Fliegenfischer-Stammtisch - Fliegenfischergruppe - Coburg - Aktuell

#1 von Hante Fliedner , 14.01.2011 04:17

[Fliegenfischerstammtisch, Fliegenfischergruppe, Coburg - Fliegenfischer-Stammtisch-Treffen, Landkreis Coburg, nördliches Oberfranken | Nord-Bayern]

Im Ratskeller (Coburg) trifft sich - in loser Folge - ein illustrer Kreis von Fliegenfischern.
Der nächste Termin ist am 20.Januar 2011 - Stefan Bauer organisiert und betreut die Treffen.
Schickt ihm Eure Email für zukünftige Einladungen - und mehr.
stefanbauercob@arcor.de


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 06.09.2012 | Top

RE: Fliegenfischergruppe - Aktuell

#2 von Gastbeitrag , 14.01.2011 10:55

Um 19.00 Uhr treffen wir uns am 20.01.11, wie erwähnt im Ratskeller, wieder am großen Tisch.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenfischergruppe - Aktuell

#3 von Hante Fliedner , 20.01.2011 11:29

Gibt´s denn im Ratskeller auch sauerstoffreiches Wasser?


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenfischergruppe - Aktuell

#4 von Gastbeitrag , 20.01.2011 15:43

Sicher Sicher!!! Und sogar aus einem Hahn. Je mehr man diesem aufdreht, um so höher ist der Sauerstoffgehalt des herausströmenden Lebenselexiers!!!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenfischergruppe - Aktuell

#5 von Gastbeitrag , 21.01.2011 14:33

Der gestrige Stammtischabend im Ratskeller war wieder sehr schön und gelungen, sehr schön!
Es kamen wieder über zehn Gleichgesinnte zusammen und unterhielten sich über alle möglichen Fliegenfischenthemen. Sehr schön war auch das Erscheinen von zwei "Neuen" vom Seßlacher und Veilsdorfer Verein!
Die Idee von Holger und Jürgen zusammen mal Fliegen zu binden ist toll und wird sicherlich bald in Tat umgesetzt!
Denke, der nächste Stammtisch wird Ende Februar/Anfang März stattfinden.
Hier im Forum erfahrt Ihr es rechtzeitig und an die bekannten Mail-Adressen geht selbstverständlich wieder eine Benachrichtigung raus!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


Flyer - Fliegenfischergruppe - Aktuell

#6 von Hante Fliedner , 27.01.2011 09:02

Hante hat sich erdreistet und einen Info-Flyer zu unserer "Fliegenfischergruppe/-Stammtisch" und zu unserem "Forum" kreiert. Der ist nunmehr gedruckt und liegt bei den Angelshops der Region aus.
Hier der Link (zum Ausdrucken und Weiterreichen):
"Fliegenfischergruppe/-Stammtisch-Flyer-PDF"
Hante hoft auf Resonanz


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 22.02.2011 | Top

Fliegenfischergruppe - Aktuell - Stammtisch

#7 von Gastbeitrag , 04.02.2011 16:30

Hallo Fliegenfischer,

der nächste Stammtisch findet am Donnerstag den 03. März um 19.00 Uhr im Ratskeller Coburg statt!
Wir hoffen, dass wieder viele interessierte und vielleicht auch ein paar neue Fliegenfischer zu unseren netten Runde kommen!
Wer Anregungen oder Ideen hat, kann sich hier ganz einfach dazu äußern!

(z.B. Blick in die "fremden" Fliegendosen der anderen, anwesenden Fischer?!)


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


Fliegenfischergruppe - Stammtisch am 3.3.11, 19:00 Uhr

#8 von Hante Fliedner , 01.03.2011 13:25

Liebe FliFi-Freunde - Vergeßt bitte nicht den aktuellen Stammtisch-Termin im Ratskeller - 3.3.11, 19:00 Uhr. Auch "Tambach" am 5.3.11 - 10:00 bis 18:00 Uhr - könnt Ihr schon mal einplanen - Gruss von Hante und Stefan.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.03.2011 | Top

RE: Fliegenfischergruppe - Stammtisch am 3.3.11, 19:00 Uhr

#9 von Gastbeitrag , 03.03.2011 22:53

Es ergab sich heute wieder eine schöne Runde mit Gleichgesinnten im Coburger Ratskeller. Leider diesmal ohne Hans, aber dafür mit Werner, vielen Dank für Dein Kommen und wir hoffen Dich noch öfters zu sehen!
Es wäre toll, wenn sich doch einige von Euch am kommenden Samstag in Jagd- und Fischereimuseum Schloss Tambach zur Angelmesse und zum 1. Fliegenbindeforum sehen lassen würden. Dort könnte man in schöner Atmosphäre so manches Gespräch sicherlich weiter führen!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


"Fliegenfischer - Stammtisch im April"

#10 von Gastbeitrag , 13.03.2011 14:47

Hallo Fliegenfischer und Fliegenbastler ,

unser nächstes Stammtisch - Treffen wird am Donnerstag den 07. April 2011 um 19.00 Uhr, wie gewohnt im Coburger Ratskeller am großen Tisch stattfinden.
Ich hoffe, dass der Termin für Euch in Ordnung geht - er liegt ja noch vor dem Schonzeitende der Regenbogenforellen und der Äschen, somit vor der Saisoneröffnung an den meisten "Salmonidengewässern".


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


"Fliegenfischer-Stammtisch im April

#11 von Hante Fliedner , 05.04.2011 09:13

Liebe Freunde (und Freundinnen ?!),
denkt an unsern Fliegenfischer-Stammtisch am Do., 07.04.11, 19:00 Uhr, Ratskeller (Coburg; "Grosser Tisch"); so wie ich den gewissenhaften Stefan kenne, wird der Euch noch mal eine private "Erinnerungsmail" senden. - Bis Donnerstag - Hante (und Stefan)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 | Top

RE: "Fliegenfischer-Stammtisch im April

#12 von Benni_K. , 05.04.2011 19:02

Hehe, hab diese Woche extra ne Frühschicht gemacht um Zeit zu haben. Sprich, dieses mal werde ich auch endlich mal mit bei euch einlaufen...!


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.04.2011 | Top

Fliegenfischer-Stammtisch im April

#13 von Hante Fliedner , 06.04.2011 22:22

Das ist gut – Benni. Eigentlich müßte man sich ja (für frische Gemeindemitglieder) so etwas wie eine "(Neu-Ganz-)Taufe" einfallen lassen(?!).
(Im Düsseldorfer Ruderklub "Germania"(!?) mußten wir in den 60er Jahren in den Pech-Schwefel-Schwermetall-Rhein springen. Was meinste: Nehmen wir das Itz-Tosbecken Die FliFi-Neu-Stammtischler in 2010 inkl. März/April 2011 haben – per Disziplin Hecht- oder Bachforellenplatscher – mitzumachen; die nächsten Neuzugänge müssen dann alleine ran / rein.)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 07.04.2011 | Top

Fliegenfischer-Stammtisch am 7. April

#14 von Hante Fliedner , 08.04.2011 00:59

Der gestrige Fliegenfischer-Stammtisch gestaltete sich - ob der 12 gestaltenden Teilnehmer*** - als (einmal mehr) gelungener Abend. Es gab zwar viele "Ähs" und "Schade-Bähs", daß Stefan B. (Dirk, Holger, Jens, Thomas, etc.) nicht anwesend sein konnten, aber - allen "Neuzugängern" (Benni, 2x Rainer, Robert, Stefan (D.), Thomas) hat es (trotz umstrittener Tosbecken-Taufe,s.o.) ausnehmend gut gefallen und es steht zu vermuten, daß alle wiederkommen.
[Rainer und Stefan haben Stefans (B.) Felle, Benni seine Federn und Günter sein Fett abbekommen.]
In diesem Sinne wurde Stefans (B.) Vorschlag "FliFi-Grill-Tour" an den Main allerbestens aufgenommen; ich hatte den Eindruck: "Alle" wollen mitmachen, und so sind wir überein gekommen, daß Stefan ein paar Terminvorschläge per Email bzw. hier im Forum macht; wir können ja dann den konsensfähigsten oder einen weiteren Termin anberaumen.
[Anbei: Es besteht der Wunsch nach einer Stammtisch- Teilnehmer- Anschrift- Liste + Tel. + Handy, die wir ausgedruckt - und nicht im Forum - veröffentlichen; sendet doch noch einmal Eure (ergänzten) Daten an mich "fh@wos-co.de" (Tel.: 09561-20760.)]
***Die Coburger Fliegenfischer-Gruppe zählt derzeit wenigsten 20 Fliegen-Fischer; auch der lange absente Rainer B. rief mich gestern abend an, ist allemal noch auf dem "Plan" und will bei der geplanten Main-Exkursion unbedingt dabei sein.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.04.2011 | Top

Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

#15 von Gastbeitrag , 08.04.2011 11:50

Es freut mich sehr, dass sich gestern wieder viele Interessierte zum Fliegenfischer Stammtisch getroffen haben, obwohl doch einige verhindert waren!
Besonders schön ist es ja, dass sechs "Neue" den Weg an den großen Tisch in den Ratskeller gefunden haben - vielen Dank für das Interesse an diesen vereinsunabhängigen -übergreifenden Fliegenfischer Stammtisch!

Für unsere "FliFi-Grill-Tour" und nächsten Stammtisch schlagen Hante und ich folgende Termine vor:
-12. Mai 19.00 Uhr Stammtisch im Ratskeller und/oder
-14. Mai Fliegenfischen am Main auf Forellen, Rapfen etc. (Hecht hat noch Schonzeit)
-28. Mai oder 04. Juni Fliegenfischen am Main auf Hecht, Forelle, Rapfen usw. mit anschließendem Grillen.

Was haltet Ihr von den Terminvorschlägen? Alle werden sicherlich nicht unter einen Hut zu bringen sein, aber das lässt sich leider wohl nicht vermeiden.
Einen gemeinsamen Ausflug an die Wiesent oder Saale könnten wir auch mal in Erwägung ziehen.

Eine Adressen-Liste aller Stammtischler stellt Hante zusammen und lässt sie dann jeden per Mail zukommen. Ist eine sehr gute Idee , so kann man mal den einen oder anderen kontaktieren ohne den "Umweg" Stammtisch.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 09.04.2011 | Top

RE: Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

#16 von Gastbeitrag , 01.05.2011 15:48

Hallo Fliegenfischer-Freunde,

es wurde von mehreren von uns der Wunsch geäußert, unsere Stammtisch-Tour "Fischen&Grillen" am Samstag den 04. Juni durchzuführen. Ein guter Termin, denn so ergibt sich für Euch die Möglichkeit, es auch auf Hecht&Co am Main probieren!
Vorher werden wir uns zusammensetzen, um das gemeinsame Fischen und Grillen zu besprechen. Der nächste Stammtisch wird deshalb am Donnerstag den 26. Mai um 19.00Uhr im Ratskeller Coburg stattfinden.
Falls jemand vielleicht ein anderes Lokal oder anderen Ort "schöner bzw. besser" findet, dann bitte gebt bescheid. Ist leider schade, dass der Biergarten des Ratskellers nicht gerade sehr zum Wohlfühlen einlädt! ...und bei schönem Wetter drinnen sitzen, ist auch nicht gerade toll.
Vielleicht wäre da der Josias-Biergarten, oder der Biergarten der Schmittner's Gaststätte besser geeignet? Beim letzteren ist idealerweise der Anger-Parkplatz in der Nähe.
Was meint Ihr?


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

#17 von Gastbeitrag , 23.05.2011 15:27

Da keine Vorschläge für ein anderes (vielleicht gemütlicheres) Lokal hier im Forum eingegangen sind und der Donnerstag wettermäßig eher unbeständig werden soll, bleiben wir bei unserem Stammtisch im Ratskeller Coburg. Termin ist, wie schon angekündigt, der 26. Mai um 19.00 Uhr.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

#18 von Benni_K. , 24.05.2011 01:25

Musste dir ja leider auch schon per Email absagen, kann dieses mal leider beruflich nicht. Die Spätschicht ist mal wieder schuld...


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


RE: Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

#19 von Gastbeitrag , 27.05.2011 16:59

Hallo Stammtischler!
Gestern waren es, bei unseren Stammtisch, zwar nicht ganz soviele Fischer wie sonst, aber es war wieder mal ein gelunger Abend, finde ich. Es hatten sich auch sieben Leute sogar vorher bei mir entschuldigt dass sie nicht kommen konnten! Sehr nett!

Näheres zu unserer Tour findet ihr in der Rubrik Fliegenfischer-Stammtisch on tour!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.05.2011 | Top

RE: Fliegenfischer "Stammtisch-Termine"

#20 von Gastbeitrag , 28.05.2011 17:12

Hallo Fliegenfischer,

beim letzten Treffen wurde angefragt und angeregt doch vielleicht feste Stammtisch-Termine festzulegen. Da sich der Fliegenfischer-Stammtisch nach einem halben Jahr seines Bestehens ("Halbes Jubiläum"!?! ) doch etabliert hat und immer weitere Fliegenfischer aus der Region zu uns stoßen, wollen wir einen festen Terminplan der Stammtischtage festlegen. So kann sich jeder die Termine vormerken und kann so besser planen.
Angedacht habe ich jeden letzten Donnerstag im Monat (außer, dieser wäre ein Feiertag dann einen Tag früher, also Mittwoch)

Bis zum Jahresende wären die Termine für den Stammtisch, jeweils um 19.00 Uhr die folgenden:

- 30. Juni
- 28. Juli
- 25. August
- 29. September
- 27. Oktober
- 24. November
- 29. Dezember

Ob wir uns zu jedem Termin im Ratskeller treffen, oder doch mal einen gemütlichen Biergarten aufsuchen, das können wir kurzfristig entscheiden.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenfischer "Stammtisch-Termine"

#21 von Benni_K. , 30.05.2011 08:51

Gut, dann muss ich für den nächsten Termin auch schon wieder absagen, da bin ich nämlich gerade noch in Schweden, bzw gerade wieder auf dem Heimflug...! ;)


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


RE: Fliegenfischer "Stammtisch-Termine"

#22 von Gastbeitrag , 30.05.2011 09:25

Könnte auch gut sein, dass ich am nächsten Termin auch unterwegs bin. Alle Leute wird man eh nie unter einem Hut bringen - da wäre auch der Tisch im Ratskeller viel zu klein!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Fliegenfischer "Stammtisch-Termine"

#23 von Gastbeitrag , 22.06.2011 15:34

Hallo Fliegenfischer-Freunde,
der nächste Stammtisch steht vor der Tür und er findet diesmal nicht im "Ratskeller", sondern im "Cafe Sorgenfrei" (ehemals Weinhandlung/Lokal "Enoteca") am 30.06.11 um 19.00Uhr statt.
Dieses schöne Lokal findet Ihr in Coburg in der Webergasse (Straße zwischen Mohrenstraße/Stadtcafe und Ausfahrt Parkhaus Mauer), ist also auch zentral gelegen!
Man kann hier sowohl draußen, in einem wunderschönen, ruhigen Sommergarten oder auch drinnen, in gemütlicher Atmosphäre sitzen!
Die Tischreservierung hat Dirk übernommen und je nach Wetterlage wird draußen oder drinnen ein "Plätzchen" für Euch reserviert sein!

Ich wünsche Euch viel Spaß und gute Unterhaltung, ich bin zu dieser Zeit zum Fliegenfischen auf einer Insel!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


"Stammtisch" im Cafe Sorgenfrei

#24 von Hante Fliedner , 02.07.2011 00:05

Der Stammtisch am 30. Juni war einmal mehr gelungen; besonders angenehm war, daß Hante mit mehr als eineinhalbstündiger Verspätung eintraf.
Wichtigster Themenpunkt war diesmal sicher die Karriere-Berufsberatung für "X".
Das "Sorgenfrei" darf für die nächsten Treffen gerne wieder völlig unbesorgt gebucht werden; wir waren die letzten Gäste*** und daher darf der nächste Termin (am 28. Juli) gerne eine halbe Stunde eher sein.
(*** Dirk, Günter, Hans, Hante, Stefan D., Thomas P. + R. und Werner.)
(Hante, Günter und Thomas R. "versackten" dann noch im Highlander; Günter ereiferte sich bei Thema "Y" und dräute mit seinen blitzenden Kugelaugen .)
Bis demnächst - Hante

(Wartet auf anständige Nachrichten und Infos von Dirk + Stefan)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Stammtisch" im Cafe Sorgenfrei

#25 von Gastbeitrag , 21.07.2011 18:28

Bitte nicht unseren nächsten Stammtisch vergessen - am Donnerstag den 28.07.11 um 19.00 Uhr wieder im "Cafe Sorgenfrei" in Coburg!

...könnte mir gut vorstellen, dass es da etwas zu feiern gibt und diejenigen vielleicht auch etwas ausgeben?!

Bis die Tage. Hoffe, ich kann es einrichten zu kommen (arbeitstechnisch)


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 21.07.2011 | Top

   

Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen