RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 31. Mai"

#76 von TR , 31.05.2012 07:03

Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen heute Abend... ;-)

 
TR
Beiträge: 27
Punkte: 9
Registriert am: 15.05.2011


"Fliegenfischer-Stammtisch, 28. Juni"

#77 von Hante Fliedner , 24.06.2012 19:47

Hiermit sei an unseren kommenden Fliegenfischer-Stammtisch erinnert. Es darf erwähnt werden, daß wenigstens zwei Mini-Stammtische im Josias-Biergarten -außerterminlich- stattfanden. Das Ereignis möge hier durch ein Foto dokumentiert werden:



[Die vorab ansatzweise gezeigten Teilnehmer wünschten, daß einzig ihre Biere deutlich identifizierbar sind.]


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.06.2012 | Top

RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 28. Juni"

#78 von Reiner , 25.06.2012 11:53

Ich möchte daran erinnern, dass an unserem nächsten Stammtischtermin auch das EM Halbfinale
Italien - Deutschland stattfindet. Vieleicht hat da der eine oder andere noch gar nicht daran gedacht. Ich meinerseits werde aus eben diesem Grund nicht zum Stammtisch erscheinen. Allen anderen, die doch teilnehmen wünsche ich viel Spass.

Reiner  
Reiner
Beiträge: 4
Registriert am: 29.12.2011


RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 28. Juni"

#79 von Holger Herold , 25.06.2012 12:27

Hallo Reiner,

da hast du Recht, warum machen wir nicht schon am Mittwoch unseren Stammtisch


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 28. Juni"

#80 von Reiner , 26.06.2012 11:16

Am Mittwoch ist das erste Halbfinale Spanien - Portugal. Klappt also auch nicht. Am Samstag fahre ich nach Usedom. Dort werde ich mir dann das Endspiel Deutschland - ? vor der großen Leinwand in der Ostsee anschauen, und den Worten von Olli (Titan) Kahn lauschen. Bis bald !

Reiner  
Reiner
Beiträge: 4
Registriert am: 29.12.2011


RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 28. Juni"

#81 von Holger Herold , 26.06.2012 18:51

Hallo Reiner,

na da wünsche ich Dir viel Spaß auf Usedom, und wir schauen mal wer im Endspiel ist

An alle anderen, Dirk und ich würden am Mittwoch kommen
Donnerstag schaue ich das Spiel in Landshut in der Uni

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 28. Juni"

#82 von RE , 26.06.2012 19:36

Hallo,

Kann weder am Mittwoch noch am Donnerstag.
Wünsche euch trotzdem ne schöne Runde.

Robert

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 28. Juni"

#83 von Christian Meier , 26.06.2012 20:46

Hallo zusammen,

kann leider auch nicht am Donnerstag. Man könnte ja noch einen "Zwischen-Stammtisch" in einem Biergarten ausmachen, wo auch mal Stefan wieder teilnehmen kann?!
Ansonsten natürlich viel Spaß und schöne Gespräche am Donnerstag!

Grüße

Christian


 
Christian Meier
Beiträge: 18
Punkte: 2
Registriert am: 29.06.2011


RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 28. Juni"

#84 von Hante Fliedner , 27.06.2012 12:59

Meine Gleichsetzung war bis dato: "Wurmbaden" = "Fuß-Ball"; "Fliegenfischen" = "Hand-Ball" (Feldhockey); also, wenn Ihr (kollektiv) den subtileren Ansprüchen unserer "Sport"-Art entraten wollt, dann "fußballert" mal schön; der Do.-Termin sei hiermit (aus der bescheidenen Perspektive des Ursprungsstammtischinitiators ersatzlos) gestrichen.
(Anm.: Ich gehe heute und morgen zum Fliegenfischen und bin erst um 22:00 Uhr wieder zuhause; die Reporter von BR5 können mir ja dann verraten, was ich "versäumt" habe!?)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.06.2012 | Top

RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 28. Juni"

#85 von Holger Herold , 19.07.2012 06:53

"Fliegenfischer-Stammtisch am 26. Juli "

Hallo Leute,

möchte nur an unseren Stammtisch am 26. Juli erinnern, da ja der letzte wegen der EM ausgefallen ist ( oder viele nicht teilgenommen haben).
Da kein Beitrag von einen anwesenden Stammtischler eingestellt wurde denke ich fand keiner statt.
Ich finde das sowieso viel zu wenig geschrieben wird, bei über 30 Forusmitgliedern.

Grüße
Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 28. Juni"

#86 von TR , 21.07.2012 21:49

Ohne mich, bin noch zu weit weg... Viel Spass Euch!

 
TR
Beiträge: 27
Punkte: 9
Registriert am: 15.05.2011


"Fliegenfischer-Stammtisch, 26. Juli",

#87 von Hante Fliedner , 26.07.2012 08:22

Liebe Stammtischler,
ich habe in den letzten Tagen, Wochen, Monaten reichlich Gespräche mit - no name - FliFi-Freunden geführt, und wir sind überein gekommen, daß ein "seriöser" Stammtisch - das ist sicher auch formalistisch - im "Ratskeller" der Stammtischstadt stattzufinden hat. Wir meinen, daß ca. 3 1/2 Stunden in dieser Lokalität reichen (und daß das H.-Haus als dauerhafte Stammtisch- Bleibe mit Fragezeichen zu belegen ist); absacken darf man ja dann gerne noch im Highlander- Hinterhof (o.ä).
(Klartext: Ich werde - demonstrativ - heute nicht erscheine und - !!!???mit Eurem Einverständnis???!!! - (ab August???) den Ratskeller als dauerhaft- verbindliche Lokalität buchen(??!??).)
(Ich will - aktuell - keine neuen Themen eröffnen und demzufolge unser - ganz und garnicht "schleimiges" - Neumitglied "schleie" begrüßen, der ja bereits so manchen Beitrag in diesem bescheiden Forum "abgesetzt" hat und der sich jetzt gar mit seinem Söhnchen zwecks Kanada- Reise mit unserem vielgeschätzten Thomas (TR) zu arangieren scheint; lieber Gruß an alle 3).
(Anbei: Gestern mit M. abends am Main; einsömmerige 13- Zentimeter-Barsche; wir streichen jetzt das Fischen in D; ich will nicht langweilen; ohne Antwort: Wo sind unsere Fische?)
Ganz lieber Dank auch an unsern Holger für seine reichlichen Beiträge - und kritischen Töne - in den zurückliegenden Tagen.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2012 | Top

Fliegenfischer-Stammtisch - zukünftig

#88 von Hante Fliedner , 26.07.2012 20:34

Ach ja - Was Ihr auch mal (privat) testen könnt, ist das sanierte Bräustüble (?) gleich hinter der Buchhandlung Riemann; der junge Wirt -Markus- ist ungemein nett und das Essen ist bombig (es gibt keine Instantsauce, die Bedienungsmädels tragen -wer's mag- oberbayerische Dirndelkleidchen und - draußen sitzen kann man auch).

Am Rande: Ich werde evtl. in der zweiten Aug.-Hälfte in Großheirath / Buchenrod weilen: Am letzten Aug.-Sa. Stammtisch- Fischen daselbst +++ Signalkrebse -Fang + Hammihammi am darauffolgenden So. ?!?
(Die Großheirather veranstalten seit 10 Jahren eine Signalkrebs- Aktion, die nicht streng vereinsintern ist.
Telephonat mit Frau Kanzler; die sieht erstmal keine Probleme; auch in der renaturierten Itzstrecke der "Untermerzbacher" - Hubertus Fromm- wäre ein Fischen möglich; ich sondiere weiter und laß' endgültige Ergebnisse verlauten.)
[Es gibt immer wieder "Zu-recht-weisungen" ob meiner liebevoll- provokanten "Wortfindungen" - ich sollte wohl doch besser (wie in den letzten Wochen gehandhabt) das Brabbelschnäutzchen halten. (Es ist schon nervig-anstrengend, den "Nickeligkeiten" anderer Personen dauernd Rechnung tragen zu müßen und in eine permanente Rechtfertigungsbewegung zu geraten. - Es sei hier unweinerlich - vielmehr mit Schärfe formuliert (s/w-schriftlich auf greifbarem "Papier" - ich kann diesen Text auch ausdrucken und überkommen-postalisch verschicken und nicht bloß in den Luftraum hinein sagen): Nervig, nervig, nervig!!!
(Das - ohne Relativierung - am Rande.)
]


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.07.2012 | Top

RE: Fliegenfischer-Stammtisch - zukünftig

#89 von Holger Herold , 27.07.2012 17:56

Hallo Leute,

Sorry konnte gestern doch nicht kommen (Arbeiten) war aber anders geplant, soll euch aber alle recht Herzlich von Stefan grüßen der leider mit Hexenschuß zuhause flach liegt. Von hier aus nochmal gute Besserung.
Soweit ich erfahren habe, war das Stammlokal wegen Urlaub Geschlossen, bei sehr schönen Wetter hat sich ja nun ein Biergarten angeboten.
Jungs erzählt wie wars.

Nun Hante für Dich zum nachlesen
Möchte mal wissen wenn Du gefragt hast, dass wir wieder in den Ratskeller gehen.
Mich hast Du nicht gefragt, und ich denke einige andere auch nicht
Ich finde das "Haus Henneberger" sehr schön, Essen gut, Bier gut und gute Parkmöglichkeiten in der nähe.
Es kann aber auch sein das ich etwas verpasst habe, und Du uns einen neuen Namen geben möchtest. Aus Fliegenfischerstammtisch wird ein Wandercirkus

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: Fliegenfischer-Stammtisch - zukünftig

#90 von Hante Fliedner , 27.07.2012 18:15

Lieber Holger, liebe Stammtischler,
ich habe nun ja die Ratskellersache im Sinne einer Fragebewegung relativiert. Wenn ich mich recht erinnere, dann sind die zurückliegenden (3x) Lokalwechsel aber auch nicht "demokratisch" entschieden worden (?); und das war ja --- weil (einvernehmlich(?)) an einen Organisator überantwortet --- auch o.k. so.
[Wenn XYZ allererstmalig ein Interessengemeinschaftstreffen impulsiert, dann wird er wohl auch einen Treffpunkt festlegen und diesen schwerlich -im Vorfeld- diskutieren können.]


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 28.07.2012 | Top

Fliegenfischer-Stammtisch - semi-intern - Großheirath (Fliegenfischen + Signalkrebs)

#91 von Hante Fliedner , 13.08.2012 18:18

Bin ca. 17.08. bis 21.08. bei Freund Wessels in Buchenrod (Großheirath/Roßach).
(Fliegen-) Fischen im dortigen - sehr gut betreuten - Vereinsgewässer problemlos möglich (gute Gewässerstreckenabschnitte - früher: in Teilen: guter Äschenbestand; teilweise bewatbar; Aussicht auf gute Forellen, stattliche Barsche und Hechte + Signalkrebsfischen + -Essen am 26.08. mehr als möglich. [Wenn wir nicht fischen, spende ich was fürs SK-Essen.]
(Bei Interesse: Kartenausgabe regelt Ihr bitte - ca. 2 Tage vorher - über mich - Grund: Herr Kanzler ist schwierig erreichbar; folglich meine Mobil-Nummer = 01759477355)
[Anbei, ob letzter, kleiner Nickeligkeiten, eine Bitte: Dieses Forum entstand maßgeblich als "Stammtischforum"; will sagen: Vorschläge und Kritiken möget Ihr bitte !!!-hier-!!! äußern und nicht nur - unverbindlich- launig - am Biertisch oder gar nonverbal - wie Beispiel -: "Gastbeitrag" - in kommentarloser "Ausklinke".]


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 | Top

Stammtischler und Forumsnutzer - Forum jetzt werbefrei

#92 von Hante Fliedner , 14.08.2012 17:24

Liebe Stammtischler,
unser Forum ist jetzt frei von Werbung. (Ich habe die Gebühr für ein Jahr übernommen.)
WICHTIG: Wir können eine eigene Domain ordern (ohne .xobor.; ist im "Paket" enthalten).
Was haltet Ihr von (z.B.):
"forum-angeln-fliegenfischen-main-itz.de" ?!?
Diskutiert das mal (mit Günter; unser Internetexperte) am kommenden Stammtisch (30.08.; ich bin vorraussichtlich in D) und gebt Rückmeldung.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.08.2012 | Top

Stammtisch - Fliegenfischer

#93 von Holger Herold , 19.09.2012 11:32

Hallo Leute,

ist nicht nächste Woche wieder Stammstisch, ich war die letzten paar mal nicht. Wo findet er den jetzt statt. Oder gibt es keinen mehr, da keine Berichte mehr über ihn kommen.

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

Stammtisch - Fliegenfischer

#94 von TR , 23.09.2012 01:37

ich wuerd schon, aber immer noch zu weit weg...

 
TR
Beiträge: 27
Punkte: 9
Registriert am: 15.05.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

Stammtisch - Fliegenfischer

#95 von Jürgen Müller , 23.09.2012 14:15

Hallo zusammen! Das möchte ich auch gerne wissen! War schon länger nicht dort! Mit freundlichen Grüssen Jürgen

Jürgen Müller  
Jürgen Müller
Beiträge: 35
Punkte: 16
Registriert am: 21.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

"Fliegenfischer-Stammtisch" - 27.09.12

#96 von Hante Fliedner , 24.09.2012 21:36

Der September- Stammtisch findet am nämlichen Ort und zur übliche Zeit statt***. (Ich bin einmal mehr in D.; G. + G.)

{***Hinweis: Alle Stammtischtermine in 2012 wurden von Stefan B. (organisiert und | Forum = Gast | Gastbeitrag) im Forums- Kalender vermerkt; siehe da !!!}


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 27.09.2012 | Top

RE: "Fliegenfischer-Stammtisch" - 25.10.12

#97 von Holger Herold , 25.10.2012 06:58

Hallo Leute,

ist heute nicht Stammtisch, da ja nächste Woche schon der 1.November ist.

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: "Fliegenfischer-Stammtisch" - 25.10.12

#98 von Benni_K. , 25.10.2012 15:10

Laut Rundemail, die Stefan anfang des Jahres mal verschickt hat ist heute schon, ja...

Ich glaube aber nicht, dass ich es heute schaffe. Bin diesmal zwar ausnahmsweise mal in Coburg und nicht irgendwo beruflich unterwegs, fahre aber morgen nach Rügen zum Pikies ärgern und muss da heute noch einiges erledigen und packen. Von daher wirds wohl eng...


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


"Fliegenfischer-Stammtisch" in 2013

#99 von Hante Fliedner , 01.01.2013 12:42

Liebe Stammtischler und Forumsfreunde,
allererst darf ich euch ein gutes Jahr 2013 wünschen; natürlich mit viel "Petri-Heil"!!!
Was die Stammtisch-Termine in diesem Jahr anbelangt, so erhaltet ihr spätestens im Februar verbindliche Informationen ("Forumskalender", Email).
Für diesen Monat sei - wie gehabt - der letzte Donnerstag im Monat = 31. Januar verbindlich festgelegt (Holger's Henneberger Haus, Beginn: 18:30 / 19:00 Uhr; vgl. "Kalender-Eintrag"; wir können dann weitere Termine diskutieren).
Soweit diese erste Stammtischnotiz in 2013 mit heftigem Gruß von Hante

[Vorbehaltlich] Für Freitag, 18. Januar, ca. ab 18:30 Uhr, dürft ihr euch einen Plausch- und Bindetermin bei mir – Glockenberg 6a, 09561-20760, 0175-9477355, cf@wos-co.de – vormerken; vgl. "Kalender-Eintrag"; definitive Einladung ergeht separat per Mail)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 01.01.2013 | Top

"Fliegenfischer-Stammtisch" Nr. 1 in 2013, 31.01.

#100 von Hante Fliedner , 30.01.2013 18:56

KOPIE einer Email an die Stammtischler und Forumsteilnehmer:

Hallo - Freunde,
Ich will nur kurz an den morgigen Stammtisch = Nr. 1 in 2013 im Henneberger Haus, ± 19:00 Uhr = erinnern.
1. Bitte Terminabsprache der weiteren Termine (in 2013, etc.).
(Falls ich nicht komme - bitte Rückmeldung (Tel.) zwecks Kalendereintrag im Forum.)
2. Angedachter Termin "FliFi im Main (www.mainfischereigemeinschaft.de GbR; -Hegefischen- Impulsgeber: O. Freiburg): ca. 25.05.'13"
(Macht gegebenfalls Alternativvorschläge)
(((3. = Frage - Forumsbetreuung - bleibt bestehen.)))
Gruß
vom
Hante Fliedner


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


   

Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen