"Fliegenfischer-Stammtisch 23. Februar"

#51 von Gastbeitrag , 19.02.2012 13:12

Nur kurz zu Eurer Information. Am kommenden Donnerstag den 23. Feb. findet wieder unser monatlicher Fliegenfischer-Stammtisch statt. Wie gehabt treffen wir uns
ab 18.30 Uhr in der Gaststätte "Henneberger Haus" in Coburg.



...alle - alte wie neue - Besucher sind herzlich willkommen!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

"Fliegenfischer-Stammtisch 23. Februar"

#52 von Hante Fliedner , 25.02.2012 23:42

Kurzmitteilung: Ein – einmal mehr – bombiger Abend. Bis auf unsere Dauer-"Schläfer", bis auf Stefan B, Robert (Spätschicht) und Sefan D (Studium in F) waren alle Stammtischler da (17). Gegen acht Uhr fabrizierte unser Holger-Wirt schnell einen großen L-Tisch, an dem alle zureichend Platz fanden. (Stefan hatte wohl einen zu kleinen Tisch geordert ?! ). Die Fly-Swap-Fliegen wurden ausgeteilt (Thomas P stellvertretend für Stefan) und bewundert …

Persönlich am Rande: Ganz besonders gefreut habe ich mich, daß Rainer Brabec mit seiner Carmen – ein Weib in unserer Runde – c(k)am und mich mit einem "Contact-Design"-T-Shirt bedachte; Aufdruck: "60 Jahre Hante - FLY-FLIEDNER", darunter das Foto eines Pracht-Hechts, den Rainer und ich im Juni 2004 in der Itz gefangen haben; Arbeitsaufteilung: Ich habe gefischt und gefangen, Rainer hat emsig fotografiert, Carmen und Rainer haben den Hecht dann "schnabuliert".
(Rainer, Hante und Itz-Hechte; später einmal mehr an anderer Stelle; Mini-Bild vom Musky-Hecht-Itz; ein Bild vom T-Shirt evtl. im Frühjahr, wenn ich damit meine grau-behaarte Brust bedecke.
)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

RE: "Fliegenfischer-Stammtisch 23. Februar"

#53 von Gastbeitrag , 26.02.2012 11:08

Ha ha Ha Nee Hante, hätte gerne den "Schwarzen Peter" übernommen, aber unsere Stammtisch-Termine sind alle schon fix bei Holger Prase hinterlegt. Da hat Er Euch wohl vergessen bzw, gedacht dass nicht ganz so viele kommen!? Ist aber wirklich toll, dass 17 Leute zum Stammtisch kommen - WOW!!!!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

RE: "Fliegenfischer-Stammtisch 23. Februar"

#54 von Hans , 26.02.2012 20:17

Hallo Hante

Nochmals vielen Dank. Ich hoffe dieser Abend hat, bei dem großen Stammtisch, Deinen Geldbeutel nicht zu sehr belastet.
Gruß Hans

Hans  
Hans
Beiträge: 24
Punkte: 14
Registriert am: 24.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

RE: "Fliegenfischer-Stammtisch 23. Februar"

#55 von Hante Fliedner , 26.02.2012 21:48

Nein – Hans; und – ahh – so ist das Stefan; na – da bist Du gänzlich entlastet und freigesprochen.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

"Fliegenfischer-Stammtisch 29. März"

#56 von Gastbeitrag , 20.03.2012 11:35

Kleine Erinnerung

Auch, wenn einige Stammtisch-Teilnehmer zum Fischen unterwegs sein werden und daher nicht anwesend sein können, findet trotzdem unser monatliches Treffen im "Henneberger Haus" statt.
Ab 18.30 Uhr ist wieder ein Tisch für Euch reserviert!

Ich wünsche Euch viel Spaß und einen erlebnisreichen Saisonauftakt!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

"Fliegenfischer-Stammtisch 29. März"

#57 von Hante Fliedner , 24.03.2012 00:00

Hante entschuldigt sich. - Ich bin erst ab ca. 16. April wieder im Lande. Ich wünsche Euch einen erquicklich-erbaulichen Stammtisch-Abend. Ab dem (ca.) 17. April bin ich - weil nur mir verpflichtet - zu kurzweiligem Fischen am Main (etc.) "abrufbar"; meldet Euch bei mir: 09561-20760; 0175-9477355; cf@wos-co.de.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 24.03.2012 | Top

RE: "Fliegenfischer-Stammtisch 29. März"

#58 von Holger Herold , 27.03.2012 21:16

Hallo Jungs,

muß mich auch für dieses mal entschuldigen, habe einen anderen Termin (wichtig)

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


zu: "Fliegenfischer-Stammtisch 29. März"

#59 von Hante Fliedner , 31.03.2012 11:04

Chamerau-Harald, Fünen-Stefan, Düsseldorf-Hante und Termin-Holger können sich leider zum letzten März-Stammtisch schwerlich äußern.
Wir sind sehr gespannt, ob sich mal jemand "bequemt" und in schnell dahingeworfenen, drei Sätzchen berichtet!


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.04.2012 | Top

RE: zu: "Fliegenfischer-Stammtisch 29. März"

#60 von Benni_K. , 31.03.2012 21:36

Ich war leider diesmal auch mal wieder beruflich verhindert, sorry...!


Let 'em go so they can grow!!!

 
Benni_K.
Beiträge: 59
Punkte: 34
Registriert am: 30.03.2011


zu: "Fliegenfischer-Stammtisch 29. März"

#61 von Hante Fliedner , 05.04.2012 07:41

Wir (Stefan?) und ich (Hante) warten immer noch auf einen Stammtisch-März-Kurzbericht. Wo sind die "Statements" der "Alten Säcke" (-die jungen Stammtischler sind entschuldigt: -fremdbestimmte- Arbeit, "Brut" schaukeln, etc.-), die schon seit -nahezu- einem Jahrzehnt am Stammtisch "rumhocken" (Ich meine u.a. G.K.)
(Ein - gerade eben noch ganz - herzlicher Gruß von Hante.)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 29.04.2012 | Top

"Fliegenfischer-Stammtisch 26. April"

#62 von Hante Fliedner , 23.04.2012 22:36

(Lakonisch:) Denkt an den kommenden Fliegenfischerstammtisch im angestammten Lokal (26.04.; Henneberger)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011


Zu: "Fliegenfischer-Stammtisch 26. April"

#63 von Hante Fliedner , 27.04.2012 10:07

(Lakonisch:) 10er-Runde – ***.



***(Es wäre doch reichlich schade, wenn sich kleinste Unstimmigkeiten auf den Stammtischbesuch auswirken und ein -teilweises- "Nein" zu gemeinsamen Fischgängen zeitigen.!)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 10.05.2012 | Top

RE: Zu: "Fliegenfischer-Stammtisch 26. April"

#64 von Holger Herold , 08.05.2012 08:43

Hallo Stammtischbrüder,

ich denke der nächste Stammtisch ist am 31.05.2012
Wollen wir das gleiche Lokal nehmen oder ist ein Biergarten schon Interresant, es kann Abends aber schon noch kühl werden.
Ich habe am letzten WE bei der Pizzaria Da Mario einen Biergarten gesehen, war da schon einer von euch

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


RE: Zu: "Fliegenfischer-Stammtisch 26. April"

#65 von RE , 08.05.2012 08:58

Dafür Holger!
beim nächsten Termin hätt ich auch endlich Zeit.

Robert

RE  
RE
Beiträge: 80
Punkte: 59
Registriert am: 26.04.2011


RE: Zu: "Fliegenfischer-Stammtisch 26. April"

#66 von Christian Meier , 08.05.2012 09:40

Auch dafür! Gute Idee!


 
Christian Meier
Beiträge: 18
Punkte: 2
Registriert am: 29.06.2011


"Fliegenfischer-Stammtisch, 31. Mai"

#67 von Hante Fliedner , 08.05.2012 15:44

Wirklich DER Vorschlag (ich wäre ansonsten zum kommenden Termin -alleine- in einen Biergarten gegangen; das bis-dato-Lokal muss - zumal im Sommer - nicht sein; Da Marios Biergarten ist im Sommer immer sehr voll, die Steinofenpizza ist toll).
Wer organiert? Ich habe die Emails.


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 | Top

RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 31. Mai"

#68 von Holger Herold , 08.05.2012 16:04

Hallo Hante,

allso machst Du ein Rundmail an alle, und ich bestelle mal nen Tisch für 15-20 Personen

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011

zuletzt bearbeitet 08.05.2012 | Top

Aktuell: "Fliegenfischer-Stammtisch, 31. Mai"

#69 von Hante Fliedner , 11.05.2012 21:33

Liebe Stammtischler,
Email-Korrespondenzen -Holger/Hante- plus div. Gespräche haben uns übereinkommen lassen, daß es - von Stefan definitiv für dieses Jahr organisiert - bei "Henneberger" bleibt.
(((((VORSCHLAG: Den Freiluft-Freunden bleibt es ja unbenommen, sich bei schönem Wetter um ± 18:30 Uhr auf ein Stündchen im "Queen's" (Albertsplatz) einzufinden. (Da plätschert es - für Angler - so brunnenschön.)
Allerspätestens ab 20:00 - da schließt das "Queen's" - sind wir dann alle bei Henneberger's (Wirt Holger).)))))

Ansonsten: Ich Sende Euch demnächst eine Email, in der wir die Stammtischfrage (für 2013) - Ihr antwortet an alle - diskutieren können.



(Vorweggenommen: Meine Position für 2013: Ratskeller = keine Überakustik; man versteht nicht nur sein eigenes Wort, sondern auch das der anderen STler.; Essen: O.K. - wiewohl etwas teurer; Sommer: Die ersten, eintreffenden Stammtischler können auch draußen hocken; ab 22:00 / 22:30 Uhr - Ratskeller will schließen -: Die letzten, standhaften STler gehen zu einem "Absacker" - 60 Meter um die Ecke - zum "Highlander".
Zusatzargument: Ratskeller-Wirt Hetz hat Leinwand, etc. - also: Lichtbildvortrag, etc. ist (im Nebenraum) machbar.
)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 12.05.2012 | Top

RE: Aktuell: "Fliegenfischer-Stammtisch, 31. Mai"

#70 von Gastbeitrag , 12.05.2012 08:06

Moin Moin,
Nicht dass es wieder zu Mißverständnissen kommt.
Die Stammtisch-Termine für dieses Jahr wurden an unserem Dezember Stammtisch mit dem Wirt Holger Prase vom "Henneberger Haus" abgeklärt. Holger war so freundlich und hat alle unsere Stammtisch-Termine in 2012 in seinen Kalender eingetragen, so dass immer ein Tisch für uns reserviert ist, auch dann wenn Er Anfragen über Feiern bekommt bzw. schon bekommen hat!
Alle Stammtischler - nicht nur Ich - die damals noch vor Ort gewesen sind, waren sich einig, dass man den einen Stammtisch-Tag auch mal drinnen verbringen könnte, auch wenn es mal draussen schön sein sollte. Man kann sich ja gerne zu weiteren Treffen der Stammtischler in einem Biergarten, Cafe oder Kino treffen.


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: Aktuell: "Fliegenfischer-Stammtisch, 31. Mai"

#71 von Holger Herold , 12.05.2012 12:06

Servus Stefan,

über diese Infos habe ich nichts gewusst, sonst hätte ich dieses Thema nicht angesprochen. Ich finde das aber eine gute Lösung.

Holger


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


Aktuell: "Fliegenfischer-Stammtisch, 31. Mai"

#72 von Hante Fliedner , 25.05.2012 21:43

Denkt an den FliFii-Stammtisch am 31. Mai. Trefft Euch evtl. vorher auf eine 1/2 Stunde am Plätscherbrunnen.
(Ich bin mit 99%iger Wahscheinlichkeit nicht da - Termin in D-Paris -; Holger übermittel ich irgendwie meine div. Wathosen und treffe ihn in Chamerau.)


Erst der Fisch – dann das Fischen

 
Hante Fliedner
Beiträge: 325
Punkte: 171
Registriert am: 14.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.05.2012 | Top

RE: Aktuell: "Fliegenfischer-Stammtisch, 31. Mai"

#73 von Christian Meier , 26.05.2012 08:09

Guten morgen Hante!

Was machst Du denn in D-Paris? Bzw. Wo liegt denn das?
War gestern abend auf dem Weg ins Fichtelgebirge für 45 min in Michelau. Wasserstand sehr niedrig. Wasser trüb. Hab zwei wunderbare Forellen springen sehen aber leider kein Biss.

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Christian


 
Christian Meier
Beiträge: 18
Punkte: 2
Registriert am: 29.06.2011


"Fliegenfischer-Stammtisch, 31. Mai"

#74 von Gastbeitrag , 30.05.2012 11:18

Hallo Leute,
leider kann ich auch an diesem Stammtisch, da ich Spätschicht habe, nicht teilnehmen. Ich hatte eigentlich vor etwas früher mit der Arbeit aufzuhören, aber durch mehrere urlaubs- und krankheitsbedingte Ausfälle, scheidet dieses jedoch aus.
Ich wünsche Euch viel Spaß und nette Gespräche!


Gastbeitrag  
Gastbeitrag
Beiträge: 470
Punkte: 363
Registriert am: 14.01.2011


RE: "Fliegenfischer-Stammtisch, 31. Mai"

#75 von Holger Herold , 30.05.2012 12:24

Hallo Stefan,

Das ist aber Sch........
Ich wollte mich mit Dir über deine letzte Mefo Tour unterhalten, und habe auch noch am Freitag frei.

Holgi


Träume nicht dein Leben sondern Lebe deinen Traum

-------- "www.easyflyfishing.de" --------

 
Holger Herold
Beiträge: 80
Punkte: 28
Registriert am: 31.01.2011


   

Fliegenfischer-Stammtisch "on Tour"

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen