RE: "Stammtisch" im Cafe Sorgenfrei

#26 von Gastbeitrag , 24.07.2011 12:39

Wie Dirk mir bestätigte, können wir uns schon ab 18.00 Uhr im "Sorgenfrei" treffen. Der Tisch steht uns ab dieser Zeit schon zur Verfügung! Wer also früher kommen mag - kein Problem!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Stammtisch" im Cafe Sorgenfrei am 28.07.11

#27 von Gastbeitrag , 28.07.2011 23:23

Ich glaube bzw. bin ich mir schon fast sicher, dass man sagen kann - da hat sich eine wirklich tolle Gemeinschaft gefunden!
So kam es mir heute abends jedensfalls vor, als ich ich die Stufen zum Biergarten im Cafe Sorgenfrei hinunterging und die illustre Gruppe gut aufgelegter Fliegenfischer/-binder sah!
Da geniesst man den späten Feierabend, und daher nur kurzer Teilnahme am monatlichen Treffen, doch noch mehr, erst recht nach fast zehnstündiger Arbeit!
Besonders hat mich gefreut, dass auch Hante an unserem Stammtisch teilnehmen konnte, ...obwohl ich nicht darauf vorereitet war!
Und sehr schön fand ich auch, dass Christian den Weg zum Stammtisch gefunden hat!
Mit so einer regen Teilnahme habe ich eigentlich gar nicht gerechnet, weil doch schon vorher einige mir mitgeteilt haben, dass sie leider nicht kommen könnten.
Vielen Dank an Reiner, Robert, Flo, Werner, Christian, Hante, Holger, Thomas & Thomas () Alex und Günter für Euer Erscheinen, "Jungs" so kann es weitergehen!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2011 | Top

RE: "Fliegenfischer - Stammtisch" am 25.08.11

#28 von Gastbeitrag , 16.08.2011 16:25

Hallo Stammtischler und welche die es noch werden wollen ,
unser nächster Stammtisch findet am 25.08. ab 19.00 Uhr in der Schmittner's Gaststätte (Nähe Angerparkplatz) statt.
Es ist ein Tisch für uns im Nebenzimer reserviert. Leider kann man für den Biergarten nicht reservieren - wer zuerst kommt - mahlt zuerst!
Wenn nächsten Donnerstag die Sonne strahlt und es schön warm ist , können wir uns trotzdem in den Biergarten setzen, falls ausreichend Platz vorhanden!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Fliegenfischer - Stammtisch" am 29.09.11

#29 von Gastbeitrag , 14.09.2011 14:45

Hallo Ihr Herren der Fliegen,
nächster Stammtisch am 29.09.11 um 19.00 Uhr wieder in der Schmittner's Gaststätte an der Anger - Kreuzung in Coburg!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Fliegenfischer - Stammtisch" am 29.09.11

#30 von TR , 25.09.2011 20:17

Hallo Stammtischkameraden,

wenn Ihr die eine oder andere alte Lachs- oder Steelheadfliege ihrer origiaeren und artgerechten Verwendung zufuehren moechtet, dann bringt die am Donnerstag mit, ich schau dann naechste Woche mal, was man damit noch alles anrichten kann

Gruesse und bis Donnerstag
Thomas

 
TR
Beiträge: 27
Punkte: 9
Registriert am: 15.05.2011


RE: Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

#31 von RE , 26.09.2011 09:11

Servus Leuts,

Guter Ansatz Thomas!
Dann fällt bei diesem Treffen sicherlich auch das Thema Lachsfliege nicht zu kurz.
Wie angekündigt bringe ich die Schlaufen mit auch wenn ich erst später erscheinen werde.

Grüße
Robert

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


Fliegenbinden an Hante's neuer Eckbank

#32 von Hante Fliedner , 28.09.2011 20:24

Liebe Freunde,
Im Schweiße meiner linken Hände habe ich mir nunmehr eine Eckbank gebastelt - die läßt zwar so manche Wünsche offen*** - aber eingeweiht werden muß die schon.
(Hier die Eckbank, niedlich (?), aber ***nicht gerade bequem - letzte Feingestaltungen und Stoff-Drapierungen sind noch in Arbeit:)



Was haltet Ihr von einem nächsten Treffen bei mir - am obligatorischen Stammtisch-Datum im Oktober (27.10.11).
Dazu - über meine bescheidenen Wohnräume, Sitzgelegenheiten und diversen Tische verteilt können (sechs) acht - im Extremfall - 10 Binder (mit reduzierter Materialauswahl - also keine Verbreitung mit allen verfügbaren Bindematerialien über mehrere Qudratmeter) binden; weitere sechs Teilnehmer können sitzen (und "saufen"; noch mehr können "stehen" und "saufen" - bis zum "Umfallen"); dazu: Irgendjemand muß Getränke transportieren (ich bin - wie immer - unmotorisiert); ich fabriziere eine halbwegs genießbaren Imbiß.
Vermeldet Korrekturen des Terminvorschlags; ich kann den Termin - Pflegemäuschen Mutter - auch nur eingeschränkt garantieren - zu Termin-Korrekturen ist ja noch Zeit -.

[Anbei: Ich bin am morgigen Donnerstag in Erfurt und kann evtl. zu unserem Stammtisch-Treffen nicht kommen; diskutiert heftig und schmeißt dem Thomas R. die Lachs- und Steelhead-Fliegen nur so um die Ohren; nehmt 5-te Wahl; der will doch auf Geschäfts-Reise-Kosten Kanada-Fischchen verführen; unterstützt das nur liebevoll-gönnerisch-eingeschränkt.]


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Fliegenbinden an Hante's neuer Eckbank

#33 von RE , 01.10.2011 00:58

Hallo Hante, hallo Forumsgemeinde,

deinen Vorschlag mit einem Bindeabend auf deiner unbequemen Eckbank, die acht Bindern platz bieten sollte, nehme ich durchaus ernst.
Als Rücksicherung und auf Wunsch vom Stefan haben Wir in der Schmittners Gaststätte nachgefragt ob der Nebenraum für eben solch Zwecke genutzt werden kann.
Ein klares JA haben Wir zu hören bekommen mit der Auflage mindestens 2 Tage im voraus telefonisch zu reservieren.

Falls es bei dir Hante doch nicht klappt oder der drohende Massenschlupf von Fliegenbindern deine zwischennachbarschaftlichen Verhältnisse gefährden sollte,
können wir immer noch in die Gaststätte ausweichen.
Zum Schleppen der Getränke findet sich bestimmt der ein oder andere Coburger (in KW 43 kannst du Vormittags auch auf mich zurückgreifen)
und ich werde es mir nicht nehmen lassen etwas Brauwasser aus meiner Region mitzubringen.
Zum Termin wären Zusagen bzw. Gegenvorschläge wünschenswert.

Robert

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


Stammtisch + Fliegenbinden an Hante's neuer Eckbank

#34 von Hante Fliedner , 19.10.2011 12:23

------ FliFi-Stammtisch - 27.10. + Bindeabend - 4.11. ------ (auch eine Antwort auf Roberts -RE-Vorab-Eintrag)

Liebe Fliegenfischerfreunde und Stammtischler,

Stefan und Dirk (, Harald und Martin) haben schon "Rote Ohren" und sind in ihrem Denken und Tun bereits ganz den gewaltigen Rügen-Bodden-Hechten hingegeben.
Ich habe daher versucht (!!!), für unserem kommenden Stammtisch-Termin (27.10) einen Tisch bei "Schmittners" zu reservieren - laut Telephonat mit dem Chef des Hauses wird das klappen und Ihr seid herzlich eingeladen, zahlreich, munter, plausch- und trinkfreudig zu erscheinen.
-------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------

Bindeabend bei mir (Hante) - FREITAG, 4. November (2011) ab ca. 19 Uhr

Da ich erst am 26. Oktober wieder in Coburg aufkreuze, so verlege ich die Einladung in meine Gammelsbude auf
FREITAG, 4. November (2011); ich zitiere aus meiner letzten Mail an Euch:

Zitat
Acht - im Extremfall - 10 Binder können (mit reduzierter Materialauswahl)
binden; weitere sechs Teilnehmer können sitzen (und "saufen"); dazu:
Irgendjemand*** muß Getränke transportieren (ich bin - wie immer - unmotorisiert);
ich fabriziere eine halbwegs genießbaren Imbiß.



***Christian M. (RE - s.o.) hat sich - als Direkt-Nachbar - schon bereiterklärt, mir zu helfen.
(Erfahrungsgemäß verweilen die standhaften Binder und Plauscher bis 1:30 Uhr; der ein'
oder ander darf daher ruhig später eintreffen; ansonsten - für die, die nicht kommen können - gibt es wenigstens einen Alternativtermin im Herbst/Winter.)
"LINK zu Google-Maps (Glockenberg 6a)"

Lieber Gruss
von
Hante

(Gebt evtl. eine Rückmeldung - "cf@wos-co.de")


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 19.10.2011 | Top

Stammtisch bei Schmittners am 27. Oktober

#35 von Hante Fliedner , 28.10.2011 23:46

Einmal mehr ein gelungener Abend - der von Thomas R. (und seinem kurz anwesenden "Weibele" okkupierte Tisch war gemütlich und ausreichend. Anwesend waren Werner, Thomas P., Günter, für kürzere Zeit Jürgen und Florian (der ja früh des Morgens = heute mit Stefan und Dirk gen Rügen rauschen mußte/wollte); etwas später kamen Holger und Robert.
Thomas R. verabschiedet sich jetzt erst einmal für ein halbes Jahr nach Kanada und wird uns evtl. so manches Steelhead- und Salmon-Foto "posten".
Wir alle waren mit den Service-Leistungen von Josefa und den Schmittner-Speisen zufrieden. (Einzig Thomas R. bestellt -immer-, erhält aber -nie- sein Essen(!?); vorzüglich war der von Hante georderte "Jägerbraten" mit Semmelkloß und selbst-"gefangenen" Hallimasch-Pilzen.)
Bis 0:30 Uhr verweilten Günter, Robert und Hante in intensivem Gespräch, wobei Robert (u.a.) ausgiebig von seinen langjährigen Baunach-Erfahrungen berichtete.
(Die beständigen Beschimpfungen und Schmähreden, die Günter und Hante austauschen, gehören ja inzwischen zum "guten Ton" der Stammtischabende und bedürfen kaum noch einer Erwähnung.)

Anbei 1: Robert, Thomas P. und ich fischen am Montag (31.10.) von ca. 11 bis 16 Uhr am Main (weitere Termine sind denkbar; vgl. "Kalender" - "Jahresübersicht" - Fischen am Main; weitere Teilnehmer bzw. weitere Terminabsprachen sind -mehr als- willkommen.)

Anbei 2: "Plausch / Binden an Hantes Eckbank" - es werden mir sicher wenigsten acht (8) Stammtischler auf die "Gammelsbude" rücken; diejenigen, die nicht ganz sicher waren; bitte evtl. noch mal melden (20760, 0175-9477355, cf@wos-co.de).


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 | Top

Fliegenbinden am 19. November in der FH - mit Holger

#36 von Holger Herold , 31.10.2011 22:10

Hallo Stammtischbrüder

noch ein Hinweis für alle Fliegenbinder und alle die es einmal werden wollen
Nach Anfragen von Stammtischbrüdern habe ich für Samstag den 19.11.2011 den Aufenthaltsraum von der FH wieder ab 17.00 für uns gebucht.
Gebt mir bitte bis 16.11.11 bescheit ob ihr daran teil nehmen wollt da wir schon mindesten 5-7 Binder sein müßten

Grüße
Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.11.2011 | Top

RE: Fliegenbinden am 19. November in der FH - mit Holger

#37 von Jürgen Müller , 06.11.2011 10:27

Hallo,

also ich bin dabei! Ich denke mal das auf jeden Fall mehr als 5 Leute zusammen kommen. Da seh ich kein Problem.
Ich hab den Termin mal im Kalender, und mich als Teilnehmer eingetragen.
Danke schon mal an Holger für seine Bemühungen!

Mfg Jürgen

Jürgen Müller  
Jürgen Müller
Beiträge: 35
Punkte: 16
Registriert am: 21.01.2011


RE: Fliegenbinden am 19. November in der FH - mit Holger

#38 von Gastbeitrag , 16.11.2011 10:46

Hej Fliegenbinder,
wie schon von mir im Kalender-Kommentar vermerkt, kann ich (Dirk und Alex auch nicht) leider nicht am Fliegenbindenachmittag teilnehmen. Wünsche Euch viel Spaß und viele gelungene Fliegen!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


"Fliegenfischer - Stammtisch" am 24.11.11

#39 von Gastbeitrag , 16.11.2011 11:04

Hallo Fliegenbinder aus dem "Oberen Maintal und Coburger Land",

unser nächster (Advent-) Stammtischtermin rückt näher, nächsten Donnerstag den 24.11.11 ist es wieder soweit! Der Tisch in der Schmittner's Gaststätte ist für uns ab 19.00 Uhr reserviert.
Es darf wieder gefachsimpelt werden, oder Ihr lasst einfach Eure (bisherige) Fliegenfischer-Saison Revue passieren.
Wir sehen uns.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Fliegenfischer - Stammtisch" am 29.12.11

#40 von Gastbeitrag , 15.12.2011 11:04

Ho ho Ho Fliegenfischerfreunde aus dem Coburger Land,

zu unserem nächsten Fliegenfischer - Stammtisch treffen wir uns am Donnerstag den 29.12.11 ab 18.30 Uhr, auf vielfachen Wunsch im Henneberger Haus (ehemals Gaststätte Pflaum).
Diese Coburger Traditionsgaststätte befindet sich in der Goethestr. 3 gegenüber der Ein-/Ausfahrt des Parkhauses Zinkenwehr und ist nur ca. 250m vom Angerparkplatz entfernt.
Ein Tisch ist für uns Fliegenfischer ab 18.30 Uhr reserviert und Wirt Holger Prase freut sich auf uns!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 18.12.2011 | Top

RE: "Fliegenfischer - Stammtisch" am 29.12.11

#41 von Gastbeitrag , 30.12.2011 14:36

Unser gestriger Stammtisch war wieder sehr schön und mit rund 15 Anwesenden auch sehr gut besucht - vielen Dank!
Ich gehe mal davon aus, dass unser neues Stammtisch-Lokal "Henneberger Haus" bei jedem gut angekommen ist und jeder mit Speis und Trank zufrieden war!?

Der Tisch ist für unser Januar-Treffen schon bei Wirt Holger Prase für uns reserviert und ich hoffe, dass Ihr wieder so zahlreich erscheinen werdet. Sicherlich wird dann auch mal wieder unser Hante dabei sein können - würde mich sehr freuen!

Ich wünsche Euch und Euren Familien einen guten Rutsch und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 30.12.2011 | Top

RE: "Fliegenfischer - Stammtisch" am 29.12.11

#42 von Jürgen Müller , 01.01.2012 12:42

Ein Gesundes Neues Jahr wünsche ich

Und eine erfolgreiche Angelsaison 2012

Mfg Jürgen

Jürgen Müller  
Jürgen Müller
Beiträge: 35
Punkte: 16
Registriert am: 21.01.2011


"Fliegenfischer - Stammtisch" am 26.01.12

#43 von Gastbeitrag , 21.01.2012 14:10



Zu unserem ersten Stammtisch in 2012 treffen wir uns am Donnerstag den 26. Januar wieder im Henneberger Haus. Unser Wirt Holger Prase hält ab 18.30 Uhr einen Tisch für uns bereit!

Es darf wieder gefachsimpelt werden!

...alle - alte wie neue - Besucher sind herzlich willkommen!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 19.02.2012 | Top

Ergänzung: "Fliegenfischer - Stammtisch" am 26.01.12

#44 von Hante Fliedner , 22.01.2012 00:56

Stefans Einladung gilt; es gibt aber eine Jubiläums-Sonder-Situation, das habe ich in folgendem Forumsbeitrag erwähnt – "Forum-Einjährig" – und die für den kommenden Stammtisch gilt; Zitat (sinngemäß):

Zitat
Wenn ich am kommenden Stammtisch verfügbar bin - und das ist nicht völlig unwahrscheinlich - dann werde ich eine Jubiläums-Forums-Runde spendieren – Anlaß: Unser Forum "feierte" am 14.01.2012 "einjähriges Bestehen". (Wenn ich "fies" wäre, dann würde ich sagen: NUR für registrierte Forums (-Stammtisch-) Mitglieder - also registriert Euch - zacki-zacki - schnell !!!



Ansonten gilt:


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Ergänzung: "Fliegenfischer - Stammtisch" am 26.01.12

#45 von Gastbeitrag , 22.01.2012 08:38

...Hante, Du mußt Dich erst in die Liste des Kalendereintrages einschreiben, ob Du am Stammtisch teilnimmst, sonst könnte es sein, dass für Dich kein Stühlchen mehr frei ist!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 23.01.2012 | Top

Ergänzung: "Fliegenfischer - Stammtisch" am 26.01.12

#46 von Hante Fliedner , 23.01.2012 13:51

__________________________________________________

(Stefan - Hante - Kalendereintrag)

Ich kann machen was ich will:

__________________________________________________

Dazu die Forums-Mitglieder:
__________________________________________________


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

Fliegenfischer - Stammtisch" am 26.01.12

#47 von Hante Fliedner , 27.01.2012 09:41

Ein munterer Abend mit drei !!! Neu-Stammtischlern (Matthias, Peter, Thomas A.***); einer Mini- Forums- Jubiläums- Ansprache von mir + dem Versuch einer Stammtischrunde. Es gab auch kritische Töne, die nahelegen, das Spektrum der Forumsbeiträge auf ein "erträgliches" Maß zu reduzieren.

[Schade, daß derart kritische Stimmen nicht im Forum "direkt" (=klar=konstruktiv) artikuliert werden; hier findet man diesbezüglich geeignete Kategorien (Threads)]
_________________________________________________________
***Thomas A. hat sich gerade eben, 27.01, ca. 9:30 Uhr, im Forum registriert; ganz herzliches Willkommen !
Matthis D = "Itzauenangler" hat sich gegen 16 Uhr im Forum angemeldet; auch ihm ein "Herzliches Willkommen" !

_________________________________________________________

Anmerkung: Bei aller Freude an einem expandierenden Stammtisch an langgestreckter Stammtischtafel: Es besteht die "Gefahr", daß sich Stammtische im Stammtisch separieren; da muß man evtl. einmal das angestammte Plätzchen aufgeben und sich im Laufe eines Abends umgruppieren (oder mit den Rauchern auf die Gasse gehen).


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.01.2012 | Top

RE: Fliegenfischer - Stammtisch" am 26.01.12

#48 von Harald Treml , 28.01.2012 23:16

hi,

habt ihr schon einen festen Termin für euren nächsten Stammtisch?

Ich muss dass erst noch mit Martin abklären aber wenn es eine Übernachtungsmöglichkeit (vielleicht in dem Haus wo der Stammtisch abgehalten wird oder in der Nähe gibt) könnten wir ja mal spontan vorbeikommen.

Grüße

Harald


Fliegenfischen am Regen Landhotel Schwalbenhof:

-------- www.landhotel-schwalbenhof.de --------

 
Harald Treml
Beiträge: 170
Punkte: 111
Registriert am: 20.01.2011


RE: Fliegenfischer - Stammtisch" am 26.01.12

#49 von RE , 28.01.2012 23:25

Sers Harald,

ja es gibt einen festen Termin: der letzte Donnerstag jeden Monats ist unser Stammtischtermin.
Der nächste findet am 23.02.2012 statt. Wegen Übernachtungsmöglichkeiten können dir unsre Coburger vielleicht behilflicher sein.

Ich tät mich freuen auf euch.
Robert

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


"Planung" - Stammtisch 23. Februar

#50 von Gastbeitrag , 29.01.2012 09:18

Dies würde mich sehr freuen, wenn Ihr bei uns mal vorbeischaut. Zimmer kann man dann organisieren. Direkt in unserem Stammtischlokal gibt es leider keine Übernachtungsmöglichkeit, aber in der Nähe.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


   

Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen