Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

#1 von Gastbeitrag , 28.05.2011 16:47

Zu unserem "Fliegenfischen&Grillen" am Main, ein paar Infos für diejenigen welche gestern nicht zum Stammtisch kommen konnten und/aber am 04. Juni gerne dabei sein wollen.

-Treffpunkt ist am 04. Juni um 07.00Uhr an der Shell Tankstelle/Peugeot Händler Bamberger Str. 57 in Lichtenfels (Kartenausgabe)
-anschließend werden wir zusammen nach Unnersdorf zur Kanu-Anlegestelle (Straßenbrücke) fahren, zu parken und um dort später auch zu grillen.
Falls jemand seinen Erlaubnisschein schon früher besorgt hat oder sogar eine Jahreskarte hat, der kann auch erst um 07.15 - 07.30 Uhr nach Unnersdorf kommen.
-Grillgut (auch Brot oder Brötchen) und Getränke bitte selber nach Bedarf und eigenen Geschmack mitbringen.
-Zwei Grillroste/Holzkohle bringen Jens und Dirk mit (dafür ist gesorgt) Wir haben auch eine große Kühlbox dabei um das Fleisch etc solange zu kühlen bis wir mittags/nachmittags grillen.

Folgende Stammtischler haben bis jetzt zugesagt - wollen teilnehmen:
Robert, Dirk, Flo. Jürgen, Jens, Thomas P., Roland und Meinereiner

Es wäre sehr schön, wenn noch weitere Fliegenfischer (-oder die es vielleicht werden wollen) mitmachen würden! Die Main-Strecke bietet genug Platz für jeden und gemeinsam zu fischen ist auch mal schön!
Ihr könnt gerne hier eine Nachricht hinterlassen oder mich einfach kontaktieren. (PN)


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.05.2011 | Top

RE: Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

#2 von Gastbeitrag , 29.07.2011 01:14

Sorry, hab's fast vergessen. Aber hier ein paar Bilder von unserem ersten gemeinsamen Fischen am Main. Danke an Flo für "...vor dem Sturm"!



Roland beim Befischen der Strecke unterhalb des Biotobes und an der Strömungskante







Robert, fischend zwischen Kiesbank und anderer Uferseite im renaturierten Mainstück



Kleines "Großmaul" und Robert fischt den "Hotspot Barschplatz" ab



Eine kräftige Stärkung durfte nicht fehlen und schnell wurde der Grill angeschürt - direkt im "Gottesgarten" unterhalb des "Heiligen Berges der Franken"



...vor dem Sturm


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour" - Grillen und Fischen am Main

#3 von Hante Fliedner , 09.03.2012 17:32

Liebe Fischerfreunde,
ich habe gerade eben mit Roland telephoniert und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, daß wir im Mai, Juni, etc. wenigstens zwei "Fliegenfischen+Grillen"-Termine -am Main- einplanen sollten. Macht doch Termin-Vorschläge (im Kalender)!


(Das sieht dann ungefähr so aus; Eure Mädels sind als "Beifang" und "Grillbeilage" reichlich akzeptiert; anbei: Eine derartige "Stammtisch-on-Tour"-Aktion hat Stefan in 2011 angeschubst; ich schubse da jetzt mal nach.)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.03.2012 | Top

RE: Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour" - Grillen und Fischen am Main

#4 von Hans , 09.03.2012 21:02

Hallo Grill- und Fliegenfischerfreunde

Im letzten Jahr war eine Teilnahme von mir leider nicht möglich.
Wenn aber in diesem Jahr wieder so etwas zustande kommt, würde ich mich gerne anschließen.
Bei einer rechtzeitigen Terminplanung ist das bei mir besser zu berücksichtigen.
Gruß Hans

Hans  
Hans
Beiträge: 24
Punkte: 14
Registriert am: 24.01.2011


   

Fliegenfischer-Stammtisch - Fliegenfischergruppe - Coburg - Aktuell
Wurftreffen

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen