Bisherige Teilnehmer - Vorstellungen

#1 von Gastbeitrag , 14.01.2011 10:52

Hallo Leute ,
hier an dieser Stelle könnt Ihr Euch kurz vorstellen. Vielleicht teil Ihr uns auch mit wo und wie Ihr im Einzugsbebiet der Itz fischt?!
Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß hier im offenen und unabhängigen Forum und freue mich auf kritische Themen!
Stefan


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 | Top

RE: Willkommen hier im Forum!

#2 von Gastbeitrag , 21.01.2011 15:04

Hallo Alex und Harald!!!
Ein herzliches Willkommen hier im Forum und beteiligt Euch bitte, damit diese Plattform lebendig bleibt!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Willkommen hier im Forum!

#3 von Harald Treml , 21.01.2011 20:27

hallo liebe Flfi Gemeinde!

Ich heisse Harald, bin 24 Jahre alt und wohne in der "bayerischen Caribik" und zwar in der Oberpfalz. Von Beruf bin ich Koch und arbeite in unserem Hotel-Familienbetrieb. In meiner Freizeit begeistere ich mich fürs Sportschiessen, die Jagd, gehe viel laufen um mich fit zuhalten und gucke gerne gute Filme. Zum Angeln bin ich zwangsläufig gekommen da mein Vater und mein Bruder Angler sind. Dazu kommt die günstige Lage denn wenn ich aus der Haustür gehe und nach rechts umfalle, muss ich aufpassen nicht in den Fluss "Regen" zu fallen. Ich lebe also schon fast mit dem Fluss, angefangen hats mit der Angelfaszination als ich 6 Jahre alt war, dass tollste Erlebniss hatte ich mit 14 als ich mit meinem Bruder Aalfischen war und so gegen Mitternacht ein großer Wels auf einen einzigen Tauwurm biss. Von da an hats mich richtig gepackt und auch bis heute nicht mehr losgelassen.

Da in unserem Betrieb immer viele Angelgäste präsent waren und man oft ins Gespräch kommt, ergab sich irgendwann das Thema Fliegenfischen und die nicht gerade üppig vorhandenen, geeigneten Gewässer in Deutschland. Wie es der Zufall will gibt es aber in meinem Wohnort eine solche 3km lange, wunderbar geeignete Strecke. Vor 1 Jahr ging für uns der Traum in Erfüllung (wie wohl für viele von euch) ein solches Stück Gewässer sein Eigen zu nennen.
Ich wusste nie wirklich viel übers Fliegenfischen, was ich jetzt schon bitter bereue!
Für mich hat sich wirklich eine neue Welt im Fischen aufgetan und ich hab jetzt meine erste schlimme Schonzeit fast hinter mir

Jetzt hoffe ich das ich viel von euch und den Leuten die zu uns zum Fliegenfischen kommen lerne.

_________________
Die Fliege ist tot es lebe die Fliege!


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Willkommen hier im Forum!

#4 von Hante Fliedner , 21.01.2011 20:57

Hallo - lieber Harald,
Dank' für Deinen schönen Vorstellungsbeitrag. Auch ich bin reichlich gespannt auf "Deinen" Regen - Stefan hat schon viel - die Spannung steigernd - erzählt.
Gruss von Hante
- Ein herzlicher Willkomensgruss natürlich auch an Alexander und Jürgen -


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.01.2011 | Top

RE: Willkommen hier im Forum!

#5 von Gastbeitrag , 22.01.2011 14:07

Ein herzliches Willkommen Jürgen!
Hier, im noch kleinen, aber stetig wachsenden Forum freuen wir uns schon auf Deine Beiträge!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Willkommen hier im Forum!

#6 von Gastbeitrag , 24.01.2011 23:45

Hans, auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum!!!
Viel Spaß hier und viel interessante "Lesestunden"!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Willkommen hier im Forum!

#7 von Hans , 24.01.2011 23:54

Hallo Stefan

Danke für die Glückwünsche. Ich habe Euer Forum erst entdeckt.
Ich muß mir jetzt überlegen, was ich in meiner Vorstellung alles über mich verrate.
Gruß an Dich und alle Mitglieder.

Gruß Hans

Hans  
Hans
Beiträge: 24
Punkte: 14
Registriert am: 24.01.2011


Hans - Willkommen hier im Forum!

#8 von Hante Fliedner , 24.01.2011 23:57

Hans, auch Hante begrüßt Dich herzliches hier im Forum!
(Steht zu vermuten - Du bist der Hans aus Seßlach, der beim letzten Fliegenfischertreffen -20.01.- da war)
Viel Freude mit dem Forum
wünscht
Hante


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.01.2011 | Top

RE: Hans - Willkommen hier im Forum!

#9 von Hans , 25.01.2011 00:41

Hallo FiFi und alle anderen

Meine kurze Vorstellung

Ich bin 56 Jahre alt und wohne in Seßlach, wie schon richtig vermutet wurde. Wenn ich gerate nicht mit angeln, genauer gesagt mit Fliegenfischen beschäftigt bin, arbeite ich als Facharbeiter in einem großen Betrieb. Ab und zu muss ich mich jedoch auch mit Familie, Haus und Garten beschäftigen.
Jetzt wieder zur angenehmen Beschäftigung:
Mein Hausgewässer ist die Rodach in Seßlach.
Meine Erfahrungen beim Fliegenfischen beschränken sich auf Deutschland und Österreich.

Gruß Hans

Hans  
Hans
Beiträge: 24
Punkte: 14
Registriert am: 24.01.2011


RE: Hans - Willkommen hier im Forum!

#10 von Harald Treml , 28.01.2011 20:54

hallo Hans,

auch von mir ein herzliches Willkommen wenn auch verspätet

viel Spass hier

gruß Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.01.2011 | Top

Willkommen hier im Forum!

#11 von Gastbeitrag , 31.01.2011 15:31

Ein herzliches Wikommen an Günter und Roland!!!
Schön, dass Ihr Euch in unserem Forum angemeldet habt - finde ich toll!
Ich wünsche Euch hier im Forum einen interessanten Austausch von Informationen zu allen Themen im Bereich Fliegenfischen und Angelfischen!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 31.01.2011 | Top

RE: Willkommen hier im Forum!

#12 von Gastbeitrag , 31.01.2011 16:59

Ich freue mich außerordentlich sehr, im Forum Mo begrüssen zu dürfen!
Ich hoffe Du beteiligst Dich hier genauso eifrig wie im alten Forum des Coburger Vereines!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


Willkommen hier im Forum!

#13 von Hante Fliedner , 31.01.2011 17:22

Dickes Willkommen an Günter Roland und Mo - von Hante


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


RE: Willkommen hier im Forum!

#14 von *Mo_Carppro* , 31.01.2011 19:13

Danke Hante

Ich heiße Moritz Engel, komme aus Coburg und bin 16 Jahre alt.
Mit ca. 7 jahren habe ich das Fischen angefangen. Es kam dazu,da mein Onkel begeisteter Angler ist und mich einfach mal mitgenommen hat. Es hat mir Spaß gemacht und genau aus diesem Grund betreibe ich es heute noch

Im "Laufe der Jahre" habe ich mich immer mehr zum Karpfenangler "entwickelt", bis ich seit ca. 3 Jahren so gut wie nichts anderes mache ( hin und wieder mal an einem Fluss auf Forellen, das war es aber auch schon)

Ich fische seit diesem Jahr an einem Baggersee bei Bamberg, der absolut neu für mich ist und ich bin schon gespannt drauf wie die Saison so für mich verläuft.

Mfg Moritz

*Mo_Carppro*  
*Mo_Carppro*
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 31.01.2011


RE: Willkommen hier im Forum!

#15 von Harald Treml , 31.01.2011 19:39

Hallo Moritz und Roland,

herzlich Willkommen

viel Spass hier!

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 31.01.2011 | Top

RE: Willkommen hier im Forum!

#16 von Hans , 31.01.2011 20:40

Hallo Holger

Ich freue mich, daß ich Dich auch hier im Forum entdeckt habe.
Von so einem guten Fliegenbinder, kann man bestimmt gute Tipps erwarten.

Gruß Hans

Hans  
Hans
Beiträge: 24
Punkte: 14
Registriert am: 24.01.2011


Holger - Willkommen hier im Forum!

#17 von Hante Fliedner , 01.02.2011 01:11

Holger - Du bist ein Schatz - wir freuen uns alle, daß Du jetzt hier bei uns im Forum angelangt bist; Dicker Begrüßungs-Gruß von Hante.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


RE: Holger - Willkommen hier im Forum!

#18 von Gastbeitrag , 01.02.2011 14:14

Ein herzliches Willkommen Holger, schön dass Du hier mitmachst!
Viel Spaß hier im Forum.

@Mo Vielen Dank für Deine nette Vorstellung hier. Vielleicht kannst Du uns ja bald mal einen schönen Bericht über dein neues Lieblingsgewässer geben!?
Wäre eine tolle Sache mal über ein Bamberger Gewässer etwas zu lesen! Wünsche Dir viel Petri Heil!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.02.2011 | Top

RE: Holger - Willkommen hier im Forum!

#19 von *Mo_Carppro* , 01.02.2011 22:35

Das kann ich gerne machen.. aber dafür müssen die Gewässer endlich mal auf gehen

lg Moritz

*Mo_Carppro*  
*Mo_Carppro*
Beiträge: 15
Punkte: 15
Registriert am: 31.01.2011


RE: Holger - Willkommen hier im Forum!

#20 von Harald Treml , 02.02.2011 01:15

hallo Holger

herzlich Willkommen

und viel Spass hier

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


Willkommen hier im Forum!

#21 von Gastbeitrag , 02.02.2011 15:11

Auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum, Browtrout!
Ich gehe davon aus und hoffe es sehr, dass Du Dich rege beteiligen wirst! Freut mich, dass Du Dich angemeldet hast!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Willkommen hier im Forum!

#22 von Harald Treml , 02.02.2011 22:04

hallo,

ein herzliches Willkommen auch von mir, an browntrout.
Eine bitte an alle neuen Mitglieder, bitte habt keine Scheu euch vorzustellen oder Fragen jeglicher Art zu stellen!

Es gibt keine blöden Fragen nur dumme Antworten

viel Spass hier!

euer Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.02.2011 | Top

RE: Willkommen hier im Forum!

#23 von Hante Fliedner , 03.02.2011 00:26

"browntrout" - Willkommen auch von Hante; bei "browntrout" kann ich sich ja die Zielrichtung seiner (zukünftigen) Beiträge vorstelle.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 04.02.2011 | Top

Willkommen hier im Forum! Bitte

#24 von Hante Fliedner , 04.02.2011 05:59

Eine kleine Bitte: " Bitte keine Geburtstags-, Verlobungs-, Vermählungs- Glückwünsche, usw. einstellen. - Nutzt dazu die private Email-Adresse oder PM " - Dank von Hante


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


RE: Willkommen hier im Forum!

#25 von Gastbeitrag , 18.02.2011 16:13

Hallo Beetzi,
Klasse, dass Du Dich hier bei uns im Forum angemeldet hast!
Wenn Du Lust und Laune hast dann kannst Du ja ein paar Zeilen über Dich schreiben, ansonsten freuen wir uns über jeden interessanten Beitrag von Dir!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.02.2011 | Top

   

**
Hallo NEU-Mitglied "XYZ" – bitte "NEUESTHEMA" erstellen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen