönlich beim nächsten Stammtisch kennenzulernen.

Steckbrief:
Wohnort: Hahnweg Coburg
Alter: 29
Beruf: Bankangestellter
Hobbies: Fliegenfischen, Fernreisen mit Rucksack und SchwarzWeiss FotoLabor

Viele Grüße

Euer Doe

 
Stefan Doetschel
Beiträge: 7
Punkte: 7
Registriert am: 07.03.2011


RE: Meine Vorstellung

#33 von Harald Treml , 15.03.2011 15:07

hallo Stefan,

viel Spass hier unter Gleichgesinnten!

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 15.03.2011 | Top

RE: Meine Vorstellung

#34 von Gastbeitrag , 17.03.2011 13:59

Hallo Doe,

Tolle Vorstellung! Habe hier viel Spaß im Forum und wenn Du fragen hast, dann schieße los. Wir probieren, Dir eine Antwort geben zu können!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Meine Vorstellung

#35 von Jürgen Müller , 17.03.2011 20:51

Hallo Doe,
Ja auch von mir herzlich Wilkommen im Forum. Ich hoffe das man sich am 7.4. im Ratskeller sieht.

Mfg Jürgen

Jürgen Müller  
Jürgen Müller
Beiträge: 35
Punkte: 16
Registriert am: 21.01.2011

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 | Top

RE: Meine Vorstellung

#36 von Benni_K. , 30.03.2011 18:36

Was lange wehrt wird endlich gut...!

Nach einer halben Ewigkeit habe ich es nun auch endlich mal geschafft, mich bei euch hier zu registrieren. Finde eure Idee wirklich gut und das Forum gelungen umgesetzt. Der ein oder andere kennt mich ja schon, auch wenn ich es noch immer, aus beruflichen oder auch privaten Gründen, nicht geschafft habe, mal auf einem eurer Stammtische aufzuschlagen.

Kurz zu mir, für die, die mich nicht kennen. Angemeldet bin ich unter meinem realen Namen (mit dem ich auch in einigen anderen Foren aktiv bin), bin knapp über Mitte 20 und mitlerweile total den Raubfischen, allen voran Meister Esox verschrieben.
Lediglich zur Schonzeit oder wenn ich mal mit Kumpels weng ne "Fun-Tour" mache, fische ich auch bspw mal mit Boilie auf Karpfen, oder gezielt auf Tincas mit Match-, Feeder-, oder Schwingspitzrute.
Meinen Lieblingen stelle ich mitlerweile "in halb Europa nach", sprich mehrere Touren im Jahr an die Bodden sind keine Seltenheit, auch an die Müritz, nach Holland, oder wie diesen Sommer nach Schweden treibt es mich immer mal wieder. Auch in den USA hab ich mein Glück schon auf "Bass" probiert. Gefischt wird fast ausschlieslich mit Kunstködern, teils in Größen für die mich an den heimischen Baggerseen die anderen Angler nur müde belächeln. Damit hab ich aber kein Problem, ich weiß, dass es funktioniert...! Und so ist es keine Seltenheit, dass ich mal über 300g schwere Gummikreaturen, 50cm lange Gummiwürmer oder Jerkbaits von über 20cm den ganzen Tag durchs Wasser peitsche...! Und auch von der Technik her bin ich für alles zu haben, seien es alle Varianten der schweren Hechtfischerei, über "neue Trends" wie Dropshot usw, oder auch das UL-Fischen mit Baitcastern auf Barsche. Ich mache alles und die Laune an der Angelei steht für mich im Vordergrund. Und das hat sich mitlerweile auch schon bisl rumgesprochen, sodass mich der ein oder andre am Wasser schon auch gleich wieder erkennt und auch gern mal das ein oder andre Gespräch gesucht wird.

Bis vor einigen Jahren noch war ich in der Vorstandschaft des BFV Coburg als Jugendleiter tätig, habe mein Amt dann aber nach 5 Jahren nach den Neuwahlen aus, ich nenne es mal "privaten Gründen", nieder gelegt. Als ich an der Jahreshauptversammlung mein Amt niederlegte bzw bekannt gab nicht weiter zu machen ist (ich sags mal arrogant) der AC Lichtenfels/Staffelstein auf mich "aufmerksam" geworden und so bin ich jetzt mitlerweile seit 2 Jahren dort in der Vorstandschaft mit tätig.

Bevor groß Fragen aufkommen: Die Unstimmigkeiten mit dem neuen 1. Vorsitzenden des BFVC hatten mit unsrer jeweiligen Einstellung zum Thema "Catch&Release" zu tun. Ich sag es mal knallhart, ich bin strikter "Releaser" und bei mir gehen 98% aller Fische wieder zurrück. Will hier jetzt aber diesbezüglich auch keine Diskussion lostreten.

Somit haben sich meine "Hausgewässer" von den Coburger Teichen (und auch Flüssen) zu den für mich auch deutlich interessanteren Lichtenfelser Baggerseen (und dem Main) verlegt.

Auch ein Grund, warum ich mich hier bei euch nun endlich mal mit angemeldet habe ist, dass ich es nun nach einigen Jahren des "Vorhabens" dieses Jahr auch endlich mal durchziehen und gezielt mit der Fliege auf meine Lieblinge probieren will. Dazu werde ich euch wohl mal noch ein bischen mit Fragen bombardieren und "Löcher in den Bauch fragen"...!

In diesem Sinne, wer noch Fragen hat, nur raus damit und ansonsten wird man sich denke ich am nächsten Stammtisch endlich mal sehn!

Grüßle,
Benni


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


Willkommen Benni

#37 von Hante Fliedner , 30.03.2011 19:50

Hallo - Benni,

Das ist aber eine Freude, daß Du Dich -hier- im Forum angemeldet hast.
Wir harren Deiner Berichte und Beiträge mit Spannung.

Noch einmal – heftiger Begrüßungsgruß von Hante.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


RE: Willkommen Benni

#38 von Harald Treml , 31.03.2011 12:37

Hallo Benni,

sehr schöne und ausführliche Selbstvorstellung

viel Spass hier im Forum!

viele Grüße

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


Willkommen Benni

#39 von Gastbeitrag , 31.03.2011 16:03

Servus Benni
das freut mich sehr dass Du Dich in unserem Forum angemeldet hast und Danke für die tolle Vorstellung!
Mit Dir ist nun auch ein Mitglied aus dem Lichtenfelser Angelclub unter uns und man kann langsam wirklich sagen, dass wir ein vereinsübergreifendes Forum haben - sehr schön!
Ich wünsche Dir natürlich auch viel Spaß hier und wir probieren all Deine Fragen zu beantworten.

Beste Grüße,

Stefan


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Willkommen Benni

#40 von Benni_K. , 31.03.2011 17:17

Danke für euer Willkommensgrüße!

Ja, so langsam wird es wirklich eine "Bunte Mischung" an Vereinen usw...!

Und ich wünsche euch viel Spass und Geduld beim beantworten der teilweise vllt weng "dämlichen" Fragen eines blutigen Anfängers, der bisher mal nahezu Null Interesse an der Fliegenfischerei hatte...! Aber allein die Vorstellung, einen "besseren Fisch" auf solch eine Fliegenrute zu bekommen, der Biss, der Drill und am Ende dann die vllt etwas glückliche und sichere Landung, GEIL!!!


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


RE: Willkommen Benni

#41 von Gastbeitrag , 31.03.2011 17:22

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


   

**
Hallo NEU-Mitglied "XYZ" – bitte "NEUESTHEMA" erstellen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen